Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

win32.pinfi virus

sunburner25 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi jungs mich hat es erwischt, hat das teil in jeder exe datei...

norton kann ihn nicht isolieren, nur löschen, aber das gleicht einem kompletten neu installation von windows, gibt es noch ne andere möglichkeit???

bei Antwort benachrichtigen
sunburner25 Nachtrag zu: „win32.pinfi virus“
Optionen

die auf deutsch beschrieben sind.... das mit dem englischen klappt nicht so..... grins

Optionen

hmmm das ding macht mich rasend, nciht mal symantec konnte den löschen mit dem speziellen update... gdata kanns auch nicht... zumindest nicht die demo version.

hmm wenn ich diese 300 dateien mit *.exe lösche, ist der pc platt...

das ist so eine scheisse das wünsche ich keinem zweiten....
ach ja passiert ist das beim online zocken von need for speed...

falls noch jemand was weiß, bitte posten... ab 24 uhr wird format c erfolgen-.......

Soulmann63 sunburner25 „win32.pinfi virus“
Optionen
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
-IRON- sunburner25 „win32.pinfi virus“
Optionen

Nach PINFI ist der Rechner so oder so platt zu machen. Statt zu weinen, dass "nicht mal" Norton (ROFL) den desinfizieren konnte, solltest du lieber mal überlegen, wie es ihm gelingen konnte, TROTZ Virenscanner auf den Rechner zu gelangen und dort auch erfolgreich zu starten. Dein Fehler ist es, statt den Verstand zu benutzen und lieber nicht jeden Mist zu installieren, auf Virenscanner und da auch noch ausgerechnet auf Symantec zu vertrauen. Sowas nennt man "verraten und verkauft".

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Optionen

hi,
danke aber die habe ich schon durch gehabt... wo und wie er arbeitet erlebe ich ja hautnah mit.. ne ich dacht ob es einer geschafft hat sowas ohne format c wegzubekommen...

Optionen
Nach PINFI ist der Rechner so oder so platt zu machen.

Halte dich besser an die von-IRON- gegebene Angaben. Lies dir den Rest auch noch mal durch, dann wird's beim nächsten mal nicht so schlimm. ;-)
Optionen

gut ok fehler erkannt, aber wenn ich meinen verstand benutze, was soll ich den besser machen?? programme sind doch dazu da um menschen zu helfen, gibts da bessere programme?? oder muß ich als mensch umdenken???
IRON, wie sieht den deine pc umgebung so aus?? vielleicht gibt es ja mal ein paar überlegte tips....

-IRON- sunburner25 „gut ok fehler erkannt, aber wenn ich meinen verstand benutze, was soll ich den...“
Optionen
programme sind doch dazu da um menschen zu helfen, gibts da bessere programme?? oder muß ich als mensch umdenken???

Programme werden von Menschen gemacht. Menschen machen Fehler, ergo sind auch die Programme, die anderen helfen sollen, im Zweifelsfall so fehlerhaft, dass sie mehr schaden als nutzen.
Es gibt IMMER bessere Programme, aber auch die werden wieder Fehler haben.
Ja, du musst umdenken. Höre auf, dich auf Software zu verlassen, die du nicht selbst programmiert hast (auch die hätte Fehler aber dann wüsstest du wenigstens, wen du auspeitschen musst).

wie sieht den deine pc umgebung so aus?? vielleicht gibt es ja mal ein paar überlegte tips....

Wenn man einigen provozierenden Leutchens hier im Forum glaubt, dann sind meine PCs gerade gut genug, um damit die CALC.exe laufen zu lassen ;)
Andererseits mache ich zum eigenen Vergnügen 3D-Rendering, Grafikdesign für YAW und a² (a squared), Video- und Soundbearbeitung und verschiedene andere Dinge.

Ich benutze keine Desktopfirewall, weil ich keine unnötigen Dienste nach außen anbiete. Mein Virenscanner hat nur dann was zu tun, wenn ich mal absichtlich einen Schädling herunterlade. Ich wähle die Software sorgfältig aus und beziehe sie nur aus seriösen Quellen, nachdem ich mich davon überzeugt habe, dass sie keine bekannten sicherheitsrelevanten Bugs enthält bzw. dass solche Bugs umgehend offengelegt und beseitigt werden.
Das erfordert eine Menge Lesen und Recherchieren. Ist mir aber allemal lieber als dauernd irgendwas von meinem Rechner entfernen zu müssen, was da nicht hingehört und nebenbei womöglich noch Daten zu verlieren oder sie anderen zugänglich zu machen.

Ich finde die Versuche einiger Leute in diesem und anderen Foren, jedes Problem mit einem weiteren Programm stopfen oder beheben zu wollen, ziemlich kurzsichtig.
Malware installiert sich nicht von allein. Es ist IMMER der User mitverantwortlich, der gefährliche Automatismen erlaubt oder alles anklickt und sich vorher nicht informierte. Dies ist also ein soziales Problem, kein technisches.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Optionen
programme sind doch dazu da um menschen zu helfen

Das stimmt in der Regel, aber keine Regel ohne Ausnahme. Einen absolut Sicheren Internet PC, wird es nie geben. Jedoch kann man sich recht gut absichern. Dies geht aber seltenst in fünf bis zehn Minuten, sondern dauert, je nach Interesse seine Zeit. Lies mal hier im Forum nach, was anderen Menschen schon alles geschehen ist und folge deren Links. Gebe in die Suche z.B. Internetsicherheit ein und lies dich dort durch. Besorge dir auch Bücher und studiere sie. Sich einfach auf ein Programm verlassen, geht selten gut, ohne Grundkentnisse. Googeln kannst Du auch noch.

Gruß Soulmann**