Wer die oben genannte Antiviren-Software bisher genutzt hat, der sollte sich mal dieses neue Tool anschauen. Garftermy wird sich über meine Empfehlung freuen.... :-)) (denke ich jedenfalls).....
Gruß
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Dazu muß man aber einen Browser haben der ActivX unterstützt:-(
Firefox geht nicht!
fbe
...und Admin Rechte braucht man auch!
fbe
@king heinz...
(freu) super tip.
@fbe
es gibt user, die benutzen den ie (ich auch) und haben KEIN sicherheitsproblem - denn sicherheit schafft man durch verschiedene maßnahmen, nicht allein durch browser a oder passiv b.
...und adminrechte haben schon ihren sinn.
fazit?
endlich ist ein wirklich guter freewarescanner zu haben, der NICHT antivir heißt. nun muß er sich weiter bewähren - aber ich glaube das er das schafft.
;-)
hallo allerseits.
ich habe diesen programm schon installiert (standart version), aber nach ein paar tagen wurde es weggekick. ich weiss das auf meiner festplatte ein virus herumschwirrt, aber das stoert mich im moment noch nicht, da ich nichts wichtiges installiert habe oder irgendwelche dokumente habe. morgen gehe ich mir eine neue grafikkarte kaufen und dann werde ich alles formatieren und von anfang an alles clean aufsetzen. werde es mir also ueberlegen ob ich wirklich bitdefender installieren will...
hat jemand etwas mehr erfahrung als nur 1 woche?
weiter oben werde ich einen neuen thread eroeffnen betreffend onlinescan und quick heal x gen...
gruesse
habibi
Das war das Startsignal - da Garf und andere den BitDefender schon häufiger empfohlen haben, habe ich ihn mir nun endlich mal herunter geladen, installiert und als erstes das ganze System abscannen lassen. Dann ein Live-Update durchgeführt und mich mit den übrigen Funktionen kurz vertraut gemacht - so weit alles tadellos.
Irgendwann später poppte im Systraybereich eine Box auf, die auf einen neuen Virus im Umlauf hinwies. Nachdem ich den betreffenden Button angeklicht hatte, öffnete sich ein Browserfenster - allerdings nicht vom Firefox, mit dem ich gerade online war, sondern vom Internet Explorer.
Nun gut - aber damit kann ich doch leben, dass solche Meldungen vom Virenscanner nicht im Browser meiner Wahl angezeigt werden?! Deswegen Frage an fbe und King-Heinz - wo genau liegt jetzt das Problem zwischen BitDefender und Firefox, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Funktioniert doch alles ;-)
CU
Olaf
Hi Olaf!
Ich kann dazu nichts sagen, da ich auf einen ganz anderen Virenscanner (in einer kostenpflichtigen Version) setze. Ich habe meinen Hinweis lediglich für die Leute gegeben, die auf kostenlose Virenscanner setzen.....
Gruß
@Olaf19
>Deswegen Frage an fbe und King-Heinz - wo genau liegt jetzt das Problem zwischen BitDefender und Firefox.
Wenn ich den Bitdefender aus Firefox 0.8 aufrufe meldet der mir:
The BitDefender ScanOnLine Service currently supports only the ActiveX enabled browsers.
This makes it unavailable for the Netscape family browsers.
Aber ich habe auch keine Plugins installiert.
fbe
> The BitDefender ScanOnLine Service currently supports only the ActiveX enabled browsers.
Da kommen wir der Sache schon näher: Die genante Einschränkung bezieht sich auf Online-Scans. Darum geht es in diesem Thread nicht, sondern um die neue Freeware-Version des BitDefender, die man herunterladen, lokal installieren und deren Signaturen man jederzeit übers Internet aktualisieren kann. Das funktioniert natürlich browser-unabhängig!
Somit steht Garftermys Stellungnahme gegen Onlinescans, die du weiter oben zitiert hast, in keinerlei Widerspruch zu seiner Empfehlung für diese Software.
CU
Olaf
bitdefender - warum?
* hohe erkennungsrate - auch in archiven
* schnelles lifeupdate
* schnelle reaktion bei neuen viren durch die herstelle
* und nun auch noch freeware
entscheidend ist jedoch überwiedgend die gute erkennungsrate. wie jedes programm sollte man auch dieses mit geduld beobachten und die weitere entwicklung verfolgen.
meine bisherigen erfahrungen sind positiv, diverse leute aus meinem umfeld setzen das proggi ein und sind damit zufrieden, die letzten viren und würmer konnten in die geschützten systeme nicht eindringen.
aber auch hier wieder... nicht der virenscanner allein schützt das system!
;-)
@garftermy
Wie verhält sich Deine Aussage hier zu Deiner Aussage in http://www.nickles.de/thread_cache/537629262.html ??
fbe
präziser meinst du was?
;-)
nachgelesen und das gefunden:
zitat
Das Ganze ist versehen mit einer einfachen und intuitiven
deutschsprachigen Oberfläche, damit auch Ungeübte ihren Schutz vor
Viren einfach bedienen und konfigurieren können.
Da sich der AntiViren Scanner automatisch aktualisieren kann, sind
die Anwender auch zukünftig immer auf dem neuesten AntiViren Stand.
Ab sofort steht die BitDefender Free Edition kostenfrei unter
www.bitdefender.de zum Download bereit. Der Einsatz ist nicht nur auf
den privaten Gebrauch beschränkt und kann daher von Jederfrau/man
unbeschränkt, kostenfrei eingesetzt werden.
ende
es handelt sich also nicht um einen onlinescanner. ich werde das in den nächsten tagen aber trotzdem mal genauer antesten und die ergebnisse mitteilen.
;-)
Kann man so stehenlassen, was die über ihr Produkt schreiben - das Teil ist wirklich einfach zu bedienen. Habe es seit gestern Abend drauf und seither drei Liveupdates gemacht. Bequemer geht es nicht.
Dokumentation scheint auch recht gut zu sein, wobei - das Wesentliche erklärt sich von selbst.
CU
Olaf
@garftermy
In http://www.nickles.de/thread_cache/537629262.html bist Du gegen Onlinescan, hier bist Du dafür, zumindest lese ich das so. King-Heinz hat im Anfangsthread einen Link gepostet der auf den Onlinescan von Bitdefender zeigt. Ich stimme im übrigen Deiner Meinung im o.g. Tread 537629262.html zu.
fbe
Ist ja wohl nicht dein Ernst.......
Gruß
CU
Olaf
...damit ist das thema wohl durch.
ich fange heute mal an das neue teil zu testen.
;-)