Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Trojaner

jAmEzZz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

c:\windows\winv.exe ist infiziert mit Download.Trojan c:\windows\sysres.exe ist infiziet mit PWSteal.Trojan Wie werde ich diese Trojaner los? Oder kann ich die infizierten Dateien einfach löschen ohne nachher Probleme mit Windows zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- jAmEzZz „Trojaner“
Optionen

Das sind keine INFIZIERTEN Dateien, es sind die Schädlinge höchstselbst.
Sollte der Virenscanner (WELCHER?) melden, dass er sie nicht löschen könne, liegt das i.d.R. daran, dass
A) diese Schädlinge als Hintergrundprozess gerade laufen und daher von Windows selbst geschützt werden (toll, nicht wahr?) oder
B) sich in einem Ordner befinden, der von Windows geschützt wird, z.B. _RESTORE oder SYSTEM VOLUME INFORMATION im Falle einer aktivierten Systemwiederherstellung.

Lösung:
A) Prozess über den Taskmanager oder einen ProzessViewer beenden, dann löschen lassen
B) Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivieren, scannen, löschen lassen

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Klaus Hattwig jAmEzZz „Trojaner“
Optionen

An Iron,
da ich ja weiss, wo die Dateien in Windows stecken,kann ich diese
dort nicht sofort löschen - oder wie bereits von Dir erwähnt -
werden sie als Windows zugehörige Dateien erkannt und können deshalb
nicht gelöscht werden. Habe zur Zeit leider keinen Virenscanner.
Auf einer Computer-Cd habe ich ein Programm AntiVir Personal - geht
es damt wohl auch. Gruß Klaus und Danke
Meine E-Mail Adresse: Klaus.Hattwig@t-online de

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Klaus Hattwig „An Iron, da ich ja weiss, wo die Dateien in Windows stecken,kann ich diese dort...“
Optionen

Du kannst sie, ich wiederhole nochmal, DANN löschen, wenn sie ALS PROZESS nicht mehr laufen oder die Systemwiederherstellung von dir deaktiviert wurde. Ob AntiVir das schafft, hängt von der Aktualität der Signaturen und dem Beachten meiner Hinweise ab. Allerdings ist AntiVir nicht unbedingt ein zuverlässiger Helfer.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
itseprojekt jAmEzZz „Trojaner“
Optionen

Trojaner löschen!!!
Starte deine Kiste neu, bevor Windows (bei mir Windows 2000)hochfährt, F8 drücken und Windos im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen.
Mit "cd " In das Verzeichnis wechseln, wo der Trojaner liegt. mit "attrib -R -A -S -H

bei Antwort benachrichtigen
itseprojekt Nachtrag zu: „Trojaner löschen!!! Starte deine Kiste neu, bevor Windows bei mir Windows 2000...“
Optionen

Trojaner löschen!!!
Starte deine Kiste neu, bevor Windows (bei mir windows 2000) hochfährt F8 drücken und windos im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen.
Mit "cd " In das Verzeichnis wechseln, wo der Trojaner liegt. mit "attrib -R -A -S -H

bei Antwort benachrichtigen