Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

auf Q3-Server abgeschossen worden...

LuckyCrash / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
bin heute auf nem Quake3-Server, Port 27960 während eines Deathmatch brutal abgeschossen worden.
Config: AMD System, TB 1800, auf MSI-KT333, 512MB Samsung 333,
Radeon 9600Pro, Sound: Creative Audigy, WIN 2K Servicpack 4, DSL, Personal Firewall: Kerion 3.1,Antivir:PC-chillin,
Symptome:
Schlagartiger Bluescreen mitten im Spiel,
sofortiger Tonausausfall, nach Reset kein Neustart mehr möglich,
habe nach etlichen Reperaturversuche auch von der Installations-CD
dann Bootpartition neu formatiert und WIN 2k neu installiert:-(
Weis jemand was es gewesen sein kann und wie man sich dagegen verteitigen kann?
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing LuckyCrash „auf Q3-Server abgeschossen worden...“
Optionen

>>bin heute auf nem Quake3-Server, Port 27960 während eines Deathmatch brutal abgeschossen worden. Das kommt schonmal vor, besonders im Deathmatch :D

Ich würde mal sagen, dein PC hat sich ganz einfach aufgehängt und der "harte" Neustart hat dem Master Boot Record nicht gefallen.
Der MBR lässt sich übrigens mit dem Befehl "fixmbr" in der Reparaturkonsole (beim starten von CD) wiederherstellen

LuckyCrash Nachtrag zu: „auf Q3-Server abgeschossen worden...“
Optionen

Hi Tyrfing,
also nach nem normalen Absturz hat sich das nicht angefühlt,
muß aber sagen, dass ich noch nie einen derartigen Abraucher gehabt hab...
die Reparaturkonsole hat die Bootpartition samt WINNT-Ordner gefunden, daher müsste eigentlich der MBR ok gewesen sein? Habe allerdings Catalyst 3.10 seit ein paar Tagen drauf.. Naja viellicht hast Du recht...Aufhänger statt von mir befürchtet: Abschuß!
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.