Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Antivir besser als Norton Antivirus ???

T-Killa / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte hier mal fragen was ihr von Antivir haltet.

Also ich find es eigentlich das beste Programm . Hatte schon Panda und Norton drauf und die erkennen beide nicht so viel.

Beispiel: Mein Freund hatte Norton 2003 drauf (da das Updaten im gegensatz zu Antivir was kostet konnte er es nichtmehr updaten).

Mit Norton Gescannt = 0 Virus

Mit Anitivir gescannt = 354 Virus!!!

Auch bei einem der ein Aktuelles Norton draufhatte wurden mit Antivir mehr Viren gefunden.

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
REPI T-Killa „Antivir besser als Norton Antivirus ???“
Optionen

1. Donnerwetter auf einem System 354 Vieren, oder 354 befallenen Datein ?

2. wichtig und das ist das Wichtigste, das Alter der Virensignatur !
Ist sie bei dem einen Scanner 3 Wochen alt und bei dem anderen Scanner 1 Tag, dann können schon mal solche Ergebnisse auftreten.

Ansonsten ist es mit Vierenscanner wie mit der Religion, welche ist die Beste ?, bzw. der Eine schwört auf diese und der Andere auf jene.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
PegaPX T-Killa „Antivir besser als Norton Antivirus ???“
Optionen

354 Viren, also das will ich nicht so recht glauben. Einige Scanner verzetteln sich auch mit s.g. Viren, sind also keine. Ob das aber bei AntiVir so ist?
Allgemein ist der Norton nicht schlecht, man sollte mit den Updates aber nicht warten bis er sie freiwillig macht, sondern täglich einfach mal Update von Hand starten.
Trotzdem, so viele Viren, - da stimmt was nicht.
Übrigens, aktuelle Updates für den Norton kannst Du z.B. bei www.chip.de runterladen! Da einfach mal Norton im Suchfeld eingeben. Einfach runterladen, Doppelklick, Norton hat neuestes Update. :-)

M.f.G.
Pega

Tyrfing PegaPX „354 Viren, also das will ich nicht so recht glauben. Einige Scanner verzetteln...“
Optionen

>>Einige Scanner verzetteln sich auch mit s.g. Viren, sind also keine. Ob das aber bei AntiVir so ist? Ein Bekannter hatte AntiVir mal zum Ausprobieren drauf und es hat ihm diverse Logfiles von Ethereal als infiziert gemeldet. Des Rätsels Lösung war, dass in den Logs unter anderem auch Pakete des Slammer-Wurms aufgezeichnet waren...

T-Killa Nachtrag zu: „Antivir besser als Norton Antivirus ???“
Optionen

Also keine Ahnung ob das befallene Dateien oder wirklich Viren waren. ER hat mir was gesagt von 100 Sasser und 5 Love.San usw. . Das beste ist dass er erst seit 3 wochen internet hatte :-).

Aber kann man Norton kostelos updaten??

MFG T-Killa

Andreas42 T-Killa „Also keine Ahnung ob das befallene Dateien oder wirklich Viren waren. ER hat mir...“
Optionen

Hi!

Wenn der kostenlose Zeitraum nach der Installation abgelaufen ist, dann kann man die Signaturen bei Norton AV 2003 nicht mehr kostenlos updaten.

Wie lange der kostenlose Zeitraum nach der Installation dauert, hängt von der Verion ab. Es scheint NAVs mit 90 Tagen-Updates, evtl. mit und 12 Monaten zu geben.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
marcsen T-Killa „Antivir besser als Norton Antivirus ???“
Optionen

354 Viren...

Ne ganze Menge, aber dies scheint irgendwie "normal" zu werden! Hatte auch mal bei einem Kollegen, der sich über seinen lahmenden - nagelneuen - Rechner beschwerte nach dem Rechten gesehen. Die Ergebnisse waren unglaublich....

Spybot alleine zeigte mehrere hundert Einträge an und AntiVir (hatte keine Alternative zum installieren da) meldete in den ersten 2 Minuten bereits über 20 Viren! Bin dann lieber ohne Kommentar in den Biergarten!

Lustig, dass auch er ein Internet bzw. DSL-Neuling war! Diese Leute sind echt ne Gefahr für das ganze Imternet. Klicken jeden Mist an und meinen, sie können "Hacker" spielen, indem sie sich von eindeutig bekannten, viren- und trojanerverseuchten Seiten irgendwelche Seriennnummern und Cracks laden -> Kettenreaktion! Natürlich werden auch alle E-Mails/Anhänge geöffnet!!!

Nun ja, ich habe meinen "PC-Support" für diesen Kollegen mitlerweile eingestellt, da hierfür wohl eine 24h Administrator nötig wäre - oder besser noch ne Spielekonsole mit optionaler, analogen Schreibmaschine!

War zwar jetzt ein wenig Off-Topic, musste an dieser Stelle aber mal raus.

Gruß,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...