Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines

toaran / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo überschrift sagt eigentlich shcon alles ..


 


gruss Toaran

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen

Also irgendwie war wohl die Überschrift zu lang...

bei Antwort benachrichtigen
toaran Tyrfing „die sicherheit seines...was denn“
Optionen

das ligt nur an der beschissenen eingabemaske die die maximalen zeichen für die überschrift nicht begrenzt ...
sollte heissen:

gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines rechner zutesten ...

die dummen kommentare könnt ihr euch sparen ....

bei Antwort benachrichtigen
Gurus toaran „die sicherheit seines...was denn“
Optionen

aber Hallo, jetzt bleib mal auf dem Teppich!

http://www.bsi.de/

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo toaran „die sicherheit seines...was denn“
Optionen

Kannst du die Frage nicht etwas einengen?
Ist doch ein sehr weitreichendes Gebiet denke ich und die eierlegende Wollmilchsau, die dir einen Rundumschlag gibt wie du es gerne hättest, gibt es wohl nicht. Um beurteilen zu können, ob dein Rechner sicher ist, sind eine ganze Reihe von Untersuchungen in unterschiedlichsten Bereichen notwendig. Eine Internetseite kann das nicht leisten (woher soll das z.B. wissen, ob du regelmäßig Patches aufspielst, Backups anlegst, als eingeschränker User mit einem qualitativ guten Passwort unterwegs ist usw.?) und auch ein Programm, dass dies vermag ist mir unbekannt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Plazebo „die sicherheit seines...was denn“
Optionen

Man sollte die Frage ja auch nicht schon in der Überschrift stellen. Klar, dass die dann zu lang wird. Dein Unvermögen, eine vernünftige Überschrift zu formulieren, ist kein Grund, hier gegen die Form der Eingabemaske oder sonstwas zu mosern....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
xafford toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen

seines was? ;o)
wenn du das meinst, was ich vermute:
SAINT, Nessus als beispiel.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen

wenn du zu faul bist ordentlich zu fragen - bin ich zu faul ordentlich zu antworten...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
REPI toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen

Probier es mal hier

Ist z.B. so eine Seite !!


Gruß


repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Nachtrag zu: „Probier es mal hier Ist z.B. so eine Seite !! Gruß repi “
Optionen

Pardon !

Der iframe, ist beim kopieren nur so reingerutscht !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen

Wir können ja "Rate was ich meine" spielen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen





Ergebnis für Sicherheitscheck von xxx.xx.xx.20


Startdatum: 29.06.2003, 20:35:42 Uhr Startart: s


Detailstufe: 50


Gefärdungsstufen-Farbskala: niedrig
.00..01..02..03..04..05..06..07..08..09..10..11..12..13..14..15..16..17..18..19..20. hoch


Bitte Geduld! Gewisse Tests können bis zu
20 min dauern. Durch den kontinuierlichen Seitenaufbau werden Sie
jedoch laufend informiert...


Offene Ports auf Ihrem System


* Bitte Geduld! Portscanner arbeitet immer noch... *


* Bitte Geduld! Portscanner arbeitet immer noch... *


* Bitte Geduld! Portscanner arbeitet immer noch... *


* Bitte Geduld! Portscanner arbeitet immer noch... *


* Bitte Geduld! Portscanner arbeitet immer noch... *


* Bitte Geduld! Portscanner arbeitet immer noch... *


Portnummer: 21 Dienst: ftp

Beschreibung: Das File Transfer Protocol dient für den Austausch von Dateien.
Sie kennen dies vom Uploaden Ihrer Webseite oder von Downloads.


Bitte evtl. Geduld! Kann bis zu
1 min dauern (# alle 30 Sek.) ...


