Hi, ich lieg auch schon seit drei Monaten mit der DTAG im Clinch.
Normals Telefonrechnung mit zusätzlich 97,73 Euro über EMSAT-Gebühren. In der Zwischenzeit hab ich schon drei Beschwerden geschrieben, doch weigert sich die DTAG die Gebühren zurück zu zahlen. Nur wenn ich die gesamte Rufnummer mitteilen kann, krieg ich die Kohle zurück.
Die Nummer lautet: 088213884xxx (irgend ne Insel im Indischen Ozean, wohin ich bei Gott nich telefoniert habe). Also ein Dialer übers Internet. Hab schon alles in Bewegung gesetzt, aber ich komm einfach nicht an die komplette Rufnummer. Wer kann mir helfen???????
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Schau mal hier: http://www.regtp.de/
und hier: http://lawgical.jura.uni-sb.de/archives/000197.html
fbe
In der letzten C´T (Glaub ich) war zu dieser neuen Dialer-Masche ein Beitrag drin. Was genau du da machen kannst, weiss ich allerdings auch nicht. Schau dir mal die o.g. Links an...
AnTi
Beantrage einen Einzelverbindungsnachweis und du siehst auch die letzten Stellen. Nützt natürlich nur für die Zukunft.
Warum machst du dir überhaupt solchen Mist wie Dialer drauf bzw. surfst mit Active-X und Co., dafür aber ohne Hirn? Meine Dialer merken nach wenigen Sekunden daß etwas faul ist.
Den Einzelverbindungsnachweis hab vorher ich nicht gehabt. Nachträglich habe die DTAG gebeten einen zu erstellen. Nur sind die
letzten drei Ziffern nicht angegeben (xxx). Meine Frage bzw. mein Problem war eben, wie ich die gesamte Nummer nachträglich noch rausbekommen kann!!! Die DTAG kann´s angeblich nicht. Im übrigen habe ich ja keinen Dialer geöffnet bzw. es war keiner zu erkennen, sondern der hat sich selbst eingewählt und nach ca. 40 Minuten wieder geschlossen. Dies ist auch kein Einzelfall (s. LAWgical-forum)!!! Also nochmal: Wie krieg ich die gesamte Nummer raus? Danke für hilfreiche Antworten
abhilfe?
avm fritz karten haben einen isdn monitor, mit dessen hilfe kann man diverse (frei konfigurierbare) nummern/vorwahlen sperren.
;-)
Hi!
Bin mir nicht 100% sicher, allerdings sollten AVM-ISDN-Boxen intern alle abgehenden Rufe speichern (gilt auch für die OEMs wie Teledat 2a/b USB).
Ich meine heir werden auch die Nummern gespeichert, die man über die ISDN-Karten funktion der Box angewählt hat.
Der AVM-ISDN-Monitor ist aber wirklich ein guter Tipp (den gibt's auch für die Teledat-Box...).
Bis dann
Andreas
Hallo, Schodie,
habe auch Ärger mit "Emsat"-Gebühren gehabt, nach Widerspruch hat mein TK-Unternehmen allerdings ohne Diskussion die durch Dialer verursachten "Emsat"-Gebühren überwiesen. Habe allerdings explizit von der Telekom gehört, dass sie diese Gebühren von den Geschädigten im Zuge einer Kulanzregelung nicht einfordern will!
"Emsat" ist übrigens eine sauteure Satellitenverbindung, die hauptsächlich in der Hochseefischerei verwendet wird. Diese Scheiß-Dialer, die uns diese Dinger unterschieben, sollte man kastrieren!
Schau mal bei www.bsi.de nach, die haben eine ganze Tabelle von "verdächtigen" Nummern, da sind auch "Emsat"-Nummern dabei.
Ich könnte Dir hier ein paar Nummern anbieten, aber sie weichen alle ein wenig ab von der Nummer, die Du angegeben hast. Die letzte von Dir angegebene Zahl müßte eine 0 sein statt einer 4.
kommplett:0088213-880488, 0088213-880489, außerdem 0088213-331015.
Ich hoffe, ich kann Dir weiterhelfen!