Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

@iron ...blackice

GarfTermy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.nickles.de/static_cache/537647448.html

der originalbeitrag wurde leider nach ot verschoben

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp GarfTermy „@iron ...blackice“
Optionen

Wieso leider?

Ende
GarfTermy The Wasp „Wieso leider?“
Optionen

...weil der beitrag hier besser hinpassen würde. es geht letztlich um eine software, die von einigen auch (fälschlicherweise) dtfw genannt wird.

der logische bezug ist somit gegeben - oder ?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
-IRON- GarfTermy „@iron ...blackice“
Optionen
pi's Law
Je hitziger die Diskussion wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand den Namen des Diskussionsgegners in die Subject-Zeile übernimmt. Der, der das getan hat, hat automatisch verloren.

Lieber garf, ich darf dich doch so nennen?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du meinen Hinweis auf die prinzipbedingten und nachgewiesenen Schwächen der von dir im letzten halben Jahr massiv beworbenen Software BlackIce ürnkwie[tm] persönlich nimmst.
Natürlich gibts Patches. Immer wieder. Unbestritten.
Leider ignorierst du tapfer zum einen die grundsätzliche Problematik, zum anderen den Umstand, dass durch dein massives Bewerben dieser Scheinlösung beim oft sehr unbedarften und schlecht informierten Normalbenutzer der Eindruck entstehen muss, dass diese Software das Nonplusultra sei oder deutlich besser als meinetwegen ZoneAlarm sei.
Du selbst hast hier zurecht oft genug ZoneAlarm als unbrauchbar abgetan. Da aber bei BlackIce dieselben grundlegenden Schwächen existieren (und das kannst du nun nicht mehr wegdiskutieren oder schönreden), ist BlackIce genauso tauglich für den Schutz des Rechners wie ZoneAlarm oder Alufolie.

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber seit einiger Zeit empfehle ich keine konkreten Produkte mehr, wenn ich nach Virenscannern oder DTFWs gefragt werde.
Auch mein Langzeitfavorit hat mittlerweile mehrfach bedenkliche Schwächen gezeigt, andere Hersteller, wie McAfee, die sogar auf ActiveX setzen, sind für mich völlig indiskutabel geworden. Ich ziehe also sehr wohl Konsequenzen und höre auf, Leuten etwas zu empfehlen, was ich nicht mehr verantworten kann. Vielleicht denkst du darüber mal nach.
Gib dir keine Mühe, mich hier persönlich anzufeinden oder zu verleumden - es wird auf dich zurückfallen. Wenn du mir etwas persönlich zu sagen hast, dann schreib mir ne Mail.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
GarfTermy -IRON- „pi s Law Je hitziger die Diskussion wird, desto höher ist die...“
Optionen

"...Lieber garf, ich darf dich doch so nennen? ..."

nein. da wir zusammen noch keine schweine gehühtet haben...

"...Du selbst hast hier zurecht oft genug ZoneAlarm als unbrauchbar abgetan..."

richtig und begründet.

"...Da aber bei BlackIce dieselben grundlegenden Schwächen existieren (und das kannst du nun nicht mehr wegdiskutieren oder schönreden), ist BlackIce genauso tauglich für den Schutz des Rechners wie ZoneAlarm oder Alufolie. ..."

das ist zum teil nur deine meinung und entspricht nicht den fakten. man kann nunmal nicht äpfel mit birnen vergleichen.

du kennst das produkt nicht wirklich. ..und nicht nur das, du wirfst eine ids mit einer billigportfilteranlage wie za in einen topf.

das möge der geneigte leser selbst bewerten.

aber...

ich habe keine lust schonwieder die wiederkehrende diskussion um sinn oder unsinn mit dir zu führen. du hast deine - ich habe meine meinung.

im gegensatz zu dir maße ich mir aber keine "tagebuchwertungen" über andere an. ich nehme mir im gegensatz zu dir auch nicht heraus sprüche über trolle zu machen und im gleichen atemzug halbwahrheiten zu verbreiten.

bei dir ist eine derartige entwicklung nicht zu sehen.

schade eigentlich.

;-)

halbe wahrheiten sind ganze lügen. nach dieser definition und der beachtung der einfachen logik, müßtest du jetzt trolle tolerieren.

-IRON- GarfTermy „ ...Lieber garf, ich darf dich doch so nennen? ... nein. da wir zusammen noch...“
Optionen
"...Du selbst hast hier zurecht oft genug ZoneAlarm als unbrauchbar abgetan..."

richtig und begründet.

