Hi,
ich weiß nicht genau ob meine Frage hierher passt aber ich Frag einfach mal!
Ist Mozilla Spyware bzw installiert dieser Spyware?
Beim Chatten hat mir so \'n Kerl weiß machen wollen das sich hinter Mozilla spyware versteckt!
was meint ihr dazu?
Also ich benutzt mozilla schon ewig und denk mal das der kerl nen sche** erzählt hat
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
tach
also Mozilla und Spyware = 2 Welten begegnen sich ;)
Nein,im ernst,Moz installiert keine Spyware.
Ich vermute,der Typ meinte Gozilla (ein Downloadmanager) der in der Tat Spyware installiert (Aureate ! ).
mfg. Stanley
Andere Möglichkeit: Der Mensch im Chat hat Mozilla mit Netscape verwechselt. Die beiden Browser sind quasi "baugleich", wobei Mozilla immer ein paar Entwicklungsstufen weiter ist. Und Netscape gehört seit einiger Zeit zu AOL...
...noch Fragen? ;-))
CU
Olaf
Wie die anderen schon sagten, Mozlla enthält keine Spyware. Bei Opensource würde dies auch sehr schnell auffallen (bei Closed Source eigentlich auch).
Was Mozilla enthält ist der Talkback Agent, dies ist allerdings keine Spyware, sondern ein Bugtrackingsystem, welches bei einem Programmfehler ermöglicht Debuggingdaten an die Entwickler zu schicken, dies wird aber nicht automatisch, sondern erst nach Rückfrage gemacht.
Wenn man alles glauben wollte, was einem Leute im Chat so erzählen hätte man viel zu tun ;o)
> Wenn man alles glauben wollte, was einem Leute im Chat so erzählen hätte man viel zu tun ;o)
Das gilt natürlich _nicht_ für den Nickles-Chat!
CU :-)
Olaf
Wie? Nickles hat nen Chat? ;o)
Ja, hat es. Den Heini, der ihn programmiert hat, kenn ich sogar persönlich. Der lebt unter den roten Teufeln.
In Deckung gehend,
Olaf
Na da gehört er wahrscheinlich auch hin ;o)