Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

wer ist viktor krieger?

Habibi / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kriege e-mails und zwar verdammt viele von viktor krieger, der nur viren als anhang hat.... nun, woher und wie kann ich den abschalten. das geht mir langsam mächtig auf den sack...


danke im voraus


habibi

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Habibi „wer ist viktor krieger?“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass die angezeigte Absenderadresse bei Viren-u. Wurmmails meist gefälscht ist (vom Mailwurm/Virus selbst), bräuchtest du doch lediglich einen Spamfilter wie MailWasher oder ähnliches zu verwenden, um unerwünschte Mails bereits auf dem Mailserver zu löschen.
Sich die Mühe zu machen, mit Hilfe des Mail-Headers und der dort gefundenen IP-Nummer des Absenders den wahren "Schuldigen" zu finden, dürfte übertrieben sein, da der meist selbst ein ahnungsloser Infizierter ist.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Habibi „wer ist viktor krieger?“
Optionen

Hi,

eine Regel beim E-Mail-Programm erstellen, die viktor-krieger-Nachrichten in den neu anzulegenden Ordner Spam verschiebt.

Gruß
Teletom

PS: Um unerwünschte Mails bereits auf dem Mailserver zu löschen, muss man die Daten zumindest temporär auf den PC bringen. In den Spam-Ordner-Verschieben ist meistens einfacher und schneller.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Teletom „Hi, eine Regel beim E-Mail-Programm erstellen, die viktor-krieger-Nachrichten in...“
Optionen
Um unerwünschte Mails bereits auf dem Mailserver zu löschen, muss man die Daten zumindest temporär auf den PC bringen.

Falsch. Nur der Header wird heruntergeladen, um ihn durch die Filter zu jagen. Der Body der Mail sowie eventuelle Anhänge bleiben auf dem Server. Das sind die Fakten, Baby.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom -IRON- „Um unerwünschte Mails bereits auf dem Mailserver zu löschen, muss man die...“
Optionen

Und wenn Du im Body filtern willst?

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Teletom „Und wenn Du im Body filtern willst? Gruß Teletom“
Optionen

Warum sollte das jemand tun? Absender und Betreff reichen völlig aus, um Spam recht zuverlässig zu filtern.
Zusammen mit einer Blacklist und einer Whitelist klappt das prima.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom -IRON- „Warum sollte das jemand tun? Absender und Betreff reichen völlig aus, um Spam...“
Optionen

Man kann zusätzlich oder ausnahmslos sogenannte reguläre Ausdrücke (Perl Regular Expressions) oder BadWords verwenden, um Mail anhand des Inhalts zu filtern. Damit werden allgemeine für lange Zeit gültige Filter definiert.

Darum sollte das jemand tun.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Teletom „Man kann zusätzlich oder ausnahmslos sogenannte reguläre Ausdrücke Perl...“
Optionen

Und darum tun das ja auch täglich Millionen von Anwendern, während die Hersteller von "gewöhnlichen" wirksamen Spamfiltern wie AntiSpamWare, WebWasher usw. reihenweise Pleite gehen. LOL

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom -IRON- „Und darum tun das ja auch täglich Millionen von Anwendern, während die...“
Optionen

>Und darum tun das ja auch täglich Millionen von Anwendern,
Richtig, sehr viele Anwender verwenden Perl Regular Expressions oder BadWords.

>während die Hersteller von "gewöhnlichen" wirksamen Spamfiltern wie AntiSpamWare, WebWasher usw. reihenweise Pleite gehen. LOL
Was Du nicht so alles behauptest, Du erzählst eben viel, wenn der Tag lang ist. Ob Hersteller von Spamfiltern wie AntiSpamWare, WebWasher Pleite gehen, kann ich nicht einschätzen.
Selber LOL

Und viel Spaß beim Spamfiltereinsetzen auf dem Mail-Server ohne Perl Regular Expressions und ohne BadWords wünscht
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Teletom „ Und darum tun das ja auch täglich Millionen von Anwendern, Richtig, sehr viele...“
Optionen

Danke. Ich hab keine Probleme mit Spam? DU? Mir scheint, du hast die Ironie in meinem letzten Posting bezüglich der vermeintlichen Pleiten gründlich verpasst. Na macht nichts. Vielleicht helfen dir auch da Regular Expressions. Übrigens wird das hier grad wieder einer dieser OT-Threads, in denen du versuchst, mich dumm anzumachen und daher darfst du hier jetzt ohne weitere Gegenworte von mir weitermachen. Für sowas bin ich mir zu schade.
Happy flaming...

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom -IRON- „Danke. Ich hab keine Probleme mit Spam? DU? Mir scheint, du hast die Ironie in...“
Optionen

Meinst Du wirklich, dass Du so wichtig bist, dass Dich jemand "dumm anmacht". An ein übersteigertes Selbstbewusstsein scheinst Du jedenfalls nicht zu leiden.

Bitte unterlass einfach diese -IRON-ie und diese provozierenden Äußerungen.

Hier geht es um Sachlichkeit und Perl Regular Expressions sowie BadWords kann man nur anwenden, wenn man die komplette Mail bearbeitet.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Teletom „Meinst Du wirklich, dass Du so wichtig bist, dass Dich jemand dumm anmacht . An...“
Optionen

Nein. Dumm angemacht werde ich, weil demjenigen, der das tut, sachliche Argumente fehlen und er es nicht erträgt, dass andere diese Argumente als Unsinn erkennen und auch benennen. Zum Provozieren gehören zwei. Ignoriere mich.
Starte einfach mal ne Umfrage, wer denn so alles seine Mails auf die von dir beschriebene Weise filtert. Vergiss nicht, bei dieser Erhebung auch die beruflichen und sonstigen technischen Umstände zu nennen.
Deine Beispiele haben mit dem Durchschnittsuser und seinen Anforderungen, Wünschen und Gewohnheiten wenig bis gar nichts zu tun.
P.S.: Wenn ich ironisch werde, dann markiere ich das mit entsprechenden Smileys. Solltest du auch machen, damit nicht jeder deine Vorschläge und Postulate ernst nimmt.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom -IRON- „Nein. Dumm angemacht werde ich, weil demjenigen, der das tut, sachliche...“
Optionen

>Starte einfach mal ne Umfrage, wer denn so alles seine Mails auf die von dir beschriebene Weise filtert. Vergiss nicht, bei dieser Erhebung auch die beruflichen und sonstigen technischen Umstände zu nennen.

<Ironie>
Ich hab sowieso recht, also beweist mir doch, dass ich angeblich unrecht habe, macht doch eine weltweite Umfrage!
</Ironie>

UND ich brauch keine Umfrage.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Habibi „wer ist viktor krieger?“
Optionen

gähn-au

bei Antwort benachrichtigen
Torro Habibi „wer ist viktor krieger?“
Optionen

Mal was zur Frage und nicht zu teleegal

Lade dir Foxmail runter. Ist kostenlos. Richte deine Konten da ein und sehe dir die Mails per ferncheck erst mal auf dem Server an. Lösche die welche du nicht möchtest und fertig.

Gruß Alina

bei Antwort benachrichtigen