Hi,
inzwischen dürfte wohl jeder diesen Wurm kennen. Aber warum verfallen alle in Panik? Der Wurm hat als Angriffsziel den Microsoft-Server.
Also ist Microsoft der einzige der in Panik verfallen sollte und wohl auch ist: Denn wie läßt sich sonst dieser enorme Bekanntheitsgrad eines Wurms erklären, der für die meisten User kaum gefährlich ist? Wenn ich die Portalseite von Freenet aufrufe, popt mir sofort ein Fenster entgegen, das mich vor W32 warnt. Es gab im in letzten Jahr einige Schädlinge, die auf normalen Desktop-PCs wesentlich mehr Schaden hätten anrichten können. Aber wurde ich da durch aufpoppende Fenster gewarnt? Wurden da jeden Tag Warnungen in den Medien im stundentakt monoton wiederholt? Nein! Also warum gerade bei diesem Wurm? So wie ich das sehe, hat da die Krisen-Abteilung von Microsoft ganze Arbeit geleistet. Natürlich versucht dieser Konzern die Verbreitung durch Informieren der User abzubremsen. Mich erschreckt dabei nur, wie erfolgreich er dabei ist und wen er dabei alles für sich einspannen kann!
Jetzt zur 2. Sache, die mich wundert: Warum will eigentlich jeder Besitzer eines Privat-Windows-Rechners diesen Wurm so unbedingt loswerden?
Zugegeben, durch ungeschickte Programmierung verursacht er Abstürze. Aber was kratzt das den normalen User? Dasselbe gilt doch auch für Windows selbst! Trotzdem löst das noch lange keine Massendeinstallationen aus.
Und mal Hand aufs Herz, Moral hin oder her: Man bekommt hier (zugegeben ungefragt) ein Tool frei Haus geliefert, das in der Lage ist ein vermutlich erfolgreichen DOS-Angriff auf einen Microsoftserver zu starten. Und das beste: Man kann nicht mal belangt werden:
Das Tool stammt von einem bösen Cracker, die Sicherheitslücke, die er ausnutzt stammt von Microsoft und der User als unschuldiges Opfer hat von nichts gewußt. Prima!
Dabei ist der Erzeuger dieses Wurm im Gegensatz zu so manch anderen zumindest fair. Der Schaden den er anrichtet, zielt allein auf denjenigen, der die Sicherheitslücke verbockt hat.
Wenn es von solchen Schädlingen mehr geben würde, und Microsoft durch ständige Attacken finanzielle Einbußen hinnehmen würde, was glaubt ihr wie schnell wir ein sicheres Windows hätten!
Wie oft haben hier Leute schon geklagt: "Oh man, Microsoft. Unsicher... Instabil ... Monopol ... Paladium ... Weltherrschaft" etc.
Also, bevor ihr irgendetwas vorschnell deinstalliert, erst nochmal drüber nachdenken.
;-)
NZC
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
irgendwie hat er ja recht... :-)
Wenn die Abstürze / reboots nicht wären hätte das ein richtiger Spaß werden können, der mal eben die Grenzen des Internets aufgezeigt hätte. Denn viele Provider und Backbones laufen aus Kostengründen mit 80% Auslastung und mehr...
@ Weisheit (wobei ich mich frage ob manche Nicks erstmal verdient sein wollen...)
Man sollte schon ein gewisses Augenzwinkern zwischen den Zeilen sehen bevor man mal wieder alle pauschal für doof erklärt.
(Bevor Du mich auch als Depp einstufst, ich habe meinen MCSA und weiß wovon ich so plaudere)
Guten Abend die Runde!
Radar Rider hat recht, wenn die Geschichte mit den Abstürze und die reboots nicht wären, würde ich ihn mir sogar freiweillig runterladen. :-) Ich selbst arbeite mit Linux, und das etwa schon über 3 Jahre ohne große Probleme. Auch Mac... :-)Ich denke, Linux ist seit etwa einem Jahr wirklich eine Konkurenz für Microsoft geworden. Die MAC-Systeme hingegen dominieren eher in Werbeagenturen. So arbeite ich etwa in der Werbeagentur auch nur am MAC wenn es um Print-Geschichten geht. Geht es wiederum um Medien, Webseiten programmieren, Videoschnitt oder etwa Flash, so bin ich wieder eher an Microsoft gebunden. Microsoft hat sehr gute Programmierer und wenn ich dann in Foren lese wie über derren Arbeit leichtfertig "abgetan" wird als einziger BUG... frage ich mich: Wo würden wir in der Computer-Geschichte ohne Microsoft stehen? Es ist nicht nur ein ewiger Software-Kreislauf der dann zusammenbrechen würde, sondern die ganze Computerwelt würde still stehen. Windows 2000 etwa ist ein wirklich "gutes" Produkt und ich muß wirklich sagen, ich hatte mit Linux öfter abstürze als mit meinem W2000! Ich bin kein großer Microsoft-Fan, aber eines muß man denen lassen: Ohne Microsoft würden wir ganz schön alt aussehen, allein schon was die Standarts von DirectX bzw. Spiele, Programmierung und Internet angeht.
Amen. :-)
>Wenn es von solchen Schädlingen mehr geben würde, und Microsoft durch ständige Attacken >finanzielle Einbußen hinnehmen würde, was glaubt ihr wie schnell wir ein sicheres >Windows hätten!
Das glaube ich nicht, denn 1. würde Microsoft irgend wann doch sehr arm aussehen und hätte wohl kaum noch Geld um die Projekte wirklcih finanzieren zu können.
2. Würde sich jeder zweite User an Microsoft wenden und die BUGS als Report einreichen, könnte man ein viel besseres Windows haben/verlangen. Windows kann nicht zaubern oder Gedanken lesen...
Und nun noch etwas kleines zu deiner ersten Frage:
>Jetzt zur 2. Sache, die mich wundert: Warum will eigentlich jeder Besitzer eines Privat->Windows-Rechners diesen Wurm so unbedingt loswerden?
Gegenfrage: Ich habe hier ein Testsystem auf meiner VMware mit dem Virus... um mal damit etwas zu spielen und zu testen. Willst du ihn haben... wenn du schon so fragst... :-)
>wie erfolgreich [microsoft) er dabei ist und wen er dabei alles für sich einspannen kann!
Bist du wirklich der Meinung, Microsoft hat durch diese Aktionen an Rum gewonnen? Im Gegenteil. Wo siehst du die Vorteile für Microsoft auf der Hand liegen?
Sorry für die Fehler oder fehlenden Buchstaben, diese Tastatur ist schon recht alt (sitze gerade an einem urrrralt PC beidem die Tastatur nur bei 10KG Finger-Druck erst reagiert!) :-)
Mit besten Grüßen aus der wunderschönen Kurstadt bei Bad Kreuznach,
ihr Thomas. *lüftet jovial den Zylinderhut*
@ Weisheit:
Patch hin oder her: Fakt ist, es gab ihn ca. schon seit 6 Monaten. Aber was soll ich damit, wenn ich eh über einen Proxy und teils Router ins Internet gehe? Mein Router filtert schon alles aus, da brauche ich mich nicht darum zu kümmern - gute Sache. *daumen hoch*
Beste Grüße und überhaupt,
Thomas.
Übrigens, das Problem trifft nicht nur auf Windows.
Auch Linux bzw. das Distributed Computing Environment der Open Software Foundation trifft es genau so wie Windows!
@ Philo:
So ist es, es gibt nicht das gute und das böse System... Sondern nur den unbedarften User...
Die Leute gehen ja auch nicht ausser Haus und lassen die Wohnungstür sperrangelweit offen(mangelnde Rechnersicherung), gehen bei rot über die Ampel (Softwarepiraterie) und gehen bei Aldi ohne zu Bezahlen an der Kassiererin vorbei (mp3 Download...) OK, ich übertreibe, ich fahr auch manchmal bei dunkelgelb ;-)
Übrigens ist auch manches Linux/Unix System mit offenem TCP-Port 135 betroffen, und sei es nur als Relais System...
