Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

W32.pinfi - Alter Hut - Aber ich weiß nicht weiter

andhey / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann einem Super - Dau helfen?


habe meinen PC durch CD eines Freundes mit o. g. Virus infziert. BS = Win - ME. Noron mit aktuellem Update hat 48 infizerte Dateien gefunden und auch repariert. Als letze Info kam dann, dass die 48 Dateien immernoch infiziert sind und ich diese Dateien durch saubere ersetzen sollte. Das Verzeichnis ist mit angegeben, jedoch kann ich das Verzeichnis im Win - Explorer nicht finden = c:\_restore\temp\. der Ordner "_restore" ist da, aber das Verzeichnis "temp" ist auch bei Ansicht aller Dateien und Verzeichnisse nicht zu finden. Die infizierten Dateien haben alle die Endung ".cpy". Norton bringt die Warnung "mit W32.pinfi" infiziert.


Ich würde mich über eine leicht verständliche Info freuen.


andhey

bei Antwort benachrichtigen
TheBest andhey „W32.pinfi - Alter Hut - Aber ich weiß nicht weiter“
Optionen

also erstmal hab ich zwei links für dich

http://sophos.de/virusinfo/analyses/w32paritea.html

http://sophos.de/virusinfo/analyses/w32pariteb.html

dann noch: versuche alle infizierte dateien zu reparieren, wenn das machnmal fehlschlägt dann starte den pc im abgesicherten modus und lasse da nochmal den virenscanner drüberlaufen! dann müssten eigentlich alle dateien wieder heile sein

Mfg
TheBest

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing andhey „W32.pinfi - Alter Hut - Aber ich weiß nicht weiter“
Optionen

Du musst erst die Systemwiederherstellung deaktivieren, wie steht zum Beispiel hier, und dann scannen, sonst kann der Scanner im Ordner _restore nicht arbeiten

bei Antwort benachrichtigen
andhey Nachtrag zu: „W32.pinfi - Alter Hut - Aber ich weiß nicht weiter“
Optionen

An Tyrfing und The Best:
Vielen Dank für Eure Hinweise und Ideen.
ich habe folgendes gemacht:
- Systemwiederherstellung deaktiviert
- im Abgesicherten Modus gestartet
- Viren - Programm von Norton laufen lassen
- verseuchte Dateien reparieren lassen
- normal gestartet
- Viren - Programm nocheinmal laufen lassen
und siehe da alles sauber
habt recht vielen Dank
andhey

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing andhey „W32.pinfi - Alter Hut - Aber ich weiß nicht weiter“
Optionen

Kein Problem, vergiss nur nicht, die Wiederherstellung wieder anzustellen, wenn es nicht gerade Viren "konserviert" kann es sehr nützlich sein

bei Antwort benachrichtigen
Joan andhey „W32.pinfi - Alter Hut - Aber ich weiß nicht weiter“
Optionen

Zum Thema: Bitte um Hilfe
Ich habe ein .exe die mit N anfängt in der Norton Security Familiy edition internet gelöscht und kann keine verbindung herstellen (lädt) und keine emails mehr abrufen! Irgendwas war da mit einem Kästchen und email, aber ich weiss es nicht mehr und hier im Büro ist meine letzte chance weas herauszufinden, bitte um Hilfe! Danke
Wo kann ich wie das wiederherstellen? (Habe auch das Program deinstalliert)

bei Antwort benachrichtigen