Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

svchost.exe verursacht Fehler / copy&paste + Limks funzzt ni

Spaltixx / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Computergemeinde,

nun ist es auch bei mir soweit. Windows2000 Prof., SP4, meldet sich ständig um mir mitzuteilen svchost.exe hätte einen Fehler verursacht. In der Regel passiert dies irgendwann nachdem ich mich, über T-online 5.0, ins Internet eingewählt habe. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert dann die Copy&Paste-Funktion weder per Shortcut noch üder die Menüs, auch funktionieren keinerlei Links - egal ob aus \'ner Meil heraus, oder im Internetbrowser (IE & NS), Systemweit. Die Funktion wird zwar angeboten, aber funzzt halt nicht.

In der Dienstverwaltung habe ich dann auch keinen Zugriff mehr um den Dienst, svchost -k rpcss, neu zu starten, anzuhalten bzw. Einstellungen zu verändern. Kurze Zeit funktionierte die Methode den Dienst bei einem Fehler automatisch neu zu starten. Doch auch dieses will - nicht mehr - so recht.

Das Kurioseste an der Sache: Nach einer Neuinstallation des Systems samt T-online 5.0 und W2K-SP4 passiert genau eben dieses.

Die Fritztreiber können es, nicht mehr, sein. Da habe ich mir die neuesten besorgt da ich wegen dieser mal einen ähnlichen Fehler hatte.

Ein Virenscan mit dem installierten Virenscanner brachte nichts. Ein zweiter Scan von einem anderen Rechner aus über das Netzwerk brachte auch nichts.

Ich bin am Ende mit meinem Digitalen Latein, doch vielleicht findet sich ja wer, der eben diese Sprache noch besser beherrscht wie ich. Habt Dank schon mal.

Mit Grüßen

Joe

bei Antwort benachrichtigen