Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ständige Verbindungstrennung über IE

Wolfgang Schroll1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe msblast.exe beseitigt unter XP beseitigt. Seitdem wird die DFÜ-Verbindung ohne Vorwarnung gekappt und ich fliege raus.

Gibt es eine Möglichkeit die Verbindungen zu protokollieren, um zusehen, was der Grund für den Rausschmiß ist? Welche Lösungen gibt es?

Danke für Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Wolfgang Schroll1 „Ständige Verbindungstrennung über IE“
Optionen

Salve und Salut.

Womit gehst du online? Über Netzwerk? Modem? DSL?
Ich vermute, es liegt an der Windows-Einstellung. Wird die Verbindung nur bei Inaktivität getrennt, oder auch wenn du auf einen Link im Browser klickst? Windows bietet die Möglichkeit, daß die Verbindung nach XX Sekunden Inaktivität der Verbindung der Online-Status deaktiviert wird.

Welches System hast du?
Wolfgang Schroll1 Philosoph „ Salve und Salut. Womit gehst du online? Über Netzwerk? Modem? DSL? Ich...“
Optionen

Hallo Philosoph,

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe einen 1,3 GH Intel Celeron mit einem Conexant HSFV 92 56 k Modem. Gehe online über ein Arcor-ibc DFÜ-Netzwerk. Das DFÜ-Netzwerk kappt die Verbindung nach 20 Min. Inaktivität. Die Verbindung wird mitten unter einer Eingabe getrennt.

Was könnte es noch sein?

Philosoph Wolfgang Schroll1 „Ständige Verbindungstrennung über IE“
Optionen

Salve und Salut.

Es gibt unter Windows eine Einstellung innerhalb des DFÜ Netzwerkes. Gehe in der Systemsteuerung auf DFÜ Netzwerk, wähle nun deinen Zugang mit der rechten Maustaste und klicke auf Eigenschaften. Jetzt den Karteireiter Optionen. Weiter unten findest du nun eine Checkbox mit dem Eintrag: Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird.
Hier sollte "Niemals" eingestellt sein. Sollte das Problem weiterhin nicht gelöst sein, schreib einfach nochmal zurück. Welches Betriebssystem hast du eigentlich?

Mit besten Grüßen wie gehabt,

Thomas.