Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

email komplett ohne Inhalt???

Sesselpuppser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute habe ich eine email erhalten, in der rein GAR nix drin stand!
Die Mail hatte weder einen Betreff noch einen Absender, geschweige einen Inhalt (zumindest wenn ich meinem Spam-Filter glauben kann, da er mir die Mails als Nur-Text anzeigt)!

Frage: Wie ist sowas möglich? Und vor allem, kann ich die gefahrlos in Outlook öffnen, Virus???

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Sesselpuppser „email komplett ohne Inhalt???“
Optionen

Hi sesselpuppser!

Mal ehrlich, ist es nicht die reine Neugier die uns treibt!?

Ich würde sowas löschen.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
TAsitO Sesselpuppser „email komplett ohne Inhalt???“
Optionen

Hallo.
Da es Dich interessiert; kommt nichtmal der Header ? Ich weiß zwar nicht ob daß auch in Outlook geht (oder was auch immer Du hast) ; aber ist eine Möglichkeit um Dir viele Informationen anzuzeigen.
Jetzt für diese Mail gehts wohl nicht mehr; aber für zukünftige.
Lösch Sie vielleicht besser; gibt genug andere Dinge um die man sich Sorgen macht *seufz*.
Nadann; nicht aufregen, nur wundern.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
fbe Sesselpuppser „email komplett ohne Inhalt???“
Optionen

In OL2000 kannst Du den Header so anzeigen: Mail markieren->rechte Maustaste->Optionen
fbe

BIMEX Sesselpuppser „email komplett ohne Inhalt???“
Optionen

Wahrscheinlich ´ne Prüf-Mail, einer dieser Anbieter, z.B. 1.000.000 Million E-mail für 89 US Dollar Addressen, macht gerade seinen Datenbankstall wieder einmal richtig sauber und bringt ihn auf den neuesten Stand, hier also, alle nicht mehr ereichbaren Mailaddressen fliegen aus dem Bestand, mit anderen Worten, das Haltbarkeitsdatum auf der Datenkonserve wird gerade neu aufgedruckt und Du bist einer unter Millionen oder so ...

BIMEX Sesselpuppser „email komplett ohne Inhalt???“
Optionen

Prüf-Mail, deshalb "ohne Inhalt" weil der Sender die "Geiz ist geil" Werbung so Klasse findet, 1 Mail x 250 Byte x 1.000.000 Empfänger = 1.25 GB Traffic, "mit Inhalt" wäre das einfach auch zu teuer (es sei denn, die flatten) ...

Sesselpuppser Nachtrag zu: „email komplett ohne Inhalt???“
Optionen

Konnte meine Neugier bisher unterdrücken und habe sie jetzt dank eurer Antworten gelöscht (ungelesen)!

Auf die Idee mit dem Header bin ich gar nicht erst gekommen, habe mir den aber doch mal angeguckt:
X-Apparently-To: xxx@xxx.xxx via 000.000.000.000; Sat, 18 Sep 2004 05:10:14 -0700
X-Originating-IP: [66.68.206.158]
Return-Path:

fnmueller1 Sesselpuppser „email komplett ohne Inhalt???“
Optionen

gibt ja keinen grund warum es die nicht geben sollte. Ich denke das wäre protokolltechnisch recht schwierig geworden