Ergo, es hängt immer vom Admin ab, nicht vom System. Warum hab ich wohl meine Microschuft Zertifizierung gemacht? Weil so viele Systeme damit laufen und meine Kunden dahingehend beraten werden wollen. Und, noch schlimmer, alle wollen XP und jammern an
schließend daß es so undurchsichtig ist...
2000 ist ein super Kompromiss zwischen Softwareverfügbarkeit, Absturzsicherheit und Sicherheit.
Klar gibt es die eine oder andere Lücke, aber spätestens seit Redhats Plug And Play Verschnitt samt Löchern und den diversen NFS Bröseln im System weiß ich, es gibt nicht DAS System sondern immer nur verantwortungsbewußte "Macher".
...alles schön und gut Herr MS-Spezialist...aber: "Kindereien wie Athlonrechner..." nehme ich Dir übel!
Und NIEMAND geht bei rot über die Ampel, höchstens über die Straße, Kreuzung oder meinetwegen über den Zebrastreifen---es sei denn er hat eine riesengroße Klatsche (oder ist MS-zertifiziert ??), capitsche?
So, Gruß und ;-)
Ich merke gerade, will nicht überheblich klingen: ihr müßt mal in die reale PC-Arbeitswelt reinschauen. Wenn ich das lese mit Athlonrechner übertackten & Co, frage ich mich oft: Was regt sich der User da noch auf, der Rechner ist nur mit (Bsp.) 1 Ghz eingestuft, was soll das, warum spielt der dran rum und was meckert der, daß das Teil nun nicht mehr so richtig will? Genau so wird mit den Grafikkarten gespielt!
In der PC-Banche gibt es nichts geschenkt. Denkt ihr, ich habe in der Werbeagentur einen Videorechner dessen Leistung zwar 1 GHZ ist und ich diesen auf 1,8 hochschraube? Wie soll ich damit stabil arbeiten? Hier gibt es nichts geschenkt: Wer mehr GHZ will, der muß zahlen! So ist das eben. Für die Grafkkarte lege ich gut 900 Euro hin und für den Rechner nochmal 5000 Euro! Und das ist nur durchschnittlich gut für einen Videorechner als Renderteil...
Und dann soll mir noch einer kommen mit: hy, ich will meinen Rechner übertackten, der ist mir zu langsam! *krallen ausfährt*
AMEN!
:-)))
Mit besten Grüßen wie gehabt,
euer Thomas von A. K.
@ Kaaa...
Es steht Dir natürlich frei, mir übel zu nehmen was immer Du willst, schliesslich gibt es sowas wie eine freie Meinung.
Auch Deine Spitzfindigen Interpretationen meiner Allusionen habe ich delektiert. Jedoch sollte Mensch bei einem Thread bei der Sache bleiben.
capitsche ist mir leider in keiner Sprache geläufig, ich spreche derer 4.
Sollte dies ein Idiom für "verstanden" sein, frage ich mich warum Du Dich nicht eindeutigeren Begrifflichkeiten bedienst. Und daß jeder der mit PCs und Netzwerken Geld verdient gleich des Satans ist, spricht nur zu deutlich aus Deinen halbsätzigen Zeilen. Ich hoffe daß Du nicht auch die Bremsen und die Lenkung Deines Autos, so Du Dir eines leisten kannst, mit derselben Selbstsicherheit selbst reparierst.
Allerdings habe ich eine riesengroße Klatsche, und gehe damit regelmäßig auf Ungeziefer los, daß der Meinung ist, mit geklauten Lizenzen auch noch großspurig über Software herzuziehen die gerade mal im Ansatz bedient werden kann, deren Funktionalität jenen jedoch abhold bleibt.
