Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Windows Update soll automatisch werden

Masada / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das wird etwas schwierig, da professionellerweise User auf XP und W2k nicht als Administratoren arbeiten sollten, wird daher auch ein automatisches Update von Microsoft nicht möglich sein. Muss man doch für ein Internetupdate als Admin angemeldet sein.

Ätsch Bätsch, ;-))))))

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Masada „Windows Update soll automatisch werden“
Optionen

Glaubst du nicht, das es möglich ist verschiedene Dienste unter Administratorrechten laufen zu lassen?

XPectIT

Masada Nachtrag zu: „Windows Update soll automatisch werden“
Optionen

Das ist sicherlich möglich, doch es wird dem Sinn der Sicherheit nicht Rechnung getragen. Ausserdem darf bei keinem User einfach ein Update installiert werden. Das ist Sache des Administrators.
Ich habe vorgestern mein XP Prof. geupdatet, nach 8 Sicherheitspatch lief der PC nicht mehr. Gott sei dank kann man das System ohne grossen Aufwand wieder herstellen, doch das kann nicht Sinn der sache sein. das Update darf nicht automatisiert werden.

XPectIT Masada „Windows Update soll automatisch werden“
Optionen
das Update darf nicht automatisiert werden
Sag das Microsoft, die haben das in der Hand :-)

Ich bezweifle sowieso, das es einem User zuzumuten ist sich mit dem Internet zu verbinden, riesige ServicePaks einzuspielen damit ich endlich mal den Patch installieren kann. Mit ISDN bin ich da doch verarscht. Kann ich die Kosten MS in Rechnung stellen?
Verkauf eines offensichtlich unfertigen Produkts? ;-)

Und ich glaub das Mircosoft nicht viel drauf gibt, ob man bei einem User "einfach ein Update installiert" oder nicht.

Gruss
XPectIT
(Windows fragt beim ändern der Auflösung nach, bei der Druckerinstallation aber nicht beim installieren von Serverdiensten... ist das nicht etwas vermessen?)