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Probleme mit NAV2003/IS2003/SW2003 - Ccapp.exe (reagiert nicht)

neo.neo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Board,


ich habe ein Problem mit den Softwarepaketen von Norten (ich möchte keine Diskussion über sinn oder unsinn dieser Software)


System: Windows 98 + Update auf SE
Rechner: PII 400 ca. 300MB RAM


Das System ist komplett neu aufgespielt. Nun habe ich zuerst SystemWorks2003 und damit auch AntiVirus2003 installiert. Anschließend InternetSecurity2003, wo Antivirus auch mit dabei ist.

Problem:
Mal abgesehen davon, daß die 2003 Serie nicht so toll zu bedienen ist wie die 2002 gibt es ständig ein Problem mit der Ccapp.exe. Diese steht in dem Taskmanager und stürzt ständig ab! Im Taskmanager steht dann Ccapp (reagiert nicht)
Alle Softwarefunktionen sind immer noch in der Autokonfig, lediglich ein LiveUpdate wurde durchgeführt.


Kann mir von euch jemand sagen, wofür diese Datei genau zuständig ist (sie gehört zu NAV)?
Wie bekomm ich diese Fehler in den Griff?
Kann ich ein Programm einfach "drüberspielen", um diese Fehler zu beenden?
Wenn ja, welche Programmteile - oder alle?


Ich danke euch vorab für ein par Infos.


Gruß Neo

P.S. Ich weiß das ich das OS wechseln sollte!

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Wolfgang Schneider neo.neo „Probleme mit NAV2003/IS2003/SW2003 - Ccapp.exe (reagiert nicht)“
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Hallo, auch ich hatte diese Probleme. Nach zwei Betriebssystemneuinstallationen half nur noch eins: Versionen des Vorjahrs erneut installiert. Durch die Anmeldung der 2003er-Version ist das Update-Abo auf 2004 gesetzt worden. Jetzt läuft wenigstens alles einwandfrei.

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kpflueger Wolfgang Schneider „Probleme mit NAV2003/IS2003/SW2003 - Ccapp.exe (reagiert nicht)“
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ccApp.exe ist eine Norton Applikation, welche den eMail Verkehr nach Viren scannt. Sie klemmt sich zwischen den Mail Client und den Mailserver. Leider macht das Programm einige Probleme mit Filesharing Software und aktuellen Security Updates. Es scheint, als würden weitere Programme ccApp nutzen, um Mails zu verschicken. Ich hab´ das aber noch nicht komplett überprüft. Das ist nur die erste Vermutung nach dem lesen des Firewall Logs.
Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand erzählen kann, wie ich das wieder gerade gezurrt bekomme. Eigentlich würde ich gerne Norton Antivirus behalten.

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novitas neo.neo „Probleme mit NAV2003/IS2003/SW2003 - Ccapp.exe (reagiert nicht)“
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