Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Behörden und Verschlüsselungen!!

super fresh / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, kann mir hier jemand sagen inwieweit die Behörden möglichkeiten haben Verschlusselungen zu kancken oder ob die Behörden sowieso durch spezielle Hintertueren Daten wieder entschlusselen können.

Und welche Verschlüsselungssysteme eignen sich um Daten auf der eigenen Festplatte zu verschlüsseln.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy super fresh „Behörden und Verschlüsselungen!!“
Optionen

fragen formuliert man im allgemeinen mit einem fragezeichen (?) am ende - oder?

nein - behörden können erstmal nicht alles entschlüsseln, wobei es aber schon auf die behörde an sich ankommt.

das landwirtschaftsministerium kann bestimmt nichts entschlüsseln...

entscheident dürfte das schlüsselverfahren und die schlüsselstärke sein. dann muss noch die überlegung angestellt werden, wie hoch das bedürfnis nach geheimhaltung ist... als folge könnte man zb verschiedene verschlüsselungssysteme kombinieren.

hintertüren würden in namhaften programme schnell auffallen, ich halte zumindest in europäischen produkten soetwas für ausgeschlossen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „fragen formuliert man im allgemeinen mit einem fragezeichen ? am ende - oder?...“
Optionen

*LOL*

;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gurus „ LOL Gurus“
Optionen

@gurus

heute sinnfrei?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „@gurus heute sinnfrei? - “
Optionen

nun mir gefiehl dein Schreibstiel und deine Äeußerungen, so die Rechtschreibung gehört mir jetzt Persöhnlich *LOL*


;~))

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gurus „nun mir gefiehl dein Schreibstiel und deine Äeußerungen, so die...“
Optionen

...achso.

schön, das ich dich erheitern konnte...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
super fresh Nachtrag zu: „Behörden und Verschlüsselungen!!“
Optionen

Welche Produkte gibt es denn auf Linux Basis und wo kann ich diese herbekommen??

Und was kann ich mir unter hoher Geheimhaltung vorstellen??
Gibt es Möglichkeiten für die Staatsanwaltschaft eine Festplatte oder nur einzelne verschlüsselte Folder wiederherzustellen, die mit einer kombination aus mehreren Verschlüsselungssystemen verschlüsselt wurden??

Und eine Forum wie diesem gibt es überhaupt kein Recht auf Rechtschreibung !!


:)

bei Antwort benachrichtigen
xafford super fresh „Welche Produkte gibt es denn auf Linux Basis und wo kann ich diese herbekommen??...“
Optionen
Welche Produkte gibt es denn auf Linux Basis und wo kann ich diese herbekommen??
z.B. GnuPG
Und was kann ich mir unter hoher Geheimhaltung vorstellen??
Eine höhere Geheimhaltung das normale Geheimhaltung
Gibt es Möglichkeiten für die Staatsanwaltschaft eine Festplatte oder nur einzelne verschlüsselte Folder wiederherzustellen
Theoretisch immer.
Und eine Forum wie diesem gibt es überhaupt kein Recht auf Rechtschreibung !!
In einem Forum wie diesem gibt es auch kein Recht auf Antworten, manche Leute geben trotzdem welche.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy super fresh „Behörden und Verschlüsselungen!!“
Optionen

"...Und was kann ich mir unter hoher Geheimhaltung vorstellen?? ..."

was genau willst du denn erreichen?

für linux sollte es auch eine pgp version geben, da können die linuxfreaks aber sicher mehr zu sagen.

"...Und eine Forum wie diesem gibt es überhaupt kein Recht auf Rechtschreibung !! ..."

wenigstens rudimentäre grundlagen - wie zb interpunktion - sollten beachtet werden. mit fragezeichen kennzeichnet man im allgemeinen also... fragen. oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
super fresh Nachtrag zu: „Behörden und Verschlüsselungen!!“
Optionen

na super

bei Antwort benachrichtigen
supporterli super fresh „Behörden und Verschlüsselungen!!“
Optionen

Nur so nebenbei:
Die beste Verschlüsselung bringt nichts wenn der User sie nicht richtig einsetzt. (z.B. schwaches Passwort oder die "geheime" Datei noch irgendwo unverschlüsselt auf der Platte bzw. gelöscht, ohne sie vorher zu überschreiben,wipen.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen