Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Automatische updates von Antivir Personal Edition

Schmerztherapie / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man AntiVir so einstellen das es automatisch updatet ohne das ich was machen muss. z.b. Virendefinitions Liste immer updatet sobald ich ins internet gehe?

.
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

Hmm, ohne ein Zusatzprogramm, zum Beispiel einen Automatischen Taskplaner etc. nicht, zumindest bietet Antivir nicht dass ich wüsste eine solche Funktion an. Ist allerdings auch nicht sonderlich ratsam bei deren Servergeschwindigkeit derzeit, ist nämlich mehr als dürftig, mit ISDN brauche ich ja allein 5 min bis er mit dem server verbunden ist

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

Hmm, ohne ein Zusatzprogramm, zum Beispiel einen Automatischen Taskplaner etc. nicht, zumindest bietet Antivir nicht dass ich wüsste eine solche Funktion an. Ist allerdings auch nicht sonderlich ratsam bei deren Servergeschwindigkeit derzeit, ist nämlich mehr als dürftig, mit ISDN brauche ich ja allein 5 min bis er mit dem server verbunden ist

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

Meines Wissens nach arbeitet dieses Programm in der freien Version so, daß alle Daten heruntergeladen werden und dann komplett neu installiert wird. Die reinen Virendefinitionsdaten herunterladen wie bei Norton habe ich da noch nicht gesehen.
Sofern wir vom gleichen Programm sprechen. http://www.antivir.de/de/
Gruß, Henning
PS: Scheine mich zu Irren. Gleich auf der Startseite wird die VDF Liste zum Download angeboten. Aber wie es automatisiert funktioniert weiß ich nicht. Wenn ist das innerhalb des Programmes vorhanden und müßte voreingestellt sein.

bei Antwort benachrichtigen
Schmerztherapie Nachtrag zu: „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

Ja ich meine Antivir von H+BEDV.
Was für ein Programm könnte man den zum automatischen download nehmen und wie muss ich es konfigurieren?
Gibt es andere kostenlose Antiviren Programme die automatisch updaten können.

.
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

Naja, also Antivir lädt nicht jedesmal das komplette Programm, sondern nur die VDF aber wenn nötig, wird natürlich auch das neue Programm geladen, doch das ist ja nicht jeden Tag. Generell bleib ich bei meinem Tipp, einen Taskplaner einzusetzen.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

Das sind die Nachteile der freien Version:
kein E-Mail scan
kein auto Update
Watt nix kost, datt taucht auch nix oder vornehmer ausgedrückt: Bei kostenloser Software musst du mit gewissen Abstrichen rechnen.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Grossadministrator „Das sind die Nachteile der freien Version: kein E-Mail scan kein auto Update...“
Optionen

doch das funktioniert alles, bääh *g*

;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
erzoll Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

@Schmerztherapie

es könnte geholfen werden, Antivir hat mich auch zunehmend geärgert.

guckst du hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

mfG

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

1. gehe ins intivir hauptprogramm
2. optionen --> konfigurationsmenü
3. internet uppdater
4. häkchen vor "automatische internet updates zulassen"

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

PS: unter diverses noch zusätzlich für die meldung veralteter definitionsdateien von 14 tagen auf einen tag einstellen, damit der tägliche dl funzt

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

mal abgesehen das es auch in der Hilfe steht, funktioniert das ausgezeichnet ohne zusatztools!!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Schmerztherapie Nachtrag zu: „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

Das mit "automatische internet updates zulassen", geht nicht. Funktioniert wohl nur in der kauf version.
@erzoll Avast klingt ja nicht schlecht, werd ich mal ausprobieren.
Hat jemand erfahrung mit dem programm?

.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Schmerztherapie „Das mit automatische internet updates zulassen , geht nicht. Funktioniert wohl...“
Optionen

Hast Du bei 2000/XP den Dienst für den Taskplaner deaktiviert? Wenn ja: Aktiviere den mal und probier's nochmal.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

hmmmmmm, also bei mir gehts und ich setze free-av ein!
Muss ne einstellungssache sein
bist du admin?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Schmerztherapie „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

auszug aus der hilfe datei von free-av, die man auch selbst nachschlagen kann wenn man das programm hat (thx@gurus):
Einstellungen für automatische Internet Updates

Wenn Sie die Option "Automatische Internet Update Downloads zulassen" aktivieren, haben Sie die Möglichkeit, über die bei hinterlegte Dialogbox weitere Konfigurationen vornehmen: Sie können "Eine Verknüpfung mit der Installationsdatei auf dem Desktop erzeugen" und/oder "Eine für das Internet Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden". Des weiteren ist es jetzt auch möglich, ein völlig automatisches Update (beispielsweise als Eintrag im Scheduler) durchzuführen.

Eine Verknüpfung mit der Installationsdatei auf dem Desktop erzeugen (Alt+D)

Haben Sie diese Funktion aktiviert, können Sie sich ein erfolgreich durchgeführtes Komplett-Update auf dem Desktop anzeigen lassen.

Eine für das Internet geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden (Alt+B)

Haben Sie diese Funktion aktiviert, wird die für das Internet Update geöffnete DFÜ-Verbindung automatisch wieder unterbrochen, sobald der Download erfolgt ist.

Nach erfolgreichem Donwload automatisch installieren (Alt+I)

Haben Sie diese Funktion aktiviert, wird nach erfolgreichem Download eines Komplett-Updates automatisch das Setup gestartet und dieses auch automatisch auf Ihrem Computer durchgeführt.

Copyright © 1996-2004 H+BEDV Datentechnik GmbH

bei Antwort benachrichtigen
Gurus fnmueller1 „auszug aus der hilfe datei von free-av, die man auch selbst nachschlagen kann...“
Optionen

und alles ohne restart!!

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Schmerztherapie Nachtrag zu: „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

In den Optionen bei "Internet Updater" ist unter "Internetverbindung und Proxiserver"
"Netzwerk oder Modem Verbindungsaufbau durch Windows" ausgewählt, in der Betreffzeile steht "Info: Es wurden keine DFÜ Verbindungen gefunden."
Die anderen beiden zur Wahl stehenden punkte kann ich nicht auswählen.
Ich gehe über router ins netz kann es da dran liegen?
Manuelle updates gehen ja.

.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Schmerztherapie „In den Optionen bei Internet Updater ist unter Internetverbindung und...“
Optionen

!_Netzwerk_! oder Modem Verbindungsaufbau durch Windows
ergo: du musst weiter nichts instellen - es sollte so gehen

bei Antwort benachrichtigen
Schmerztherapie Nachtrag zu: „Automatische updates von Antivir Personal Edition“
Optionen

Ok ich habs jetzt!
Hatte den AntiVir Scheduler nicht beachtet. Nachden ich ihn angeklickt hatte wurde ich erstmal gefragt ob dieser mit windows starten soll. Soll er ja, und jetzt noch Internet update eintragen und die passende zeit planen, schon hats funktionuckelt.

Dank an alle
Schmerztherapie

.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Schmerztherapie „Ok ich habs jetzt! Hatte den AntiVir Scheduler nicht beachtet. Nachden ich ihn...“
Optionen

np, auch wenns ne schwergeburt war

bei Antwort benachrichtigen