Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

I-Explorer: HAbe keine Möglichkeit mehr in die Internet Optionen

scorpio1168 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich den Internetexplorer geöffnet habe, kam eine Startseite mit Antikriegsparolen des Irakkrieges.

Ich wollte die Startseite ändern, leider kam ich nicht mehr zum Ändern an die Internetoptionen ran.

Folgende Fehlermeldung wurde mit mitgeteilt:

This operation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact the administrator.

Die Startseite konnte ich inzwischen über die Registry ändern. Leider komme ich immernoch nicht an die Optionen ran.

Mit Bitte um Hilfe. Danke

Gruß

Till

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf scorpio1168 „I-Explorer: HAbe keine Möglichkeit mehr in die Internet Optionen“
Optionen

Hi,
versuche es mal mit einem Virus Scanner, so binn ich das Prob los geworden.
an sonsten solltest du vieleicht mal "Spybot - Search & Destroy" (oder was ähnliches) auf dein System loslassen.

MfG
WerWolf

Teletom scorpio1168 „I-Explorer: HAbe keine Möglichkeit mehr in die Internet Optionen“
Optionen

Hi,

sieht so aus, als wenn Du kein Administrator bist. Also mache einfach das was dort in der Fehlermeldung steht: "Please contact the administrator".

Gruß
Teletom

WerWolf scorpio1168 „I-Explorer: HAbe keine Möglichkeit mehr in die Internet Optionen“
Optionen

ich habe Win 98SE als eizelplatz lösung installiert..... und bekam die gleiche meldung. nach dem ich den virus gekillt hatte konnte ich auf alles wieder ganz normal zugreifen, auch ohne "admin-rechte".
welches OS hast du eigentlich? Win 98 / 2000 XP (pro oder home).....