Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

nachrichtendienst deaktivieren light fire geladen

Kuebbes / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, jedoch finde ich nicht wie beschrieben auf dieser light firewall LOOK 'N' STOP START - OPTION - Haken bei DFÜ Adapter der Internetverb setzen. habe t-online. wo ist das bitte zu finden hmm helft mal ich möchte doch endlich diese nachrichtendienste los werden. danke

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Kuebbes „nachrichtendienst deaktivieren light fire geladen“
Optionen

Wenn du den Nachrichtendienst LOSWERDEN willst, dann deaktiviere ihn doch einfach, statt ihn zu blockieren.
Bebilderte Anleitung

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Teletom Kuebbes „nachrichtendienst deaktivieren light fire geladen“
Optionen

Nö,

look 'n' Stop ist z.B. bei W2000 oder NT der bessere Weg. Da kannst Du den Nachrichtendienst auch weiterhin verwenden oder nach Belieben.

Rechtsklick auf das Look 'n' Stop - Symbol rchts unten neben der Systemuhr
> Open
> Registriekarte Options
Haken bei
DFÜ "Bezeichnung der Verbindung" z.B T-Online
oder bei (im Fall der Verwendung ein ISDN-Karte z.B. Fritzcard)
WAN-Miniport (IP) - Look 'n' St - ...
setzen

Gruß
Teletom

Teletom Nachtrag zu: „Nö, look n Stop ist z.B. bei W2000 oder NT der bessere Weg. Da kannst Du den...“
Optionen

Wenn der Zugang über eine Netzwerkkarte z.B. DSL erfolgt, muss bei der Registrierkarte Options, die Internetverbindung ausgewählt werden.

Gruß
Teletom

GarfTermy Teletom „Wenn der Zugang über eine Netzwerkkarte z.B. DSL erfolgt, muss bei der...“
Optionen

...ja - aber einige hier sind so neurotisch, das sie gleich alle möglichen dienste von ihrer kiste schmeißen - das geht natürlich nur so lange, bis nichts mehr geht. alternativ kann mann ja auch noch die kiste ganz vom netz trennen oder für jede aufgabe eine seperate kiste nutzen... was für ein schwachsinn. das nenne ich paranoia.

@teletom - du weißt wen ich meine.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Plazebo GarfTermy „...ja - aber einige hier sind so neurotisch, das sie gleich alle möglichen...“
Optionen

Äh, leidest du unter Wahrnehmungsverzerrung?
Wer hat denn das radikale abrüsten des Systems empfohlen? Keiner?!?
Es wurde lediglich gesagt, dass man den Nachrichtendienst abschalten könne.
Wie kann man nur so schwachsinnige Verallgemeinerungen machen?

Außerdem solltest du solche Maßnahmen wie das abnehmen vom Netz vielleicht den Leuten erzählen, die dauernd was von "Sicherheit ist das wichtigste" faseln.

Also lass mal Begriffe wie Neurose und Paranoia stecken.

(Das habe ich jetzt ganz ohne IT-Ausbildung geschrieben!)

Teletom Plazebo „Äh, leidest du unter Wahrnehmungsverzerrung? Wer hat denn das radikale...“
Optionen

Ja, Sicherheit ist wirklich das Wichtigste.

Zur Sicherheit gehört auch die Ausfallsicherheit.
Wenn die Ausfallsicherheit Deines Systems durch das Deaktivieren der Dienste nicht mehr ausreicht, stürzt der Computer ab und Du kannst nicht mehr damit arbeiten.

Dann ist es auch egal, ob Du Dein Computer vom Netz abnimmst oder nicht.

Gruß und viel Spaß beim Durchglesen der Faselei.
Teletom

ZakMcCracken GarfTermy „...ja - aber einige hier sind so neurotisch, das sie gleich alle möglichen...“
Optionen

...wozu braucht man eigentlich auf seinem PC zu Hause den Nachrichtendienst? Ich habe dafür keine Erklärung.

Aber trotzdem:

Ein Lösungsvorschlag könnte ja auch so aussehen- Nachrichtendienst abschalten oder alternativ den Empfang von Nachrichten über ein Firewall blockieren....aber nein, die Herren Computergenies brechen deshalb lieber wiedermal einen kindischen Streit vom Zaun.

Teletom ZakMcCracken „...wozu braucht man eigentlich auf seinem PC zu Hause den Nachrichtendienst? Ich...“
Optionen

Genau, so ist es.

Bloß eine Korrektur würde ich vornehmen:
1. Den Firewalldienst zu erst so einrichten, dass bei einem Ping (ICMP-Einstellung Stealth-Modus) die Ausschrift "Zeitüberschreitung der Anforderung" erscheint.
2. Mit dem Nachrichtendienst kannst danach machen was, Du willst.
Das macht sowieso jeder, wie er denkt, oder?

Gruß
Teletom