Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

http://www.sueddeutsche.de/sz/politik/red-artikel2663/

schwarzerRitter / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

bitte lest o.a. Artikel eben durch. Diese Zeitung ist an und für sich seriös. Weiß jemand etwas geaueres? Um welches Loch es sich handelt? Und ob win 98 se auch betroffen ist.

MFG. blackRider

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schwarzerRitter „http://www.sueddeutsche.de/sz/politik/red-artikel2663/“
Optionen

Die Antwort wird dir doch im Text selber gegeben. Hast du den nicht gelesen? Hier ein Auszug:

Demnach bieten alle derzeit aktuellen Versionen der Windows-Software potenzielle Lücken gegen Hacker-Angriffe: die professionellen Versionen Windows NT 4.0 und 2000 und Server 2003, ebenso wie das Heimanwender-System Windows XP.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.......

Gruß
K.H.

Gurus gelöscht_84526 „Die Antwort wird dir doch im Text selber gegeben. Hast du den nicht gelesen?...“
Optionen

"The Last Stage of Delirium"

;~))
Gurus

schwarzerRitter gelöscht_84526 „Die Antwort wird dir doch im Text selber gegeben. Hast du den nicht gelesen?...“
Optionen

Danke für die Antworten, aber sorry, der Artikel ist nicht eindeutig. Erwähnt sind: " Alle derzeit aktuellen Versionen der windows-software" Dabei ist win 98se jedoch nicht erwähnt. Ist win 98se aktuell, oder nicht?

Um es anders zu formulieren: wenn win2000 eine Weiterentwicklung von 98 ist, ist der Bug neu entwickelt, oder in win98 vorhanden und weiter übernommen?

MFG. blackRider

Wumpchild schwarzerRitter „Danke für die Antworten, aber sorry, der Artikel ist nicht eindeutig. Erwähnt...“
Optionen

da windows 2000 = nt5.0, würde ich sagen es ist eine weiterentwicklung von nt4 ;)
windows xp ist übrigens nt5.1, also nur ein "update" auf 2000...#

p r o s tWumpchild
Gurus Wumpchild „da windows 2000 nt5.0, würde ich sagen es ist eine weiterentwicklung von nt4...“
Optionen

Hallo Wumpchild,
wobei sich deine Aussage nur auf das filesystem bezieht und auf nichts anderes..

MfG
Gurus

BIMEX schwarzerRitter „http://www.sueddeutsche.de/sz/politik/red-artikel2663/“
Optionen

Schliesse mich King-Heinz voll an, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Fensterkitt, um das Zugloch im Fensterprodukt (Windows) zu stopfen, ist bereits im Netz verfügbar. Denke, wenn ich zurückblicke, wir dürften mittlerweile dieses Jahr schon bei Loch 18 sein, (Golfer Weisheit: Hole in One !), aber das Turnier ist sicherlich noch nicht beendet. Sicherlich "Öl ins Feuer" für PCTA/Palladium, aber wer sensible Daten auf Web Servern hält, darf man sich nicht wundern. Nomalerweise greift in den USA für jedes Produkt die so genannte Produkthaftung, d.h. wenn Du in den USA eine Fussmatte herstellst, über die der Hund des Nachbarn beim Herumstreunen stolpert und sich ein Bein bricht, kann Dich der Nachbar mittels gevievtem Anwalt vor den Kadi ziehen und eine Millionenklage (Lieblingshund physisch durch Produkt bedroht) heraufbeschwören. Aber Bill´s Produkte geniessen hier Sonderstatus, wer zu Schaden kommt, hat eben Pech gehabt d8(|)

Gurus BIMEX „Schliesse mich King-Heinz voll an, wer lesen kann, ist klar im Vorteil....“
Optionen

tja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
was TCPA damit am Hut hat weist Du wahrscheinlich selber nicht, wo es doch nicht nur von MS sondern auch von Linux unterstütz wird..

Schadensersatzforderungen sind in den USA genauso wie in der BRD schwachsinnig..

solltest dich vielleicht mit deinem flamen auf nickles neuigkeiten beschränken....?? oder??

MfG
Gurus

Optionen

@Gurus - mach Dich mal schlau, was es mit TCPA auf sich hat. Oder kannst Du einen Hardware-Chip via Web so hacken, dass Du ihn auslesen kannst ??? Will nochmals King-Heinz zitieren, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn in der Tat, TCPA hat etwas mit Sicherheit zu tun (schwierig zu hacken ...).

Gurus BIMEX „@Gurus - mach Dich mal schlau, was es mit TCPA auf sich hat. Oder kannst Du...“
Optionen

bimbex,
wie gesagt das eine hat mit dem anderen nichts am Hut, bimbex, lesen lernen hilft auch Dir ernorm!!

ansonsten warum sollte ich hacken?? lesen hilft bimbex!!

MuG
Gurus

Optionen

@gurus - so ist es, der Einäugige unter den Blinden namens Gurus sieht gar nichts, klopft mit dem Blindenstock wütend herum (Bimbex...) und sülzt dann nur noch Schwachsinn..., Prost Mahlzeit, wenn solche Leute im Forum im Forum dann auch noch fragen, warum sollte ich hacken ??? Google mal wieder, lese Dir genau durch, was es mit dem TCPA/ Palladium Chip auf sich hat, nimm beim Lesen bitte auch die Schweisserbrille ab..., natürlich wird TCPA der Rücken gestärkt, wenn die Sicherheitslöcher kein Ende nehmen. Es gibt eben Kundschaft in Verwaltung und sonstwo, die einfach keine Zeit haben, unwirksame Firewalls zu testen, ständig Updates zu laden, und natürlich gibt es dann zwangsläufig für TCPA Argumente und Auftrieb, wer etwas anderes behauptet, nimmt das Sicherheitsbedürfnis des Kunden aus Unverständnis (ich wiederhole, der Einäugige unter den Blinden sollte Marketing Aspekte nicht kommentieren) nicht mehr zur Kenntnis, und das ist schlecht für´s Geschäft.

Gurus BIMEX „@gurus - so ist es, der Einäugige unter den Blinden namens Gurus sieht gar...“
Optionen

also, erstens wurde vor dir nicht von TCPA geschrieben
zweitens wird auch das alternative OS TCPA unterstützen..
drittens bin ich im Firmeneinsatz sehr für TCPA!!

MfG
Gurus

P.S. bimbex bau nicht krücken die nie in Postings standen!!

ZakMcCracken schwarzerRitter „http://www.sueddeutsche.de/sz/politik/red-artikel2663/“
Optionen

....aber "digitale Blutspur" hört sich doch gut an.....es leben die Klischees.

mfg

andi