Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ein weihnachtswunsch...

Mario32 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

... so heute ist weihnachten und ich wunsche mir was!

spätestend ab dem 1. Januar (über die Feiertage wollen wir mal nicht so sein wegen den Weihnachtsgeschenk PC-Neubesitzern die hier aufschlagen nach dem sie ihren neuen Windowsrechner mit IE das erste Mal ins Netz gelassen haben) sind wir alle konsequent und beantworten Fragen die so ähnlich klingen wie:

"also bei mir ist seit neuestem die startseite verändert... bei mir kommt immer sexwerbung...HIIILFEEE! Mein IE macht nicht was ich will"

nicht mehr langatmig z.B. mit Hinweisen auf z.B. Hijackthis sondern KONSEQUENT und EINZIG mit einen Link zu
http://www.mozilla.org/products/
Vieleicht wird dadurch das Jahr 2005 auf dem Nicklesbrett26 mal richtig ruhig (hoffentlich!!)

Was haltet Ihr davon mir diesen wirklich kleinen Weihnachtswunsch zu erfüllen?

Sieht außerdem richtig schön aus die derzeitige Startseite von mozilla.org

was hat microsoft.com da schon zu bieten?!!

bei Antwort benachrichtigen
Heike4 Mario32 „Ein weihnachtswunsch...“
Optionen

Kann ich nur zustimmen! Ich bekomme überhaupt keine Spam's. Die einzige Kritik ist, wenn ich grössere Dateien abschicken will, klappt das nur mit deaktivierten Junk-Filter. Oder mach ich was falsch? *unsichsein

Gruss
Heike und fröhliche Weihnacht

Heike4 Mario32 „Ein weihnachtswunsch...“
Optionen

*unsichersein........muss es heissen;)

da-x3n Mario32 „Ein weihnachtswunsch...“
Optionen

Jop bin dabei =) i luv my Firefox !!

null Mario32 „Ein weihnachtswunsch...“
Optionen

Gute Idee, reicht aber leider nicht. Das tolle an XP ist ja, daß man bei einem ungesicherten XP sich selbst und andere gefährdet, schon allein wenn man nur online ist.

Der IE ist nur eine von vielen Sicherheitslücken.

Selbst wenn alle Cracker über Weihnachten mal "Waffenstillstand" halten würden, so sorgen die DAUs trotzdem weiterhin für die Verbreitung der Würmer, PINs, TANs, ... .

Ganz so einfach ist es eben nicht, aber trotzdem ein guter Wunsch.

Mario32 null „Gute Idee, reicht aber leider nicht. Das tolle an XP ist ja, daß man bei einem...“
Optionen

zur "teilrettung" von xp sei gesagt: Die die jetzt an ihrem neuen Pc sitzen und vieleicht auch schon hier mitlesenden PC-NEULINGE (DAU) haben ja mit der SP2 version drauf schon eine Standardeinstellung die eben nicht mehr ganz so wild ist was die (ungewollte) "weiter"Verbreitung von Schadsoftware anbelangt.

Mein Wunsch bezog sich ja auch ausdrücklich nur auf diese "BrowserhijackSCHEISSE".
Wer mit dem zugrundeligenden Betreibsystem Probleme hat ist sicherlich auch weiterhin willkommen und dem sollte auch geholfen werden. (ich nutze das BS auch MIT!) Es können halt nicht alle was anderes nehmen(nicht das MS seine Geschäftssparte Betriebsysteme noch Pleite geht) ;-) Aber wer (angesichts der großen Medienberichte) immer noch "wider besseren Wissens" den IE zum Surfen benutzt dem ist einfach nicht zu helfen, und dem sollte eben auch nicht mehr geholfen werden!! Die Probleme des IE sind bekannt!! Wenn MS es nicht hinkriegt sie zu fixen (Frage: hat MS vieleicht Beteiligungen an CWS???) kann es nicht aufgabe der Usercommunity sein den armen verirrten Leuten die diese Buggytechnik noch immer nutzen aus der Patsche zu helfen!!! [MEINER GANZ PRIVATE MEINUNG NACH!! nach ca. 10 Monaten brett 26(24?) mitlesens]

gerfield Mario32 „Ein weihnachtswunsch...“
Optionen

mach ich schon immer so .... und bis jetzt habe ich nichts von großartigen Problemen mit FireFox gelesen ....

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?