Um meine Ausführungen auch Dir zugänglich zu machen:
Es gibt doch tatsächlich Leute die Rechner in produktivem Einsatz haben. Da haben schlampig designte Hitzeproduzenten wie Athlons nichts zu suchen, bei 70 % Luftfeuchtigkeit und bis zu 40 Grad Umgebungstemperatur gehen die Spielespezialisten nunmal zu leicht kaputt, aber zum MonsterInDunklenGängenTötenWährendManAufdemSchreibtischstuhlChipsFuttert sind sie sicher gut.
Somit hat alles und jedes seine Vor- und Nachteile. Egal ob Microschuft oder Nichtsnutz...äh, Linux, oder AMD/Intel, VW/Nissan und so leiter...
Und wie schon des öfteren erwähnt gibt es kein gut/schlecht, sondern immer nur den geeigneten Einsatzzweck.
Genauso gibt es keinen Dummen User, sondern immer nur unterschiedliche Ausbildungsstände. Und auch der unbedarfteste Anwender kriegt von mir eine ernstmeinende, erklärende Antwort.
Und wenn die Antwort lautet, nimm keinen Athlon für ein 1 Sone System, so ist das ernst gemeint.
So long, übrigens bin ich kein MS Spezialist sondern habe mich entschlossen, kein System zu verteufeln oder hochzuloben, sondern versuche sachlich korrekt zu bleiben. Und ich betreue Linus-Server ebenso wie MS- Nett-Zwerge...
Aber natürlich ist die Mitarbeiter-Ausbeuterfirma AMD ein Robin-Hood gegen das böse Intel das seine Mitarbeiter wenigstens ordentlich bezahlt...
So, und jetzt wird es mir spontan langweilg.
Grüße an alle die auf dem Teppich bleiben,
RR
>>Allerdings habe ich eine riesengroße Klatsche, und gehe damit regelmäßig auf Ungeziefer los Der war gut :) Ansonsten Stimme ich Dir voll und ganz zu.
Hola,
da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten- oder?
Dabei war war doch sooo ernst nicht gemeint. Hast Du dieses ";-)" ev. übersehen?
Na, wie dem auch sei, einiges möchte ich nun doch noch klarstellen:
"Und daß jeder der mit PCs und Netzwerken Geld verdient gleich des Satans ist, spricht nur zu deutlich aus Deinen halbsätzigen Zeilen."
...dem ist natürlich nicht so, ich weiß nicht wie Du darauf kommst, wie könnte ich mein Lieblingsspielzeug verteufeln und wäre ich dann überhaupt hier?
"Da haben schlampig designte Hitzeproduzenten wie Athlons nichts zu suchen, bei 70 % Luftfeuchtigkeit und bis zu 40 Grad Umgebungstemperatur gehen die Spielespezialisten nunmal zu leicht kaputt, aber zum MonsterInDunklenGängenTötenWährendManAufdemSchreibtischstuhlChipsFuttert sind sie sicher gut."
Dieser Satz quillt gerade zu über vor Vorurteilen, ich wage zu bezweifeln, daß Du jemals mit einem AMD-System zu tun hattest- obendrein widerspricht er dem nachfolgenden Satz zum Thema Verteufeln oder Hochloben...es sei denn dieser bezieht sich lediglich auf Betriebssysteme. Hast Du jemals einen Hitztetod eines AMD-Systems bei 70% Luftfeuchtigkeit und 40° Temp.live miterlebt? Ich nicht.
Dazu ist schon etwas mehr nötig.
Und warum soll ein PC, der zum "MonsterInDunklenGängenTötenWährendManAufdemSchreibtischstuhlChipsFuttert"
geeignet ist UND dabei auch stabil läuft nicht auch andere, weniger Hardwarebeanspruchende Aufgaben erledigen können?
(Übrigens interessieren mich derlei Games nicht und Chips mag ich auch nicht).
Ja, und seit es u.a. Arctic Copper Silent Kühler gibt, sind auch LEISE AMD-Systeme Realität geworden. Ist nunmal so.
