Hallo,
ich möchte eigentlich nur wissen ob sich AntiVir mit Panda Antivirus Platinum verträgt
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
...andere frage...
2 virenprogramme auf einem rechner machen keinen sinn, es reicht, wenn eins aktuell installiert ist.
;-)
Naja das eine hab ich von Kaaza! keine Ahnung ob es eine Schrottversion ist
So ein Virenprogramm muss ja die Virensignaturen mitbringen. Da macht dann das eine Programm Jagd aufs andere. - Naja vielleicht sind die Signaturen geschützt abgelegt, aber in Aktion - wenn ein Virus auftaucht - wird jedes Programm so seine Strategie verfolgen, Prozesse unterbinden, die vielleicht das andere Programm zum Funktionieren braucht. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Wenn Du zwei Viren-Engines willst, musst Du ein Programm kaufen, dass zwei Engines integriert hat, da hat man die Integration dann professionell erledigt, damit nichts hakt. Virenscanner finden eh nicht alles, sie verhindern nur, dass Du dauernd lahmgelegt wirst. Im Infektionsfall mag Dein Scanner melden "alles repariert". Glauben würde ich das nicht, sondern ein Backup einspielen.
Naja, da beide genannten Scanner nicht so richtig der Hit sind: wie wäre es mit McAfee oder Norton?