Norton Personal Firewall meldet wiederholt dieselbe IP eines "Angreifers". Laut RIPE ist die Telekom der Provider. Was kann ich tun?
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Norton Firewall Meldung ignorieren und lernen, dass ein Portscan kein Angriff ist, nichtmal, wenn er von einem Script-Kiddiy oder Hacker KÄME. Außerdem lernen, dass dich deine Desktopfirewall vor genau den Dingen nicht schützt, die deinen Daten wirklich gefährlich werden können.
Lies auch bitte mal hier:
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ
Bei der Polizei Anzeige erstellen. Und nur wenn eine Straftat (Daten veraendert, Virus installiert, etc.) vorliegt kommst du weiter.
Allerdings wirst du da wohl nicht sehr viel Erfolg haben. Diese "Angriffe" treffen jeden massenhaft. Portscans, etc. treffen bei mir minuetlich ein, dass ist normal.
Die Telekom alleine wird dir da nicht viel helfen. Um was fuer "Angriffe" handelt es sich den?
Hmmm, sowas ähnliches habe ich auch, da meldet dieser doofe Norton, dass von der IP 192.168.1.5 ein Angriff gestartet und blockiert wurde!
Das super intelligente daran ist, dass dies der Rechner ist, auf dem dieser Firewall installiert ist, und KEIN anderer im eigenen Netzwerk oder gar ausserhalb!
Und genau dieser IP-Bereich wurde explizit als unbedenklich freigegeben!
Klar kann man dies igniorieren, doch wenn die Daten nicht mehr sauber fliessen, dann ist das Teil doch sehr ärgerlich!
dazu kommt diese dubiose Meldung alle paar Minuten wieder!
Habe den NIS 2003 de-installiert und wieder den NIS 2002 drauf, der macht wenigstens keine solch idiotischen Faxen mehr, oder ärgert wenigstens nicht mehr mit solchen blöden Medungen!
Noch klüger wäre es gewesen, auf die Norton-Placebos GANZ zu verzichten.
Kleiner Denkanstoß