Abschließend möchte ich sagen, daß mein erstes Posting wie bereits o.a. nicht ernst gemeint war- falls es diesen Anschein hatte, tut es mir leid. Andererseits mag ich es nicht, wenn immer dieselben Vorurteile (auch) bez. AMD heruntergeleiert werden. Die sind einfach überholt und nicht mehr zutreffend. Wie so vieles andere in diesem Bereich.
Rozumiesz?
Gruß
@ Kaaa....:
Ja doch, ja doch... vielleicht habe ich mich ein klein wenig gehen lassen und dabei vergessen den einen oder anderen Smiley zu setzen.
Ich habe sehr wohl mit Athlons zu tun. Vom allerersten Modell in Videokassettengröße bis hin zum neuesten Flachmann. Und bin und bleibe der Meinung daß diese Dinger etwas empfindlich sind, gerade was das "Handling" angeht. Schau doch mal bei www.dau-alarm.de rein, was so mancher Endkunde den armen Teilen so antut.
Grundgedanke meines Postings war, einige Aussagen zu relativieren, wobei ich sicher auch etwas übertrieben habe. Aber ein wenig Spaß muß sein, nicht?
Wie schon erwähnt versuche ich Vorurteilsfrei zu bleiben, auch was Hard- und Software angeht.
Kurz und gut, gegen einen gepflegten Gedanken- und Meinungsaustausch ist doch nix einzuwenden. Mich nervt es nur wenn jemand zwar alles udn jeden als unwürdig betrachtet, aber selbst nichts konstruktives zur Diskussion beiträgt. Nein, nicht Du...
Auch missfällt es mir, wenn -auch- hier bei Nickles dauernd über Microsoft, Intel etc. als böse Ausbeuter hergezogen wird, während Firmen hochgejubelt werden, die chinesische Gefängnisinsassen für Billig arbeiten lassen, und das bei zum Teil sehr schlechten gesundheitlichen Verhältnissen. Das ist die Kehrseite der IT-Globalisierung. Darüber machen sich viele Leute viel zu wenig Gedanken, hauptsache billig, obs einwandfrei funktioniert ist erstmal unwichtig.
Aber schlamm drüber, was ein Weisheit nicht wissen kann, ich bin seit Jahren bei Nickles dabei und schaue immer wieder mal gerne rein. Daher hab ich meine ganz eigene Art entwickelt, mit Querschiessern umzugehen, man muß mich ja nicht überall mögen :-)
Und, wie schon oft erwähnt, es gibt nicht "das gute System", sondern immer nur eine gute Zusammenstellung für gewünschte Einsatzzwecke. Und in meiner Umgebung ist ein Xeon eben doch manchmal die bessere Wahl, auch wenn ich interessiert wäre, mal einen Dual- Athlon Server zu checken.
Insofern würde ich mich freuen, wenn man sich noch des öfteren bei Nickles trifft, zum konstruktiven Texten :-)
Um zum Thema zurückzukommen; bald ist es ja soweit...ich glaube zwar nicht daß der kleine Wurm dem Bill ernsthaft gefährlich wird, ich mache mir eher Gedanken wie man den wieder los wird... theoretisch müssten alle User der Welt gleichzeitig die Wurmkur ausführen, damit dat Dingens sich nirgendwo verstecken kann... Andererseits hat es doch auch sein gutes, wenn der Großteil der Privatanwender endlich den Port 135, 139 und so zumacht. Die ganze blöde Scriptkiddie-Pingerei geht ins leere.
@Weisheit
Ich hab mal deine Nickles-Geschicht ein wenig zurückverfolgt.
Mein Fazit, dass ich daruas ziehe lässt nur einen Schluss zu: Du bist ein Ruhestörer, der obendrein auch noch teils SAUDUMME Postings ablässt, die einem 14 Jährigen Kleinkind zuzutrauen wären!
