Beim Aufruf des IE erscheint jedesmal folgender Button "Warning - Base for PopupBlocker not found!". Erst beim klick auf den Button öffnet sich der IE. Ich muss wohl mal einen PopupBlocker installiert und später gelöscht haben, aber der Starteintrag dieses Blockers ist weiterhin resident. Wer kann mir kann mir sagen, wo ich diesen Eintrag entfernen muss. Diese dauernde Button-Anzeige "nervt" mich fürchterlich.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Aktive Prozesse, also auch das Popup vom Popup-Blocker, sollte man im Task-Manager finden. Dann hast Du einen Namen, den Du übers System und in der Registry suchen kannst (Suchfunktion). In der Registry erst mal nur die Einträge umbenennen nicht löschen. Wenn da Popup-Blocker steht, machst Du z.B. xyzPopup-Blocker draus. Wenn irgendwas nicht funktioniert kannst Du in der Registry nach allen Einträgen mit xyz suchen. Auch die gefundenen Dateien würde ich erst mal in einen Sicherungsordner verschieben und in eine Editor-Datei ihre Pfade reinschreiben, damit Du notfalls was reparieren kannst.