Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Paßwort Hacker bei EBay

Killerdackel12 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Bei EBay ist irgendwie mein Paßwort geknackt worden (warscheinlich über die Erinnerungsfrage). Jetzt wurde auf meinen Namen Sachen für paar Tausend Euro ersteigert.

Durch eine E-Mail von EBay wurde mir mittgeteilt das ich erfolgreich mein Paßwort geändert habe und das ganze von Host IP...... und ISP-Host:p....... .dip.t-dialin.net

Muß die IP-Adresse nicht irgendwo gespeichert bleiben? Und wenn ja für wie lang?

Auf meine E-Mail an EBay wurde bisher nicht reagiert.

Wie kann ich rauskriegen wer das war und was kann ich gegen den oder die tun?

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Killerdackel12 „Paßwort Hacker bei EBay“
Optionen

t-dialin, also T-Online (Telekom).
Wende Dich an also an T-Online, erzähl´ denen die Geschichte und verlange eine Sicherung der Verbindungsdaten für den entsprechenden Zeitraum.
Die Daten des Telekom-Kunden, der zu diesem Zeitpunkt die entsprechende IP-Adresse hatte darf der Provider (also die Telekom) nur herausgeben, wenn eine richterliche Anordnung vorliegt, Du musst also dann erstmal Anzeige erstatten.

mistakes are another opportunity to refine
Killerdackel12 greg-cu „t-dialin, also T-Online Telekom . Wende Dich an also an T-Online, erzähl denen...“
Optionen

Dann werde ich das mal tun. Ich frage mich nur ob hinter der IP wirklich der Hacker steckt oder nur ein "armes Schwein" was es dann grundlos drüber bekommt.
Weißt du denn auch was darauf für Strafen stehen?

Gurus Killerdackel12 „Dann werde ich das mal tun. Ich frage mich nur ob hinter der IP wirklich der...“
Optionen

H,
ich an deiner Stelle würde es nicht "mal" tun sondern jetzt sofort.
Ob hinter der IP wirklich der Hacker steckt ist absolut zweitrangig,
denn Du bist verpflichted alles zu tun was zur Aufklährung dienlich ist. Ob da ein "armes Schwein" was drüber bekommt?? Frag dich mal lieber was auf dich alles zukommen kann..

MfG
Gurus

Killerdackel12 Gurus „H, ich an deiner Stelle würde es nicht mal tun sondern jetzt sofort. Ob hinter...“
Optionen

Ich hab mit den Verkäufern schon gesprochen und die schienen ziemlich einsichtig zu sein. Nur wenn tatsächlich ein anderer dahinter steckt dann kann das mir auch passieren. Oder ist es nicht möglich das jemand mit meiner ID mist baut und ich zur Verantwortung gezogen werde obwohl ich nix dafür kann und nicht beweisen kann das ich es nicht war.

Amenophis IV Killerdackel12 „Ich hab mit den Verkäufern schon gesprochen und die schienen ziemlich...“
Optionen

Wenn jemand mit Deiner ID für mehrere 1000 € Sachen ersteigert, ist das keine Lappalie und kein armes Schwein, sondern eine Schweinerei.

Und wenn Du deshalb Anzeige erstattest, wirsdt Du es wohl kaum selber gewesen sein.

Wenn es ein anderer war, hat er zum Zeitpunkt des Gebots eine andere IP gehabt als Du - es ist also ausgeschlossen, daß Du für den Täter gehalten wirst.

Die Telekom bewahrt die Logs 3 Monate lang auf.

Gruß
A4.
Killerdackel12 Amenophis IV „ Wenn jemand mit Deiner ID für mehrere 1000 € Sachen ersteigert, ist das...“
Optionen

Das das keine Lappalie ist ist mir klar. Ich meine nur das wenn sich jemand in meinen PC einloggt und dann über mich ins Internet geht zeigt er ja auch meine IP an. und das halt bei jemand anderen. Weil ich denke das jemand der sowas tut bestimmt nicht mit seiner IP rein geht und über nen anderen Rechner gegangen ist.

Gurus Killerdackel12 „Das das keine Lappalie ist ist mir klar. Ich meine nur das wenn sich jemand in...“
Optionen

Was hast Du denn jetzt schon unternommen? Anzeige? eBay informiert? nichts neuinstalliert? backup gezogen?

MfG
Gurus

Killerdackel12 Gurus „Was hast Du denn jetzt schon unternommen? Anzeige? eBay informiert? nichts...“
Optionen

Ich habe eBay informiert. Habe auch neue Sachen installiert. Nero um genau zu sein.

Aber ist das theoretisch möglich das jemand auf meinen PC zugreift und im Internet meine IP hinterläßt obwohl ich nix dafür kann?

Amenophis IV Killerdackel12 „Ich habe eBay informiert. Habe auch neue Sachen installiert. Nero um genau zu...“
Optionen

Das ist theoretisch mit einem Trojaner möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Laß also einen Viren / Trojanerscanner über Deinen Rechner laufen. Natürlich gibt es noch diverse Möglichkeiten, jetzt Deinen Rechner auf den Kopf zu stellen, aber man kann auch übertreiben.

Was das ganze mit Nero zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Es gibt auch diverse Foren, die sich mit ebay beschäftigen - google mal danach. Hier sind z.B. ein paar Links drin:

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=2069

Ich habe noch nie im Leben bei ebay gekauft, kann zu den Modalitäten also nichts sagen.

Gruß
A4.