Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Dialer

molo / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich habe folgendes problem und bin am verzweifeln.

ich kann in keiner suchmaschine das wort dialer eingeben.

nicht mal ein thema anklicken,wo das wort drin vorkommt. mein internet explorer geht dan mit einem blöden geräusch einfach zu.. die i-verb. wird alerdings nicht getrennt.. ich habe keine ahnung woran das liegt

wenn ich das böse wort dialer in google oder auch bei yahoo eingebe um infos darüber zu bekommen... oder auch in die adresszeile im ie eingebe macht die kiste zu... als wenn das wort als solches gesperrt ist???!!!

kann mir jemand helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 molo „Dialer“
Optionen

Bist du in einem Firmennetzwerk???

Dann kann das schon sein, das eure Admin´s div. Wörter bzw. Seiten gesperrt haben...

molo Aragorn75 „Bist du in einem Firmennetzwerk??? Dann kann das schon sein, das eure Admin s...“
Optionen

nee, kein firmennetzwerk...zu hause mit dsl von hansenet

Olaf19 molo „Dialer“
Optionen

Hast du das Wort mal in britischem Englisch eingegeben - also mit Doppel-L?

"Dialler"-Suche bei Google
"Dialler"-Suche bei Yahoo

Ansonsten wären ein paar Hintergrund-Infos nicht verkehrt: einzelner oder vernetzter PC, zu hause oder in der Firma etc. pp.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
molo Olaf19 „Hast du das Wort mal in britischem Englisch eingegeben - also mit Doppel-L?...“
Optionen

also dialller einzugeben funktioniert...
ich surfe zu hause mit dem schlepp top und bei hansenet

Max Payne molo „Dialer“
Optionen

Ganz normal ist das aber trotzdem nicht. Vermutlich hast Du Dir mit dem IE was eingefangen. Schon mal nach Viren/Trojanern/Adware/Browser-Hijackern gescannt?

Empfehlenswert wäre auch ein anderer Browser (z.B. Mozilla, Firefox o.ä.).

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Olaf19 molo „Dialer“
Optionen

Schon mal Adaware versucht, oder auch Spybot Search & Destroy?

Ehrlich gesagt - der Vorschlag von Max Payne ist aber auch nicht zu verachten: Firefox ist ein feiner Browser, mit diversen schönen Extras (Tabbed Browsing & Co.) gegenüber dem IE - und er ist nicht so ein begehrtes Angriffsziel wie der IE. Und er ist konzeptionsbedingt sicherer als der IE, weil er - wie alle alternativen Browser - volle Funktionalität ohne den Einsatz von ActiveX bietet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Lindie molo „Dialer“
Optionen

Hi,
habe das "Firefox-Teil" mal getestet, einfach genial!! Schnell und ohne unnötigen Schnickschnack! Ist ein ganz toller Tip gewesen.

REPI molo „Dialer“
Optionen

Wenn er mit dsl sich einwählt und keine zusätzliche Modem- oder ISDN-Verbindung hat, dann sollte ein ggf. gefangener Dialer keinen Schaden anrichten dürfen.

Dann mal die DFÜ- bzw. Netzwerkverbidnungen kontrollieren, ob es dort neue ungewollte Einträge gibt, diese dann löschen.

Desweiteren die üblichen Abwehrmassnahmen durchführen (Adaware, Spyboot...,Virenscanner) und ggf. mal die Registry nach i-verb scannen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
molo REPI „Wenn er mit dsl sich einwählt und keine zusätzliche Modem- oder...“
Optionen

wie mach ich das denn??

gruß molo

molo Nachtrag zu: „Dialer“
Optionen

oh man leute danke aber ich habe alles probiert spyboot adware pestpatrol antivir zum teil online... ich habe fast 45 minuten auch online meinen pc von symantec scannen lassen und er hat trojan norio entdeck aber wohl nicht gelöscht weil das problem weiterhin besteht. die anderen programme haben das nicht erkannt. nichtmal mein norton anti virus 2004.
was mach ich denn nun... ich werde mir jetzt mal firefox runterladen und probieren

GarfTermy molo „Dialer“
Optionen

"...scannen lassen und er hat trojan norio entdeck aber wohl nicht gelöscht weil das..."

dein system ist kompromittiert. mit kompromittierten systemen geht man nicht mehr ONLINE!

"...was mach ich denn nun..."

da hilft NUR eine neuinstallation.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
molo GarfTermy „ ...scannen lassen und er hat trojan norio entdeck aber wohl nicht gelöscht...“
Optionen

ok, dann sag mir bitte wie ich am besten die hd formatiere, nachdem ich meine daten gesichert habe.... ich melde mich dann wieder wenn ich auftauche

gruß

molo

Gurus molo „ok, dann sag mir bitte wie ich am besten die hd formatiere, nachdem ich meine...“
Optionen

von Diskette booten; fdisk u. format c:
oder von deiner original CD booten..

MfG
Gurus

molo Gurus „von Diskette booten fdisk u. format c: oder von deiner original CD booten.. MfG...“
Optionen

juhuuuuuuuu es hat gefunzt
danke euch allen @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

GarfTermy molo „juhuuuuuuuu es hat gefunzt danke euch allen @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@“
Optionen

gerne.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall