Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Was bedeutet z (warez, hackerz, Toolz, usw.) ???

IHDBCP / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was zum ... bedeutet dieses z, immer nur Z z z z z z z ...       In allen Fomen, Farben und Größen   (warez, hackerz, Toolz, usw ...) ????

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- IHDBCP „Was bedeutet z (warez, hackerz, Toolz, usw.) ???“
Optionen

Es bedeutet, dass die Script-Kiddies nicht nur nicht Deutsch sondern auch kein Englisch können. LOL
Es ist eine Slangsprache, um sich vom Establishment der restlichen Gesellschaft abzugrenzen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak IHDBCP „Was bedeutet z (warez, hackerz, Toolz, usw.) ???“
Optionen

Wer das "z" 'erfunden' hat, versuche ich schon ziemlich lang herauszubekommen; bisher vergeblich.

Gruß
HP.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 IHDBCP „Was bedeutet z (warez, hackerz, Toolz, usw.) ???“
Optionen

Das 'z' ist in diesem Zusammenhang immer ein Hinweis auf etwas Illegales.

Wares mit 's' sind einfach Waren; mit 'z' so etwas wie Hehlerware oder illegale Downloads von urheberrechtlich geschützter Software.
Serials mit 's' sind schlicht Seriennummern; 'SerialZ' sind im Internet veröffentlichte Seriennummern, die dazu dienen, daß auch Leute, die ein Programm nicht erworben haben, in den Genuß desselben kommen können.
Deswegen werden auch Hacks oder Cracks gern mit 'z' am Ende geschrieben.

Wer es erfunden hat, kann ich Dir nicht mit letzter Sicherheit sagen; ich meine aber, es kommt aus der Hip-Hop-Szene. Namen von Bands, Interpreten, Musiktiteln oder auch Plattenlabels haben ebenfalls gern mal ein 'z' am Ende. Wie z.B. "Dope SmugglaZ" oder "MetalheadZ".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fipes IHDBCP „Was bedeutet z (warez, hackerz, Toolz, usw.) ???“
Optionen

woher kommt dann die null anstelle eines "o"'s ?
Inzwischen begegnet man im netz schon bunte kombonationen wie "fuck0rz" bzw fück0rz *G*

Liegt das daran, das mehr assoziale menschen online gehen, oder das mehr menschen die online sind assozial werden? *G*

Fipes

bei Antwort benachrichtigen