Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Outpost FW und javascript

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Outpost FW auf meinem W2k Rechner und folgendes Problem:

Einige (nicht alle, z.B. Nickles.de) Internetseiten auf denen javascript läuft lassen sich nicht öffnen wenn Outpost aktiv ist. Weiß jemand an welcher Stelle in Outpost ich drehen muß, damit das funktioniert? Zur Info: In den Outpost Einstellungen ist javascript und VBscript aktiviert. Alle von MS angebotenen SP und Patches sind installiert.

THX Fbe

bei Antwort benachrichtigen
klickman fbe „Outpost FW und javascript“
Optionen

müsste unter "optionen" "plugins" "aktive inhalte" zu finden sein.

Gruß, klickman
fbe Nachtrag zu: „Outpost FW und javascript“
Optionen

Nee, da ist bei mir alles aktiviert. Das muß an der aufgerufenen Nickles-Seite liegen , weil es bei anderen Seiten keine Probleme gibt.
Ich kann z.B. bei eingeschaltetem FW kein login auf der http://www.nickles.de/menu/index_ie.html Seite machen. Wenn ich dort ein Login machen will geht das nur so: FW abschalten. IE verlassen. IE erneut aufrufen. Login auf der Nickles Seite

Optionen

liegt nicht an der seite, ich verwende ebenfalls outpost. du musst die einstellungen im plug-in vornehmen, die FW deaktivieren, dann wieder aktivieren, den browser starten und dann sollte es klappen. vergib halt für nickles die entsprechenden erlaubnisse im "aktive inhalte"-plug-in.
vergiss auch nicht die einstellungen im browser!

Gruß, klickman
Optionen

Bei mir sind alle javascript Möglichkeiten (bei Web seite und Mail) im Outpost aktiviert. Ebenso im IE. Trotzdem klappt es bei Nickles nicht :-(

Optionen

soll heißen, DEaktiviert? musst aufpassen, dass du die punkte "deaktivieren" markierst, sonst ist der schutz ja AKTIV!
schließe mal browser und outpost nach den einstellungen und starte beides wieder. bei mir braucht´s das, damit die einstellungen bei outpost wirksam werden.

Gruß, klickman
Optionen

@klickman
Offenbar habe ich eine andere OutpostFW Version (ich habe Vers. 1.0.1817.1645)
Nachdem ich die aktiven Inhalte auf Deaktivieren gesetzt habe, wird von der Nickles Seite nur noch ein Fragment angezeigt. (Heft des Monats, Service: News zum Nulltarif, Frage stellen, Premium Mitglied werden)
Leider auch nachdem ich alles wieder zurückgesetzt habe. Hab allerdings noch kein Reboot gemacht.

Optionen

hm dann weiß ich auch net weiter.., leider!
vielleicht hilft deinstallieren und neueste version drauf!?

Gruß, klickman
Optionen

Ich hab jetzt mit einigen Problemen (Can not found install.log) Outpost gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert es! Muß wohl was verbogen gewesen sein. Version ist wie gehabt.

Optionen

fein! schön, dass es dir gelungen ist!
liebe grüße
klickman

Gruß, klickman
Optionen

Danke!
Outpost ist nicht so ohne weiteres zu deinstallieren. Wenn man die Registry nicht sauber macht, klappts nicht mit der Neuinstallation.

Gruß zurück fbe