Mfg Achmed
@Radar Rider: Ich habe selten im Internet von einem Menschen so peinliche Postings gelesen. Es ist schon traurig, wenn man in jedem Post erzählen muss wie -vermeintlich- toll man ist. "MSCA", "Ich spreche 4 Sprachen" und dein pseudo-intellektueller Satzbau erzeugen bei mir -und wahrscheinlich auch bei einigen anderen- nur mitleidiges Schmunzeln. Wers nötig hat...
Es freut mich, schmunzeln zu erzeugen, denn genau das ist der Sinn einer gewissen humorvollen Art der "Unterhaltung" im Sinne von "Gespräch".
Nichtsdestotrotz bilde ich mir in meiner "unendlichen Selbsverliebtheit" ein, Leuten Probleme so erklären zu können daß sie selbst auf die Lösung kommen. Um meiner Selbstbeweihräucherung noch einen draufzusetzen, Seminare in Sachen Netzsicherheit und PC-"Anwendung" leite ich auch...
Natürlich steht es im Sinne der freien Meinung weiterhin jedem frei, mir zu sagen ich entspräche nicht seinem Gesprächsniveau, was natürlich reziprok zu sehen ist.
Wenn allerdings keinerlei Argumente sondern nur "blub" kommt, fällt es Leuten wie mir schwer darauf zu antworten.
Komischerweise WEIß ich, das meine pseudointellelen Elucubrationen bei Leuten die lesen und denke gleichzeitig können Heiterkeit erzeugt, und genau das freut mich. Das ich nebenbei noch Menschen mit PC Problemen helfen kann, oder mal eben am Telefon einen Produktionsausfall im produktiven Bereich verhindern kann freut mich auch, da hat man das Gefühl, die Lernerei war nicht umsonst.
Denn Microsoft...um mal wieder zum Topic zurückzukommen, persönliche Angriffe werden nur noch beantwortet wenn Argumente vorgebracht werden, die sich nicht auf Adjektive beschränken...denn Microsoft hat vielen Leuten erst die Möglichkeit gegeben, sich am PC selbst zu verwirklichen. Eben weil gewisse Dinge vom User ferngehalten werden und sich dieser auf seine kreative Arbeit konzentrieren kann.
(Nein, ich werde nicht vom Microschuft bezahlt, ich lebe von den Lücken seiner Arbeit und auch -zugegebenermaßen- von der Unfähigkeit vieler, sich ein Helpfile durchzulesen...und von meiner Erfahrung im physikalischen und heterogenen Netzwerk)...Aber Windows ist nunmal Fakt in Büros, Verwaltungen, Ämtern. Und solange das so ist freut sich jeder Abteilungsleiter/Schuldirektor etc. kompetente Leute zu haben, die die eigenen Arbeitskräfte entlasten.
Nichtsdestotrotz gibt es erfreulicherweise Ansätze, Linux in Verwaltungen einzuführen, auch diese unterstütze ich. Denn das bremst erheblich die Verschwendung von Steuergeldern (ganz besonders meiner). Allerdings will auch ein Linux-PC korrekt installiert und gewartet sein. Dann ist übrigens mal ganz nebenbei Schluss mit Moorhuhn und co im Büro, und die Effizienz der Mitarbeiter steigt, sie werden schneller mit der Arbeit fertig und können früher nach Hause gehen, ist doch toll. (Für alle vergnatzten: Das war gerade eine sarkastische Humorbemerkung...)
Lieber argumenteloser Kritisierer, bedenke bitte daß es neben der Zockerfraktion auch tatsächlich Leute gibt, die mit dem PC arbeiten und auch Geld verdienen. Daher, sollten sich solche satanisch-kapitalistisch-orientierte Konsumterroristen untereinander gepflegt unterhalten, sei doch so lieb und geh woanders spielen, mit Leuten aus Deiner Hood und die die gleichen skills haben und die gleichen Waffennamen auswendig kennen, deren Originale sie noch nie in der Hand hatten, kannst Du dann gerne darüber diskutieren das ihr arme gebeutelte unverstandene Weltretter seid. Oder versuche Dich doch einfach mal an der Diskussion hier zu beteiligen ohne erstmal Dich selbst in den Schatten zu setzen indem Du versuchst, andere Leute schlecht zu machen, sonder versuche durch Wissen zu glänzen.
