Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ausländerfeindliche e-mails

weissnix / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen bekomme auch ich e-mails mit ausländerfeindlichen Inhalten von nicht identifizierbaren Absendern. Das Thema wurde <a href="http://www.nickles.de/static_cache/537704850.html"target="_blank">hier</a> schon angesprochen, leider mit wenig Resonanz. Frage: weiss jemand, wie man den wirklichen Absender einer gefälschten e-mail-Adresse (bei mir: boersenhotel@info.de) herausbekommen kann?

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis weissnix „Ausländerfeindliche e-mails“
Optionen

So gut wie gar nicht, da der eigentliche Absender meist ein virenverseuchter Windowsrechner mit Dialin-Verbindung und dynamischer IP-Adresse ist. Der eigentliche Abender selbst weiß davon höchst wahrscheinlich nichts und die Verursacher sind wohl im Bereich des Thule-Netzes zu suchen.

dexta2003 weissnix „Ausländerfeindliche e-mails“
Optionen

Kann man leider nichts gegen machen, nur hoffen, dass der Absender, welcher diese Rolle unfreiwillig eingenommen hat, sich ein gutes Virenprogramm installiert...

GarfTermy weissnix „Ausländerfeindliche e-mails“
Optionen

"...Kann man leider nichts gegen machen..."

doch.

einen guten spamfilter installieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
weissnix Nachtrag zu: „Ausländerfeindliche e-mails“
Optionen

@garftermy, es geht mir nicht darum, mich vor Spam zu schützen. Ich würde diese Drecksbande nur gerne an's Messer liefern.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
GarfTermy weissnix „@garftermy, es geht mir nicht darum, mich vor Spam zu schützen. Ich würde...“
Optionen

...ein guter vorsatz, nur leider schwer bis gar nicht realisierbar.

leider.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hundertneunundneunzig weissnix „@garftermy, es geht mir nicht darum, mich vor Spam zu schützen. Ich würde...“
Optionen

Vielleicht ist es aber auch genau das, was die wahren Absender erreichen wollen, oder??

Solange keine Beweise vorliegen, glaube ich erst mal gar nichts. Geht mir bei Herrn Rumsfeld übrigens genauso.
Wenn Beweise vorgelegt werden, bemühe ich mich, sie kritisch zu prüfen, bevor ich daraus Schlußfolgerungen ziehe. Also den Colt lieber erstmal stecken lassen ;-)

"Nicht ist so, wie es scheint!"

Spacebast weissnix „Ausländerfeindliche e-mails“
Optionen

Ist der SOBER.H
Das tolle war, dass ich letztens von einem Mailer-Daemon eine Mail "zurück" bekam, die ich selber gar nicht versandt hatte, in der aber meine Emailadresse als Absender verwandt wurde(noch dazu eine, die kaum benutzt wird). Ich vermute, dass meine Adresse in einem Forum o.ä. gesammelt wurde und dann dazu missbraucht. Im Anhang der Mail, war dann irgendeine *.DAT und Palaver bzgl. Kassenbetrug durch Ausländer mittels ungültiger Krankenversicherungskarten.
Ist zwar was wahres dran, aber solange die Chipkarte kein Foto hat... Und selbst dann ist es für den Mitteleuropäer immernoch schwierig einen Vietnamesen vom anderen zu unterscheiden. Nur der Zahnstatus verrät jeden ;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.