Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Winfax Pro geht ein Virus aufs Datum los?

Dr.Maisenkaiser / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Habe o.a. WinFax PRO 9.0. Bereits bei der vorhergehenden 7.0 Version hatte ich das Problem wenn ich das Fax welches ich weggeschickt habe ausdrucken möchte das jeweilige Datum um genau 1 Monat dahinter liegt. Es ist offensichtlich kein Softwareproblem aber irgendwie holt er sich das Computerdatum und zieht 1 Monat ab. Es ist halt einfach lästig wenn man dann immer erklären muß wann man das Fax nun wirklich weggeschickt hat.
Vielleicht über die Regedit wäre das Problem zu lösen.
Nun meine Frage wo kann ich sehen, woher WinFax 9.0 das Datum bezieht und kann ich das wieder in Ordnung kriegen. (Neuinstallation war nicht erfolgreich)

Die Einstellungen unter Winfax habe ich schon kontrolliert. Da kann man das einstellen was man gerne auf dem Fax dann sehen möchte. Aber das ist es nicht, sondern wenn ich es weggechickt habe, erscheint doch oben der Statusbericht und der hat ein um 1 Monat zurückliegendes Datum.

Und jetzt wollte ich erneut ein Fax schicken und jetzt wird das Datum von Morgen angezeigt.

Kann mir jemand helfen, wie man evtl. die INI datei ändert oder ich weiß nicht welche damit ich das Datum wieder zuverlässig habe?
Habe ich vielleicht einen Virus eingefangen? Einen Virenschutz AV-Personal H+Bedv habe ich erst seit 1 Woche. _Doch das Problem habe ich schon seit 2 Jahren.

Danke

bei Antwort benachrichtigen