Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

AntiVir Guard ist inaktiv

Abe S. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich benutze AntiVir auf einem System mit WinXP. Leider ist der AntiVir Guard nicht aktiviert.  Wenn ich in der Taskleiste mit der rechten Maustaste klicke, ist der Punkt "AntiVir Guard aktivieren" nur grau unterlegt und ich kann ihn nicht aktiveren. Wie kann ich dieses Problem abstellen?

MFG

Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Abe S. „AntiVir Guard ist inaktiv“
Optionen

check mal die einstellungen im sicherheitscenter von xp da könnte es evtl. haken und deshalb der backgroundschutz nicht aktiv sein.

Abe S. Nachtrag zu: „AntiVir Guard ist inaktiv“
Optionen

Ich habe das Sicherheitscenter ( Spionagecenter ;-) ) deaktiviert. Woran könnte es noch liegen?

MFG
Abe S.

Mario32 Abe S. „Ich habe das Sicherheitscenter Spionagecenter - deaktiviert. Woran könnte es...“
Optionen

vieleicht schon ein virus im system!
check das system doch mal mit einem virenscanner auf einer externen bootcd, sodas du sichersein kannst, das das gebootete system im ram garantiert virenfrei ist, wenn du den scan durchführst!!

Was anderes fällt mir als ursache nicht ein, wenn du keine dieser blödsinnigen Personal firewalls installiert hast die TCP verbindung des hintergrundscanners von antivir stören könnte (loopback)

Wolfsburger Abe S. „AntiVir Guard ist inaktiv“
Optionen

Hast du schonmal versucht das Programm komplett zu deiinstalieren und nochmal neu zu installieren??
Aber bitte nicht ohne Viren Programm in Netz gehen!

fnmueller1 Abe S. „AntiVir Guard ist inaktiv“
Optionen

benutzt du eine dtfw?
dann lasse mal die antivir dienste als server durch!

Abe S. Nachtrag zu: „AntiVir Guard ist inaktiv“
Optionen

Ich benutze ZoneAlarm in der neuesten Version. Folgende mit AntiVir zusammenhängende Programme wollten Zugriff auf das Internet:

1. AntiVir Guard/XP Control Program
2. AntiVir Internet Update
3. Antivirus Service for Windows XP/2000/NT

Das Nr. 2 den Internetzugriff braucht, ist ja verständlich. Was machen die anderen?

MFG
Abe S.

Mario32 Abe S. „Ich benutze ZoneAlarm in der neuesten Version. Folgende mit AntiVir...“
Optionen

lies mal die readme datei die antivir dir zum lesen anbietet nach der installation. da steht die antwort auf deine frage drin!!
AB und zu kann das lesen von readme's durchaus sinnvoll sein!!

Mario32 Abe S. „AntiVir Guard ist inaktiv“
Optionen

also lieber Abe!
einerseits bezeichnest du das von microsoft angebotene sicherheitscenter als spionagecenter und verzichtest auf die sinnvollen funktionen, andererseits schreibst du das du so eine blödsinnssoftware wie zonealarm benutzt! (die dich übrigens noch viel mehr ausspioniert)!!!!

Was stimmt an deinem Denkmuster also nicht?
ließ bitte den standartlink von mir zu lutz donnerhacke! (scroll im board einfach runter. ich poste den öfters!! beziehungsweise ganz kurz und schmerzlos diesen hier! (sind nur ein parr zeilen aber die sagen alles was wichtig ist!!) http://www.fefe.de/pffaq/ die begriffe "no" und idiots muß ich auch für jemanden der kein englisch kann nicht übersetzen, oder?!