Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Proxy ja, aber wo?

s1x0r / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf dem gebiet proxy-server bin ich eher unerfahren und möchte jetzt einfach mal wissen wie ich denn einen proxy-server überhaupt finde auf den ich dann connecten kann..

kann ich da jeden beliebigen nehmen oder wird mir einer zu geteilt oder wie läuft das ab :)

danke für die hilfe

gruß marc

bei Antwort benachrichtigen
xafford s1x0r „Proxy ja, aber wo?“
Optionen

meist haben größere provider einen proxy für ihre kunden, es gibt aber oft auch frei verfügbare. eine liste solltest du über eine suche im internet nach offen proxies oder freien proxies finden. achte dabei vor allem auf schnelle antwortzeiten und gute anbindung, meist sind die des eigenen providers auch die geeignetsten. auch manche unis stellen ihre proxies zur verfügung und haben meist einer sehr gute anbindung.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
s1x0r xafford „meist haben größere provider einen proxy für ihre kunden, es gibt aber oft...“
Optionen

ok danke schonmal

erhm nun nochne frage: wie connecte ich auf einen solchen proxy

hab winxp und gehe zur zeit per dsl ins netz :D

thx

xafford s1x0r „ok danke schonmal erhm nun nochne frage: wie connecte ich auf einen solchen...“
Optionen

ich gehe einmal davon aus, daß du einen proxy für http meinst, also für webseiten. diesen proxy mußt du mit dne passenden einstellungen (IP-Adresse und Port) in den einstellungen deines browsers eintragen, bei IE z.b. unter extras, internetoptionen, verbindungen, einstellungen, proxyserver. dabei darauf achten, daß du ihn nur die protokolle einstellst, die er auch verarbeiten kann.
falls du einen anderen proxy meintest wie ftp, telnet, socks, etc, dann wird es schwieriger, da ich persönlich dafür keine (oder keine öffentlich zugänglichen) kenne. generell mußt du einen proxy aber immer in der anwendung eintragen, mit welcher du ihn verwenden willst und die anwendung muß proxys unterstützen (es gibt zwar auch umwege anwendungen das beizubringen, das ist aber ein anderes thema).
falls du einen anonymous proxy meintest, dann nutz einfach das archiv und suche nach JAP.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
r00ter s1x0r „Proxy ja, aber wo?“
Optionen

Gute Proxys gibts hier: http://library.red-division.org/index.php

Und bei uns *g*
securecrew
SecureCrew::UNIX / Linux Security, Coding and more..
SecureCrew.net