Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Anti-Viren Updates

Florian.Hobert / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hier ein ganze unschuldige Frage: wo bekomme ich sinnvolle Anti-Viren Programme im Netz? Muss ich da aufpassen, dass sich da nicht manch Virus als Anti-Viren Programm tarnt? Wo holt ihr Euch Eure Updates? Mein NB hat ein Firewall installiert... was immer das heissen mag...
LG, Florian

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Florian.Hobert „Anti-Viren Updates“
Optionen

www.free-av.de

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Florian.Hobert „Anti-Viren Updates“
Optionen

Hi Florian.Hobert!

Das würde mich auch interessieren was NB heisst. ;)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Florian.Hobert „Anti-Viren Updates“
Optionen

immer schön trocken bleiben!!!
ich rate mal NB = NetzBetreiber? das würde satzbaulogisch sinn machen!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Florian.Hobert „Anti-Viren Updates“
Optionen

Upps

Und ich hatte auf NB = NACHBAR getippt. ;)

Die Frage ist, ja mit www.free-av.de beantwortet.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nasser „Upps Und ich hatte auf NB NACHBAR getippt. Die Frage ist, ja mit www.free-av.de...“
Optionen

stimmt nasser ; nachbar würde auch sinn machen! aber der hätte dann unserem flori bestimmt auch eine AVS installiert! oder?

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Florian.Hobert „Anti-Viren Updates“
Optionen

Davon hat aber Florian.Hobert nichts in seinem ersten Posting erwähnt. :(
oder?

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Florian.Hobert Nachtrag zu: „Anti-Viren Updates“
Optionen

Upsa,wollte mich eigentlich gar nicht ambivalent ausdrücken.Dachte NB stünde allgemein für Notebook.Das Ding kam beim Kauf "mit Firewall".Wie gesagt: Was immer das heissen mag. Ich guck dann mal unter free-av.de Danke! Falls noch jemand Lust hat, seinen Tip hier an den Mann zu bringen, dann nur los, jetzt ist DIE Gelegenheit :-) Florian

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Florian.Hobert „Upsa,wollte mich eigentlich gar nicht ambivalent ausdrücken.Dachte NB stünde...“
Optionen

NOTEBOOK!!!! JA KLAR!!!! Jetzt fällt es mir wie schuppen aus den Haaren! Wie konnte ich das nur übersehen ;-()

Was soll den da für eine firewall installiert sein? irgendwelche software oder was?

bei Antwort benachrichtigen
Florian.Hobert Nachtrag zu: „Anti-Viren Updates“
Optionen

Ich bin auch ein Idi, "Firewire" war das Stichwort, was mir beim Kauf begegnet war. Ich hatte es damals schon als Firewall mir zurecht gedacht und angenommen, dass da so ein eingebauter Virenschutz drin sei. Is nich so, denk ich mal. Also das free-av.de hab ich runtergeladen. Danke für den Tip! Dann brauche ich es nur hin und wieder mal laufen zu lassen, oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Florian.Hobert „Ich bin auch ein Idi, Firewire war das Stichwort, was mir beim Kauf begegnet...“
Optionen

Dann brauche ich es nur hin und wieder mal laufen zu lassen, oder wie?


Na ja, eher oder wie? also wenn du die standardinstallation gemacht hast ist ja der "guard" im hintergrund aktiv (das rotweiße regenschirmchen unten rechts) der kuckt in echtzeit ob was kommt.
was du "hin und wieder" machen mußt ist das internetupdate laufen zu lassen um die neuen "steckbriefe" der bösen Jungs zu aktualisieren. dazu mit rechtsklick auf das symbol und internetupdate starten auswählen!
Das solltest du aber nicht nur hin und wieder machen sondern am besten jeden 2. oder noch besser JEDEN TAG abfragen.
Schon MS sagt in Ihren 10 Immutable Laws ein virenscanner mit veralteten signaturen ist nicht viel besser als garkeiner.
http://www.microsoft.com/technet/archive/community/columns/security/essays/10imlaws.mspx

In diesem sinne!

bei Antwort benachrichtigen