Schrieb ich ja. Wieso wiederholst du das? Hast du mein ZURECHT überlesen?

das ist zum teil nur deine meinung und entspricht nicht den fakten. man kann nunmal nicht äpfel mit birnen vergleichen.

BlackIce ist Software, die auf demselben System läuft, das geschützt werden soll. Sie hat allein schon deswegen keine Chance. Aber um es besonders delikat zu gestalten, hat BlackIce Fehler. Das war in der Vergangenheit so und wird in der Zukunft so sein. Der Patch ist temporär. Folglich besteht Grund zur Sorge. Das ist ein Fakt. Oder willst du behaupten, die bei eeye.com hätten gelogen, um dich zu ärgern?

und nicht nur das, du wirfst eine ids mit einer billigportfilteranlage wie za in einen topf.

Nein. Du bist es, der das tut. Du setzt das Teil als Bestandteil deines Sicherheitskonzeptes ein und empfiehlst es weiter.

Sicherheit definiert man im IT-Bereich über das Verhältnis zwischen Kosten für einen Einbruch und dem zu erwartenden Nutzen. Der Aufwand bei BlackIce ist ohne Zweifel höher als bei ZA, aber noch weit entfernt von unendlich hoch bzw. unbezahlbar. Wie man am Advisory sieht, wird dies als sehr bedenklich eingeschätzt und der Patch war recht schnell da (wer weiß, ob er wirkt und wann der nächste Fehler publik wird), also waren wohl auch die Hersteller von der Dringlichkeit überzeugt.
Ist BlackIce von nun an sicher? Sicher nicht. Denn dann wäre diese Panne nicht passiert.

ich habe keine lust schonwieder die wiederkehrende diskussion um sinn oder unsinn mit dir zu führen.

Warum tust du es dann sogar an zwei Fronten? Also ich habe durchaus Lust auf eine Diskussion mit dir.

im gegensatz zu dir maße ich mir aber keine "tagebuchwertungen" über andere an.

Du möchtest mal ins Grundgesetz schauen.

ich nehme mir im gegensatz zu dir auch nicht heraus sprüche über trolle zu machen und im gleichen atemzug halbwahrheiten zu verbreiten.

Doch, das tust du.
GarfTermy Nachtrag zu: „@iron ...blackice“
Optionen

@iron...

gerade entdeckt auf deiner site:

(zitat)

Heute entdecke ich, dass mir mein Lieblings-BlackIce-Fan bei Nickles wohl sehr sehr böse ist, weil ich darauf aufmerksam machte, dass auch bei diesem Schlangenölprodukt die Verpackung wertvoller als der Inhalt ist. Nun tut er so, als hätte ich gelogen, dabei hab ich nur zu einer anerkannten und seriösen Security-Seite verlinkt.
Tja...Wahrheit kann schmerzhaft sein, gelle garftermy?

(zitat ende)

wer ist hier der troll?

-IRON- GarfTermy „@iron... gerade entdeckt auf deiner site: zitat Heute entdecke ich, dass mir...“
Optionen

Das ist eine leicht zu beantwortende Frage: Du.
Zur Erinnerung:
Statt die Sache HIER auf sich beruhen zu lassen (nachdem ich HIER einen Link zu eeye.com postete) hast du versucht, HIER diesen Fakt schönzureden und zwar mittels Bezug zu einem Tagebucheintrag, der WOANDERS getätigt wurde und HIER völlig OT ist. Zurecht kam das ins OT, wo du bedauertest, dass ich das ja nicht lesen würde und du deshalb HIER gleich noch ein Posting absetzen musstest, das dank des Betreffs für mich schön auffällig gestaltet wurde. Wenn das nicht trollig von dir war...
Deine Absicht ist klar: Du kannst es nicht ertragen, dass jemand etwas Negatives über BlackIce zu sagen hat. Also musst du ihn irgendwie angreifen. Mach nur.

gelöscht_35042 GarfTermy „@iron ...blackice“
Optionen

Mann ihr zwei Kindsköppe......! Euch beide in einen Sack und wenn man drauf haut, trifft man immer den "Richtigen"! :))

luttyy

-IRON- gelöscht_35042 „Mann ihr zwei Kindsköppe......! Euch beide in einen Sack und wenn man drauf...“
Optionen

Stimmt, ich liege gern unten :D

GarfTermy Nachtrag zu: „@iron ...blackice“
Optionen

da ein wirklicher dialog mit dir nicht zu führen ist und deine selbstreflektion schon kranke züge trägt, hör´ ich hier auf.

winde dich weiter.

;-)