Beurteilung: Keine FTP-Verbindung war möglich => entweder Konfigurationsfehler
vorliegend oder besonders sicher konfiguriert.
Stufe 02


Statistik zu den Port-Tests


Total gefundene offene Ports: 1

davon nicht getestet: 0

davon getestet: 1

Total Gefahrenpunkte: 2


Durchschnittliche Gefärdung Ihres
Netzwerks aufgrund offener Ports: 02

Sicherheit dieser Aussage: 100%


Schwächste Stelle: Port 21 mit
Gefahrenstufe 02




Neutrale Tests


Test: Smurftest

Beschreibung: Bei smurf handelt es sich nicht um eine eigentliche
Sicherheitslücke selber, sondern vielmehr um eine Möglichkeit, dass
Ihre Systeme als Werkzeug für einen Denial of Service
(DoS)-Angriff an einem Dritten verwendet werden könnten. Bei diesem Test
wird geprüft, ob über Ihr Netzwerk eine Echo-Verstärkung
möglich ist.


Bitte evtl. Geduld! Kann bis zu
5 min dauern (# alle 30 Sek.) ...
# # # #


Beurteilung: Ihr gesamtes Netzwerksegment ist soweit optimal konfiguriert, da keinerlei
Mehrfachantworten zurückkamen.
Stufe: 00


Test: Zonentransfer

Beschreibung: Mit dem Domain Name Server (DNS) werden die Ihnen bestens
vertrauten Rechnernamen wie www.onsite.ch in eine numerische
IP-Adresse umgewandelt. Dieser Test prüft Ihre DNS-Server hinsichtlich
Herausgabe ganzer DNS-Zonen an fremde Hosts, denn für ein Hacker stellen
diese Informationen praktisch eine vollwertige Landkarte von Ihrem Netzwerk
dar!


Bitte evtl. Geduld! Kann bis zu
3 min dauern (# alle 30 Sek.) ...


Beurteilung: Die DNS-Server in Ihrem Internet-Umfeld haben keinen Zonentransfer zugelassen.
Das ist gut so!
Stufe: 01


Statistik zur den neutralen Tests


Total Tests: 2

davon nicht durchführbar: 0

davon mit Ergebnis durchgeführt: 2


Total Gefahrenpunkte: 1


Durchschnittliche Gefärdung:
00

Sicherheit dieser Aussage: 100%


Schwächste Stelle: Zonentransfer mit
Gefärdungsstufe 01


Schlussstatistik: Gesamtbeurteilung Ihres Netzwerks


Diese Beurteilung beruht alleine auf der angegebenen
IP-Adresse.


Total ausgeführte Tests mit Ergebnis: 3

Total Gefahrenpunkte: 3


Durchschnittliche Gefährdung Ihres Netzwerks:
01

Aussagensicherheit: 100%


Schwächste Stelle gesamthaft: Port 21 mit
Gefärdungsstufe 02


The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing GarfTermy „@repi ...gute site!“
Optionen

Leerzeilen sind schon was tolles ;-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tyrfing „@repi ...gute site!“
Optionen

quellcodecopy

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing GarfTermy „@repi ...gute site!“
Optionen

Selbst da kann man durchaus kürzen...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tyrfing „@repi ...gute site!“
Optionen

...kann schon - muß - nein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Teletom GarfTermy „@repi ...gute site!“
Optionen

Hoffentlich hat sich keiner den Finger überanstrengt beim Scrollen.
:)
*SCNR*

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen

Ich schätze Mal, er meint einen Scan Wie z.B. den hier oder sowas

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen

Guten Tag!

Die gibt es.
Symantec und andere Hersteller bieten einen kostenlosen Security Check und Virenscann an.
Gehen Sie einfach auf die Seiten der Hersteller. (Ich habe den Link nicht, über www.symantec.com kommen Sie aber sicher darauf.)
Problem: Diese Tests sagen zwar immer etwas über den Zustand Ihres PCs aus, die Interpretation der Hersteller ist aber immer dieselbe: Kaufen Sie unser Produkt.
Ich empfehle: Machen Sie ruhig den Test. Kostet nichts.
Einen Virenscanner sollte man haben, wenn man viel downloaded und fremde Mails öffnet.
Ansonsten hilft Ihnen ein gutes PC-Wissen weiter. In Ruhe lesen und lernen und nicht gleich auf Teufelkommraus kaufen. Security Tools installieren allein reicht auch nicht.

