@mario32
Warum sollte ich mir Gedanken um mein Surfverhalten machen? Das habe ich doch schon vorher getan! Klar, man muß am Ball bleiben und sich öfters mal anpassen.
Man muß mit Dialern (= lästiges Beiwerk bzw. Verschwendung von Bandbreite) nur umgehen können.
Ich weiß, was ich noch so alles auf meinem Rechner haben, das ist auch noch eine ältere Bagle-Version. Habe den aber nicht weitergegeben, ich muß mir meine 46k einteilen und verschicke nicht einfach irgendwelche e-Mail-Adressen von Bekannten.
Die Viren, die mir in den fünf Jahren PC zugelaufen sind, kann ich an einer Hand abzählen. Habe auch mal angefangen zu Sammeln, lohnt so aber nicht.
PS: habe auch noch ein paar alte Dialer rumliegen, willst du welche? ;-)
@Tilo Nachdenklich
An meinen Rechner geht niemand ungefragt bzw. allein, sonst gitb es Zoff. Ansonsten bin ich da "aufgeschlossen und hilfsbereit".
Warum habe ich mich damals wohl für ein USB-Modem entschlossen, daß griffbereit 20 cm. von meiner Hand entfernt liegt? Die Verschwendung eines kostbaren PCI-Steckplatzes war nur ein weiterer Grund.
Zugegeben, viele Seiten gehen nicht ohne JScript (muß man bei Bedarf eben mal zuschalten), Bei Nickles habe ich da zum Glück noch keine Probleme.
Ich surfe immer noch mit Nescape 6.2.3 (Umstieg zieht sich eben hin ...).
Wo soll da das Problem sein? Brett auswählen und gleich rechtes daneben auf den Button klicken - genau letzteres kann man sich bei aktivem JScript sparen. So komme ich zu allen Brettern (geht auch per enzelner Lesezeichen).