Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virus stellt meine antivirenprogramme aus!!

Spermi98 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

nach meinem treath (http://www.nickles.de/static_cache/537406467.html)
hab ich noch ein bisschen nach geforscht und gescannt....!!!
nun bin ich zur schlußvolgerung gekommen , dass ich nen virus hab , der das antivirenprogramm (den protector) ausstellt!!! es kommt die meldung "ein unzertifiziertes programm hat die einstellungen verändert!! bitte starten sie neu um sie wieder zurück zu setzten"!!!
ich hab jetzt schon fast 8 virenprogramme ausprobiert , jedesmal geht der "auto-antiviren-guard/protector.. net!!!!!
ich habs jetzt au geschafft mein norton2003 neu zu installieren , hab sofort ein liveupdate gemacht und will heute mittag jetzt meine platte scannen!!!

kann norton einen virus festellen und löschen , wenn norton selber angegriffen wird????

oder wie bekomm ich den virus weg??? woher weis ich , was für einen virus ich hab????

danke schon mal im voraus!!

Matze

bei Antwort benachrichtigen
r00ter Spermi98 „Virus stellt meine antivirenprogramme aus!!“
Optionen

Vielleicht taugt auch dein "protector" nichts. Habe jedenfalls noch nie was von diesem Programm gehört. Norton ist ganz gut, Kaspersky ist auch ok. Lass dein System mal von den 2 Scannern komplett durchchecken. Ein Anti-Trojaner wie "The Cleaner" den es bei moosoft.com gibt wäre auch ganz nützlich.

securecrew
SecureCrew::UNIX / Linux Security, Coding and more..
SecureCrew.net

Spermi98 r00ter „Vielleicht taugt auch dein protector nichts. Habe jedenfalls noch nie was von...“
Optionen

ich mein mit "protector" des ding von norton , das ständig alle datein scannt , die man benutzt!!!
und email kontrolle und so!!!
das sit alles automatisch ausgestellt!!!!!
und somit können 1000ende viren rein kommen , ohne dass ich es merk!!!
und ich hab flatrate , da ist ein virenprogramm besonders wichtig!!!!

xafford Spermi98 „ich mein mit protector des ding von norton , das ständig alle datein scannt ,...“
Optionen

so lange ein schädling im speicher ist kannst nie mit beruhigtem gewissen eine gegenmaßnahme ergreifen, da der schädling im speicher immer die möglichkeit hat, die gegenmaßnahme zu blocken oder zu ändern. was du brauchst ist eine bootdiskette mit einem virenscanner, der das system überprüft bevor es gestasrtet ist. auch eine überinstallation eines neuen scanners ist nicht anzuraten. schau dir mal f-prot an oder andere programme, die antiviren-bootdisketten unterstüttzen. laß dein system davon erst einmal durchsuchen, bevor du wild heruminstallierst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Spermi98 xafford „so lange ein schädling im speicher ist kannst nie mit beruhigtem gewissen eine...“
Optionen

unterstütz norton 2003 keine bootdisketten????

ich hab jetzt mal mein system (teilweise) von dem norton internet-antiviren porgramm scannen lassen!!
und das sagte mir ,dass ich im arbeitspeicher keine viren hätte!!!!

ist f-prot auch kostenlos???
wo bekomm ich dass??? bei chip???

schon mal danke

Matze

xafford Spermi98 „unterstütz norton 2003 keine bootdisketten???? ich hab jetzt mal mein system...“
Optionen

kann sein, daß norton bootdisketten unterstützt, daich´s aber nicht einsetze, kann ich dir das nicht sagen. wenn aber ein virenwächter potentiell beeinflußt wurde von einem virus, dann würde ich dessen aussagen nicht unbedingt trauen, sondern auf einem anderen rechner die diskette erstellen lassen um dann den infizierten zu scannen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Spermi98 xafford „kann sein, daß norton bootdisketten unterstützt, daich s aber nicht einsetze,...“
Optionen

funktionieren die disktetten auch bei win2k???
wenn ja , wie mach ich des??
einfach diskette vorm start rein schiebenn und fertig????

Spermi98 Nachtrag zu: „funktionieren die disktetten auch bei win2k??? wenn ja , wie mach ich des??...“
Optionen

also ich hab jetzt den online viren check von symantec gemacht und der hat 2 Bat.QuickFormat.Trojan festgestellt!!die dateien hab cih gelöscht , könnten die dran schuld gewesen sein????
hab jetzt mein norton auch nochmals durchlaufen lassen und es hat keine viren mehr festgestellt!!!!!!
jetzt müsste es doch wieder gehen , oder???
denn ich denke , wenn ein virencheck aktuell ist,,dann doch sicher der von symantec !?!?!?!?!?!?

ich installier jetzt mal norton neu (hat symantec nach virenbefall empfohlen) und schau obs geht!!

Tyrfing Spermi98 „Virus stellt meine antivirenprogramme aus!!“
Optionen

Mit einer Flatrate ist es nicht wahrscheinlicher Viren zu bekommen als mit jedem anderen Zugang, ausser du benutzt die Flatrate für Emule und Co, dann darfst du dich über den einen oder anderen Virus/Wurm nicht wundern

Was deine Frage angeht: Ob Norton was findet, kann ich nicht vorhersehen, noch weniger ob es alles findet...am besten wäre eine "Notfalldiskette" von einem Scanner

Spermi98 Nachtrag zu: „Virus stellt meine antivirenprogramme aus!!“
Optionen

ich meinte damit , dass man mit einer flatrate mehr im internet ist und somit die gefahr theoretisch höher ist!!!

aber was bringt eigentlich ne notfallstartdiskette????

Matze