MFG
The Wasp

PS: Nicht immer gleich so wütend, wenn mal was nicht so klappt. Einfach nochmal posten, dann wird das fehlerhafte gelöscht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Twista toaran „gibt es irgendwo ne seite oder nen prog um die sicherheit seines“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Twista „www.grc.com“
Optionen

...Ist die Bildzeitung der Internetsicherheit...große Lettern, viel Panikmache und natürlich der große Retter in der Not
Ich sag nur
When those insecure and maliciously potent Windows XP
machines are mated to high-bandwidth Internet connections,
we are going to experience an escalation of Internet
terrorism the likes of which has never been seen before.

If I fail in my mission to convince Microsoft to remove this from Windows XP, the historical problems with Internet attacks promise to pale in comparison to what will begin happening as Windows XP is deployed next year.


Link

bei Antwort benachrichtigen
Twista Tyrfing „...Ist die Bildzeitung der Internetsicherheit...große Lettern, viel Panikmache...“
Optionen

Klar, die seite ist eingängig und für unerfahrene benutzer sehr leicht zu bedienen. Die Bildzeitung in sachen internetsicherheit ist der mann ganz sicher NICHT. Nur weil etwas intuitiv gestaltet ist muss es nicht zwangsläufig schlecht sein. Windows ansich wäre ja dann "mördermies" .... naja, aber das ist ja nicht thema *g*. BS 2000 wäre folglich so zeimlich das beste was man bekommen kann.
Der mann IST eindeutig qualifiziert und wer mal ein bischen liest was er macht und schreibt wird das wohl zwangläufig auch merken.
Seine vermutungen zu XP sind zutreffend und nicht mit BORDMITTELN einfach mal eben so zu beheben. Wer funktionalität will wähle UNIX, wer benutzerfreundlichkeit will der möge eben bei WINDOWS bleiben.
Zitat: "Wer das eine will muss das andere mögen" ;)

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Twista „Klar, die seite ist eingängig und für unerfahrene benutzer sehr leicht zu...“
Optionen

>>Die Bildzeitung in sachen internetsicherheit ist der mann ganz sicher NICHT. Nur weil etwas intuitiv gestaltet ist muss es nicht zwangsläufig schlecht sein. Was ich eigentlich sagte war:
>>...große Lettern, viel Panikmache und natürlich der große Retter in der Not Und wenn du dir mal die Seite anschaust, wirst du das sehr schön bestätigt finden.
Formulierungen wie
...escalation of Internet terrorism... which has never been seen before...If I fail in my mission...historical problems with Internet attacks promise to pale in comparison to what will begin happening as Windows XP is deployed next year
Haben nichts mit Einsteigerfreundlichkeit zu tun, sondern sind einfach nur Desinformation, Effekthascherei und Panikmache. Allein schon das Thema...was er da als großes Risiko beschreibt, ist auch ganz ohne XP möglich und würde auf ein anderes Thema übertragen heißen "benutzt keine Breitbandverbindungen, weil man damit viel stärkere DoS-Attacken durchführen könnte".
Ich habe nichts gegen Seiten, die alles einsteigerfreundlich angehen und dafür manches auslassen oder vereinfachen, aber was Gibson unter einsteigerfreundlichen Erklärungen versteht ist offenbar "verschrecken und dumm halten"

bei Antwort benachrichtigen
Twista Tyrfing „ Die Bildzeitung in sachen internetsicherheit ist der mann ganz sicher NICHT....“
Optionen

Tjo, ich kann deiner meinung zwar nicht im geringsten zustimmen aber mit sicherheit kann ich dich auch nicht zu einer anderen bewegen - so das mein ziel wäre.
Abschließend sei nur noch gesagt das grc.com einer der pioniere auf diesem gebiet war und wenn der mann meint ne mission zu haben ... der hat wenigsten ne mission / ein ziel. Manche leute haben noch nicht mal ne peilung ;). Abgesehen davon muss man meiner meinung nach den user im allgemeinen viel zu oft wirklich erst theatralisch auf den pelz rücken bevor das dau-hirn mal reagiert.

bei Antwort benachrichtigen