Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Surfen funktioniert nicht mehr...

fasmat / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich habe ein Problem:
Seit einigen Tagen funktionieren bei mir die automatischen Weiterleitungen im Internet Explorer nicht mehr. Außerdem öffnen sich gar keine Popups mehr (nicht einmal, wenn ich auf einen Link klicke). An der Firewall kann es nicht liegen, da ich schon versucht habe sie zu deaktivieren. Ich habe im Hintergrund nur Kazaa und meine Firewall laufen. Kann es sein, dass bei mir JavaScript deaktiviert ist? Wenn ja, wie aktiviere ich es wieder?

Linux is a wigwam - no windows, no gates, apache inside
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fasmat „Surfen funktioniert nicht mehr...“
Optionen

Hi Fasmat!

Gehe einmal unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen > Scripting (musst ein Stück abwärts scrollen). Sind die Scripting-Optionen evtl. deaktiviert?

Welche Sicherheitsstufe hat Dein IE eigentlich eingestellt - eine Standardstufe wie hoch, mittel oder niedrig, oder eine benutzerdefinierte? Falls benutzerdefiniert, könntest Du die Standardstufe "Mittel" wiederherstellen, dann ist Scripting standardmäßig aktiviert.

Wenn gar nichts mehr hilft, müsstest Du den IE ggfs. mit der Reparaturfunktion behandeln.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fasmat Olaf19 „Hi Fasmat! Gehe einmal unter Extras Internetoptionen Sicherheit Stufe anpassen...“
Optionen

Ich habe die Standardstufe "Mittel" und Scripting aktiviert. Haut aber troztdem nicht hin =(. Wo finde ich die Reparaturfunktion?

Olaf19 fasmat „Reparaturfunktion?“
Optionen

Schau mal auf der Windows-System-CD nach...
welche Windows-Version hast Du denn?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Plazebo fasmat „Reparaturfunktion?“
Optionen

Systemsteuerung, Software.

Teletom fasmat „Surfen funktioniert nicht mehr...“
Optionen

ODER

probier einfach mal:
InternetExplorer
>Extras
>Internetoptionen> Allgemein > Temporäre Internetdateien> Dateien löschen
>Haken setzen bei Offlineinhalte löschen > OK

Gruß
Teletom

Olaf19 Teletom „ODER probier einfach mal: InternetExplorer Extras Internetoptionen Allgemein...“
Optionen

Stimmt, das sollte immer der erste Schritt sein, noch vor dem Überprüfen der Sicherheitseinstellungen. Denn wenn diese nicht manuell geändert wurden, sollten sie eigentlich nicht die Ursache für die beschriebenen Fehlfunktionen sein.

Also fasmat:
- erst Dateien löschen
- dann ggfs. Sicherheitseintsellungen checken und
- nur im äußersten Notfall an einen IE-Reparatur gehen

CU
Olaf

fasmat Olaf19 „Stimmt, das sollte immer der erste Schritt sein, noch vor dem Überprüfen der...“
Optionen

Also erstmals Danke für eure Hilfe.
Ich habe die Dateien gelöscht und die Sicherheitseinstellungen überprüft. Haut leider noch immer nicht hin.
Meine Windowsversion ist Windows 98 SE (finde keine Reperaturfunktion)

Hoffe ihr helft mir weiter.
fasmat

Olaf19 fasmat „Also erstmals Danke für eure Hilfe. Ich habe die Dateien gelöscht und die...“
Optionen

Mit Windows 98 kenne ich mich nicht so aus... Hast Du auch auf der System-CD nachgeschaut? Unter Win98 hast Du außerdem die Möglichkeit, den IE komplett zu de-installieren und wieder neu zu installieren. Auch das könnte Dir weiterhelfen.

CU
Olaf

fasmat Olaf19 „Mit Windows 98 kenne ich mich nicht so aus... Hast Du auch auf der System-CD...“
Optionen

Danke für deinen Tipp Olaf! =)
Die Neuinstallation des IE hat geholfen. Jetzt funktioniert JavaScript wieder.

Nochmal Danke.