Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virus erwischt?

Rosa1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein PC von mir(Win 98) erkennt die Festplatte im BIOS, später kommt dann allerdings die Meldung Disk Boot Failure, insert System Disk and press enter das war es dann. Bei CD-Laufwerk tut sich nichts mehr, nach Startdisk in A und enter endet der Vorgang bei der Aufforderung, in A: Help einzugeben mit "Befehl oder ... nicht gefunden. Das gleiche Problem trat ziemlich zeitgleich bei einem weiteren PC (Win 98 SE) nach teilweisem Überspielen von der dortigen Festplatte auf den erstgenannten PC auf. What Help?

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Rosa1 „Virus erwischt?“
Optionen

Disk Boot Failure> Eine Meldung vom Bios Evtl. Bios Batterie leer?
http://www.dibaro-online.de/bios.htm

Brigitte Woort Rosa1 „Virus erwischt?“
Optionen

Disk Boot Failure> Eine Meldung vom Bios Evtl. Bios Batterie leer?
http://www.dibaro-online.de/bios.htm

A. Dahmen Brigitte Woort „Disk Boot Failure Eine Meldung vom Bios Evtl. Bios Batterie leer?...“
Optionen

Herzlichen Dank! Aber Batterie hat noch 2,7V, auch sind 2 Pc betroffen, deren Festplatteninhalt teilweise überspielt worden ist. Die "AntiVir Rescue CD PCgo 5/2002" (nicht gerade brandaktuell) fand inzwischen ein Virus
"W32/Glitch" vom 05.03.02 (2002), das sie nicht entfernen konnte.
Jeder Zugriff auf die Festplatte ist mir unmöglich. Hat noch jemand eine Idee? Danke.

Max Payne Rosa1 „Virus erwischt?“
Optionen

Starte mal mit einer Win98 Startdisk und prüfe mit FDISK, ob die primäre Partition vorhanden und als aktiv markiert ist.
Wenn dies der Fall ist, führe mal fdisk /mbr aus.

An der BIOS-Batterie liegt's vermutlich nicht, sondern daran, daß der Bootblock auf der Festplatte nicht gefunden wird bzw. ungültige Einträge im MBR stehen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
A. Dahmen Rosa1 „Virus erwischt?“
Optionen

geht nicht, bei FDISK kommt: keine Festplatte vorhanden

@ndy Rosa1 „Virus erwischt?“
Optionen

IRC.Glitch.Trojan is a 32-bit Trojan. It runs in the background and can carry out instructions that are sent by a hacker. The instructions could include Denial of Service attacks against other systems. This Trojan is only a threat if you are connected to the Internet.

Also Known As: IRC.Winhelp

Type: Zoo Trojan Horse

Quelle : http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/irc.glitch.trojan.html

... sollte von jedem aktuellen Antivirenprogramm gekillt werden können, da Entdeckungsdatum 11/2001 ist.

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
A. Dahmen @ndy „IRC.Glitch.Trojan is a 32-bit Trojan. It runs in the background and can carry...“
Optionen

Vielen Dank! Der eine Rechner arbeitet jetzt ohne Virus einwandfrei, nachdem ich einen BIOS-Reset (Batterie ca 1h raus)durchgeführt habe. Der andere ( Compac Deskpro 4000, Bj 2000)läßt mich auch nach gleicher Prozedur nicht ins BIOS, weder F2, Entf. oder wilde Tastenkombi. Lief ansonsten für seine Zwecke noch ganz wacker.