Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Geblockt Webseiten aufrufen

hoeppchen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Netzwerkadministrator hat einige Gameseiten wie z. B. www.yoyota.ch gesperrt. Mit dem Anonymisierungsdienst www.anonymisierungsdienst.de kann ich zwar die Seite aufrufen, aber da viele Games Java brauchen, nützt dies nicht viel. Andere Möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

....ich hoffe sehr das euer admin mal die loggs prüft und die lücke dichtmacht.

tipps zum "umgehen" gibt´s hier nicht, die sperrung wird ihren sinn haben...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Gipsy-Queen hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

Probier es doch mal über diesen Link,und öffne yoyota anonym - sollte klappen.
metacrawler

REPI hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

Denke daran, in einem Firmennetz kann (und wird meistens) der gesamte Internetverkehr mitgeloggt und kann ggf. gegen Dich verwendet werden.

In dem Log kann ich sehen, welcher User auf welchem Rechner wann welche Webseite besucht hat !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Oliver7 hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

@home spielen...

Fetzen hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

Bei uns sind dieses Jahr 20 solcher Leute gefeuert worden und ich finde zu Recht. Andere müssen in der Zeit nämlich arbeiten und für solche Nassauer die Kohle mit verdienen.
Wenn du Kohle haben willst für's Surfen, dann melde dich bei irgend so einem Spam Dienst an.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
GarfTermy Fetzen „Bei uns sind dieses Jahr 20 solcher Leute gefeuert worden und ich finde zu...“
Optionen

"...Bei uns sind dieses Jahr 20 solcher Leute gefeuert worden..."

richtig so.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Josindahouse hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

Solange in deutschen Firmen noch gespielt wird, kann es diesem Land nicht schlecht gehen...

Andylol hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

Moin,

"Der Netzwerkadministrator hat einige Gameseiten wie z. B. www.yoyota.ch gesperrt."

--> Richtig so!!!

Weißt Du eigentlich, welchen Schei... Du damit evtl. ins LAN holen kannst?
WEnn nicht: KÜNDIGE endlich !!! (die Wirtschaft wird ´s Dir danken).

Andylol

xafford hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

Frag den Admin, ob er für die Dauer der Mittagspause ein Zeitfenster für diese Seite einrichtet, alles andere ist wirklich ein Grund für Abmahnung und evtl. Kündigung.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Gipsy-Queen hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

Sagt mal Leute!
Wir sind hier doch nun wirklich nicht im Forum für Moralisten und Klugscheisser (Aber vielleicht im "Hilfe,ich bin ein frustrierter Sys-Admin"-Forum.Wenn ich mir bei nickles so manche dahingerotzte Antwort durchlese,die nun wircklich niemandem hilft,denke ich ohnehin schon seit längerem,dass hier sowas fehlt!).
Wenn also mal jemand gerne während der Arbeitszeit ein wenig zocken will,dann lasst ihn doch.
Er wird sich schon vorab über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.Und wenn nicht-glaubt ihr allen Ernstes,dass er sich von Euren Beschimpfungen und Gemecker davon abhalten lassen wird?
Und wenn Ihr Euch schon Sorgen um andere Leute macht,dann seid wenigstens so konstruktiv wie Xafford in seinem Beitrag.

GarfTermy Gipsy-Queen „Sagt mal Leute! Wir sind hier doch nun wirklich nicht im Forum für Moralisten...“
Optionen

@gipsy queen

"...Wir sind hier doch nun wirklich nicht im Forum für Moralisten und Klugscheisser ..."

die meisten hier sind schon erwachsen - und du?

wenn der admin das netz für so ein zeugs sperrt, dann wird das seine gründe haben. tipps zum umgehen von irgendwelchen sperren, passwörtern gibt es bei nickles nicht.

"Wenn also mal jemand gerne während der Arbeitszeit ein wenig zocken will,dann lasst ihn doch. ..."

kann er doch - so lange er nichts "umgehen" muss.

"...seid wenigstens so konstruktiv ..."

wir sind immer konstruktiv. alle.

das hat nicht mit moral zu tun.

;-)

Andylol Gipsy-Queen „Sagt mal Leute! Wir sind hier doch nun wirklich nicht im Forum für Moralisten...“
Optionen

Moin,

"dann seid wenigstens so konstruktiv wie Xafford in seinem Beitrag"

--> SEHR konstruktiv der Vorschlag.
Ein sicherheitsbewusster SysAdmin ,der so neben bei auch noch vielleicht für die Sicherheit in "seinem" Netz verantwortlich ist....wird natürlich gerne für jeden "Hinz und Kunz" zum Spielen den/die (Proxy-)Server umkonfigurieren und damit Löcher in die Sicherheitsstruktur reissen :-)))))) Wozu auch, sich um andere (wichtigere) Dinge zu kümmern?

Glaubst Du das wirklich?

Wenn ja, dann lies lieber das etwas mehr von dem "Gemecker".

Andylol

Andylol hoeppchen „Geblockt Webseiten aufrufen“
Optionen

Moin,

"Er wird sich schon vorab über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein"

--> Bist Du Dir da 100% sicher?

Ein DEUTLICHES Wort hier, kann ihm zumindest helfen, seinen (selten gewordenen) Arbeitsplatz nicht zu riskieren!!

Gruß
Andylol