Ach, bevor ichs vergesse: Den Schwenkergrill werd ich wohl kaum in die Fresse bekommen, der Triker kennt mich sicher noch aus alten Nickles-Tagen, als es hier noch nicht so voll und ungepflegt zuging...
@Promille2:
habe ich auch kurz gedacht. Aber, bedenke: Er hat nur Bezug auf die Postings von "Weisheit" genommen, mehr nicht. Aber egal. :-)
Mit besten Grüßen und überhaupt,
Thomas.
@ Philosoph:
Ich lache vermutlich selbst am meisten über meine Postings, denn ich seh das alles nicht so eng. Und doch ist immer ein Körnchen Wahrheit darin.
Nochmal zur Update Problematik: Viele Leute haben tatsächlich Hemmungen, den "Update" Button anzuklicken, selbst wenn alle Lizenzen ordentlich bezahlt sind. Das ist vermutlich eine psychologische Hemmschwelle, denn als User weiß man nicht genau was dann passiert. Es wird irgendwas heruntergeladen, das System verändert, ein paar eigene Daten hochgeladen, und so weiter. Hier sollte MS vielleicht eine Art Assistenten kreieren, ähnlich wie die Büroklammer oder die Katze, das Hündchen, die bei vielen Office-Usern den Alltag begleiten und denen blind vertraut wird da sie ja soo niedlich sind.
Sollte es einen Update- Assistenten geben, etwa ein kleines Windows-Logo oder so, das sich ab und zu beklagt, he hier ziehts, oder he ich hab da und da Schmerzen in meinem DCOM, bitte hol mir die Medizin vom Server, wäre das Update Problem sicher wesentlich geringer.
Salve und Salut.
Ganz richtig,
es ist einfach so, daß viele User Angst haben, dadurch erst recht ihr System in den Wind zu blasen. Und ich muß sagen: Ich bin immer noch bei SP3 und sehe nicht ein mir das ganze SP 4 runterzuladen. Lieber schraube ich mir das zusammen, was ich wirklich brauche. Solange ich mit SP3 gut fahre, bleibe ich dabei. Früher war ich so, daß ich jedem Update hinterher gerannt bin. Tja, das hatte zu Folge, daß ich selten länger als 1 Jahr meinen PC frei von Problemen bzw. Format-Befehlen hatte.
Einen "schlauen" Windows-Update-Assistenten steht bei Microsoft ganz oben auf der To-Do Liste. Die Nachfrage war in diesem Bereich sehr groß, auch was die Sicherheitspatchs angeht. - Und über die Wichtigkeit solcher Downloads brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. Tja, bleibt zu warten und zu hoffen, was Microsoft daraus macht.
Mit besten Grüßen,
Thomas
wo würden wir in einer welt ohne Microsoft stehen???
in einer Perfekten Welt ohne Fehler, ohne ein windows, für das man einen Tausender hinlegt, nur damit man nach drei jahren keinen support mehr kriegen kann, in einer Welt, in der es kein M$ office gäbe, das mit unsinnigen berechnungen wie 2+2=5(Excel 2000-bug) seine User verwirrt.
PS: ich würde gerne mitmachen beim grossen ansturm auf M$, aber da gibt es 2 Probleme: erstens: am betrefenden Tag werden die M$ Server vermutlich sowieso vorsichtshalber stillgelegt.
zweitens: ich muss für meinen traffic zahlen, und dass ist mir der spass dann auch nicht wert.
The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de
ich sehe das etwas anders (als Freigeist, nicht als Microsoft-addict...)
Warum Microsoft angreifen? Probleme machen die sich doch schon ganz gut alleine.... :-)