Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

windows nachrichtendienst

MaWin|DA / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich würde sagen, daß auf postings, in denen es um den "nachrichtendienst" geht, einfach nicht mehr geantwortet wird! das sind doch - meiner meinung - alles gefakte postings. wenn ich sehe, daß um 11:29 uhr jemand dieses "beliebte" ;-) thema anspricht und um 12:19 uhr das nächste posting das selbe thema (sogar die selbe überschrift!) beinhaltet, dann muß ich davon ausgehen, daß
a) hier die leute veräppelt werden oder
b) der fragesteller ein wenig "blind" (sorry!!!) ist...

ist jetzt nicht böse gemeint, aber jeden zweiten tag oder so fragt doch jemand nach dem nachrichtendienst und den spam-nachrichten. alternativ könnte ja ein eigenes board dafür angelegt werden, wär doch auch noch eine möglichkeit ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MaWin|DA „windows nachrichtendienst“
Optionen

Hi MaWin|DA!

Vor einem Jahr um diese Zeit wurde andauernd gefragt, wieso der IE die Nickles-Seiten nicht richtig anzeigen könne, es kämen keine Bilder und Texte, sondern nur so komische Hieroglyphen. Komisch, von dem Thema hört man gar nichts mehr - ich werde gleich mal HTTP 1.1 über Proxyserver abschalten, mal gucken, vielleicht ist das Problem ja nicklesseitig behoben worden...

Tja, und nun der Nachrichtendienst. Ich glaube aber nicht, dass es sich hier um gefakede Fragen handelt. Viele dieser Postings kommen ja auch auf anderen Brettern - Allgemeines, Internet, DSL oder heute gerade auf Windows XP. Das sind User, die hier auf unserem Hackerbrett vielleicht gar nicht mitlesen.

Generell wäre es besser, wenn die Leutz sich angewöhnen könnten, mehr die Suchfunktion zu benutzen. Nicht nur, dass es die regelmäßigen Besucher nervt, immer den gleichen Käse gefragt zu werden - auch der Fragesteller täte sich etwas Gutes damit, denn im Archiv bekommt er seine Antwort sofort und muss nicht erst auf ein Antwort-Posting warten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MaWin|DA Olaf19 „Hi MaWin DA! Vor einem Jahr um diese Zeit wurde andauernd gefragt, wieso der IE...“
Optionen

das finde ich auch! denn wenn ich eine frage stelle, dann erwarte ich eine antwort, und das selbstverständlich auch relativ schnell. von daher kann ich nicht verstehen, warum die leutz nicht erstmal über das archiv suchen. ist ja auch relativ einfach, nur ein einziges wort müßte man eingeben und man hätte wenige sekunden später schon seine antwort. wahrscheinlich sogar schneller, als man das posting getippt hat ;-)

Amenophis IV MaWin|DA „das finde ich auch! denn wenn ich eine frage stelle, dann erwarte ich eine...“
Optionen

...Wenns denn so wäre. Also, so weit ich mich hier auskenne, ist die Suchfunktion alles andere als komfortabel und liefert meistens genau das NICHT, was man sucht - hab ich erst heute wieder (bei einer Recherche für eine Antwort) erlebt.

GENERELL ist der Rat 'Archiv' okay. Aber bedenkt auch: Dann könnte man, wenn man ein gutes Archiv hätte, dieses (und fast jedes andere) Board schließen.

Das geht aber schon deshalb nicht, weil auch ein gutes Archiv den Dialog nicht ersetzt.

Zuletzt: Jeder Schaffner antwortet jeden Tag hundert mal auf die selbe Frage - die auch durch einen Blick in den Fahrplan gelöst werden könnte.

Oder eben auch nicht - nicht jeder kann Fahrpläne lesen (ich z.B. kanns nicht) und es weiß auch nicht jeder, welche Boole'sche Logik in ein Archiv eingebaut oder nicht eingebaut ist.

Die selben Fragen werden immer wieder gestellt (....warum....), die selben Antworten immer wieder gegeben. So ist das Leben, belassen wirs dabei.

Schlage ich jedenfalls, die Diskussion durchaus akzeptierend, vor.

"Wer redet, ist nicht tot" (Gottfried Benn)

sapere aude
A4.
Plazebo Amenophis IV „ ...Wenns denn so wäre. Also, so weit ich mich hier auskenne, ist die...“
Optionen

Ja, die Suchfunktion ist ein Kuriosum für sich. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wie das Ding funktioniert. Bei solchen Begriffen wie Nachrichtendienst ist das Thema ja schnell erledigt, eben eingeben, irgendwas passendes findet sich immer. Bei speziellen Begriffen wird das schon kompliziert, da dieses Ding anscheinend Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Versuch mal "NACHRICHTENDIENST" und "nachrichtendienst" zu suchen, dann verstehst du meine Problematik. Dann muss ich zig Schreibweisen ausprobieren, um sicher zu sein, dass es etwas nicht im Archiv gibt. Noch nerviger wird es, wenn man nicht genau weiß, welche Suchbegriffe man verwenden soll. Woher weiß ich, dass das Ding Nachrichtendienst heißt? Steht das bei den Meldungen dabei? (Ich weiß das nicht, habe noch nie so eine Meldung bekommen).
Auf jeden Fall scheint da offenbar ein Case-Sensitives Programm im Hintergrund zu werkeln, oder werden die Suchergebnisse nur anders angeordnet? Naja, wenn ich was suche, dann auch über Google und selten über die mir rätselhafte Nickles-Suche.

