Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Platte tot seitdem ein trojaner den rechner heimgesucht hat

felixri / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hatte mir auf meinem rechner einen trojaner gefangen (habe leider nicht feststellen können wie der heißt) habe die  bootplatte platt gemacht und der horror erreichte mich meine 75gb Platte hat er zerfressen und die daten werden selbst mit einem daten recovery programm nicht mehr zurückgespielt habt ihr irgendeinen guten tipp für mich wie ich alle daten wiederbekomme(geschäftsdaten, bilder usw) die struktur ist noch vorhanden blos der hat einige sektoren verhackt was kann man da tun?Programm?

danke der felix

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- felixri „Platte tot seitdem ein trojaner den rechner heimgesucht hat“
Optionen

Woher weißt du, dass es ein Trojaner war, wenn du nicht mal dessen Namen kennst? Zumindest den hätte dir ja ein entsprechendes Schutztool (Virenscanner, Trojanerscanner) noch ausspucken müssen. Trojaner können eine Festplatte bzw. deren Sektoren nicht "verhacken". Welches Recovery-Tool hast du verwendet? Was GENAU wurde gemeldet? Dafür, dass du ein ziemliches Problem hast, teilst du nicht gerade viele hilfreiche Dinge mit, die helfen könnten.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Spacebast felixri „Platte tot seitdem ein trojaner den rechner heimgesucht hat“
Optionen

Wenn Du die Info, die Du hoffentlich nachlieferst, bitte in Sätze, abgetrennt mittels Satz- oder Sinnzeichen, verpacken könntest, werden Dir hier mehr Leute helfen können.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Max Payne Spacebast „Wenn Du die Info, die Du hoffentlich nachlieferst, bitte in Sätze, abgetrennt...“
Optionen

jetzt pflaum' hier doch die leute net so an satzzeichen und absätze so weit kommt's noch aber echt wir sind híer doch net in der schule wer mich net versteht soll's halt bleiben lassen bitte sehr

:-)

PS: Hab' ich jetzt etwa den <ironie>-Tag vergessen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Tilo Nachdenklich felixri „Platte tot seitdem ein trojaner den rechner heimgesucht hat“
Optionen

Wie hast Du die Sache mit den Sektoren herausgefunden, so ganz ohne Interpunktion, Großschreibung und Backup?

gelöscht_84526 felixri „Platte tot seitdem ein trojaner den rechner heimgesucht hat“
Optionen

Habe auch ´ne Frage: Welcher Art waren denn die Geschäftsdaten, oder welche Art von Geschäften betreibst du denn? Wenn du die Geschäftsdaten in der gleichen Art niederlegst, wie du hier deine Frage stellst - lies dazu, was meine "Vorschreiber" zu dem Thema schreiben - dann kannst du aber keine erfolgreichen Geschäfte abwickeln. Deine Kunden , denen du irgendwelche Briefe in diesem Stil schreibst, lachen sich eher kaputt und dadurch verlierst du sie....

Dein Posting erscheint aufgrund deines Schreibstils (wenn man das überhaupt so nennen darf) eher unglaubwürdig.

Nix für ungut
Gruß
K.-H.

felixri Nachtrag zu: „Platte tot seitdem ein trojaner den rechner heimgesucht hat“
Optionen

Servus ihr
also jetzt mal ganz formell!
Mein Virenscanner aus dem HAuse norton hat mir schon gesagt wie das scheiß teil heißt, jedoch war ich so ungeschickt und habe es weg geklickt!
Somit habe ich den namen nicht herausfinden können!
ich habe als recovery tool folgendes verwendet(PC Inspector File Recovery) gibt es da bessere?
übrigens das erste post habe ich in der eile geschrieben!
genau genommen kam der trojaner aus einer heruntergeladenen ACDSEE-Version von kazaa!
Das problem ist dann folgendes, dass er die cluster nicht mehr findet nur noch die Ordnerstruktur und das reicht mir leider nicht!
Gibt es irgendein sehr gutes recovery-tool?
gruß felix

gelöscht_84526 felixri „Servus ihr also jetzt mal ganz formell! Mein Virenscanner aus dem HAuse norton...“
Optionen

Wenn du viel Geld ausgeben möchtest, dann kannst du es ja vielleicht mal mit diesem Tool versuchen. Ansonsten fällt mir noch dieses oder das hier ein. Alle Programme haben allerdings, wie schon oben angemerkt, ihren Preis. Musst du selber entscheiden können, ob dir deine Daten so viel Wert sind...

Gruß
K.-H.