Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

DSO Exploit - Was ist das - was tun ???

Selecta / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mit Spybot oben gennanten gefunden, gelöscht und nach dem Neustart ist er wieder da.
Er ist hier:

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-LANGE-NUMMER(Schreibe die mal lieber nicht)\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

zu finden. Klingt irgendwie wie ne Sicherheitseinstellung im IE ... Scheint aber was anderes zu sein. Please help.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Selecta „DSO Exploit - Was ist das - was tun ???“
Optionen

Hi,

auf jeden Fall:
Konsequenzen draus ziehen und einen anderen Browser (z.B. Mozilla) verwenden.

sicherer Weg:
Kiste plätten und neu aufsetzen.

Glücksspiel:
Kiste im abgesicherten Modus starten, Systemwiederherstellung deaktivieren und Scanner mit aktuellen Signaturen laufen lassen.

GrüßeT-Rex 
xafford Selecta „DSO Exploit - Was ist das - was tun ???“
Optionen

Das ist afaik ein Bug in Spybot.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Selecta Nachtrag zu: „DSO Exploit - Was ist das - was tun ???“
Optionen

Das er ihn nicht löscht oder das er ihn immer wieder anzeigt oder das er ihn überhaupt anzeigt ? Wegen dem enen Teil werde ich sicherlich nicht so einen Aufwand machen@T-Rex.

Selecta Nachtrag zu: „DSO Exploit - Was ist das - was tun ???“
Optionen

Sorry für die Antwort, war etwas verfrüht. Habe etwas nachgeforscht ihm Netz und das scheint viele User zu betreffen. Alle Updates bringen nichts, obwohl jeder 2. Ratschlag den ich gelesen habe, das aussagt. Habe jetzt die "1004" (SZ Wert) Einträge in der Registry gelöscht und sie mit DWORD Werten, die ich 1004 genannt habe, ersetzt. Jeweils Wert 3. So waren di meisten Tipps. Spybot hat nichts mehr gefunden bis jetzt, aber ich srate mal neu.

GreeTz Selecta

lechtal Selecta „DSO Exploit - Was ist das - was tun ???“
Optionen

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/about_blank.html

Hier kannst du dich genau über diesen Exploit informieren. Weiters kannst du auf dieser Seite sphjfix u. cwsshredder herunterladen um den DSO Exploit endgültig loszuwerden.
Viel Glück und Grüsse aus Tirol Toni