Amenophis IV Plazebo „Ja, die Suchfunktion ist ein Kuriosum für sich. Ich verstehe ehrlich gesagt...“
Optionen

Plazebo: Genau das wollte ich damit ansprechen. Es macht wenig Sinn, die user auf etwas zu verweisen, von dem man selbst als Stammuser eigentlich nur weiß, daß es irgendwie, aber meist nicht wie gewünscht funktioniert.

- Volltextsuche
- plus und minus-optionen
- und/oder optionen
- Suche in Überschrift / Text
- etc

naja. Ich benutze sie kaum und finde es dann nicht sinnvoll, die user drauf zu verweisen.

Gruß
A4.
MaWin|DA Amenophis IV „ Plazebo: Genau das wollte ich damit ansprechen. Es macht wenig Sinn, die user...“
Optionen

die argumente sind eigentlich ganz gut. hoffentlich nehmen die leute sie sich mal zu herzen, die immer rumtönen "du depp, guck doch einfach ein paar postings weiter unten"... der umgangston hier ist nämlich teilweise "unter aller sau" :-(

Amenophis IV MaWin|DA „die argumente sind eigentlich ganz gut. hoffentlich nehmen die leute sie sich...“
Optionen

thx - auch da hast Du leider Recht.

Einer der wenigen Ausnahmen -sorry, wenn ich das nochmal anspreche- war Poly.

Gruß
A4.
MaWin|DA Amenophis IV „ thx - auch da hast Du leider Recht. Einer der wenigen Ausnahmen -sorry, wenn...“
Optionen

soll jetzt nicht pietätlos klingen, aber was ist denn mit dem jungen mann passiert? jeder redet darüber, ich weiß gar nicht, um was es da geht...

Plazebo MaWin|DA „soll jetzt nicht pietätlos klingen, aber was ist denn mit dem jungen mann...“
Optionen
MaWin|DA Plazebo „http://www.nickles.de/static_cache/537446626.html“
Optionen

das posting ist mir bekannt, ich kenne nur die hintergründe nicht... aber laßt mal gut sein, will nicht in euren wunden stochern und nach details fragen...

Olaf19 Amenophis IV „ Plazebo: Genau das wollte ich damit ansprechen. Es macht wenig Sinn, die user...“
Optionen

Hi AmenophisIV!

Die Suchfunktion benutze ich sehr oft und erziele damit auch ganz brauchbare Ergebnisse. Dabei will ich nicht verschweigen, dass die Handhabung recht mühsam ist. Wenn man aber etwas Simples sucht wie Laufwerksbuchstaben ändern, dann bekommt man i.d.R. auf Anhieb zahlreiche Erklärungen, wie das funktioniert.

Wegen einer Verbesserung, vor allem Verfeinerung(!) der Suchfunktion habe ich vor längerer Zeit eine Mail an TW geschickt. Mein Pech war nur, dass ich ihn damit völlig auf dem falschen Fuß erwischt hatte, da er gerade vollauf beschäftigt war mit der ersten Phase der Server-Umstellung bei Nickles. Ich werde wohl nochmal einen zweiten Versuchs-Ballon starten; alternativ dazu könntest Du das Thema im VIP-Bereich zur Sprache bringen.

Ich bin bestimmt der Letzte, der sich wünscht, dass die Diskussionen auf den Brettern abebben, weil die Leute nur noch im Archiv herum wühlen. Das wäre jammerschade. Aber für bestimmte simple und immer wieder kehrende Fragestellungen ist die Archivsuche sehr nützlich, vor allem dann, wenn es um rein praktische und nützliche Tipps geht, zu denen man nicht großartig Gedanken austauschen muss.

Aber auch sinnvolle und fruchtbare Grundsatzdiskussionen muss man nicht alle drei Tage wiederholen. Die Frage, ob denn nun Intel oder AMD die besseren Prozessoren baut, kann man sicherlich von Zeit zu Zeit immer mal wieder diskutieren, zumal die Palette der angebotenen CPUs einem ständigen Wechsel und Wandel unterlegen ist. Nur finde ich es nicht so gut, wenn diese Diskussion drei Threads tiefer gerade auf dem aktuellen Stand stattgefunden hat.

Darauf sollte man den Threadstarter schon hinweisen, aber - und damit sind wir beim Thema Umgangston - bitte freundlich und diplomatisch. Daran hapert es bei einigen Leuten ganz gewaltig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
cantonsilver MaWin|DA „windows nachrichtendienst“
Optionen

Gruß MaWin|DA,

Schau mal hier

Andy

MaWin|DA cantonsilver „@ MaWin|DA“
Optionen

das posting ist mir bekannt, ich kenne nur die hintergründe nicht... aber laßt mal gut sein, will nicht in euren wunden stochern und nach details fragen...