Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Gefährlich oder nicht?

Hanswurscht1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab von meinem Router ne Nachricht bekommen, dass jemand versucht hat, in mein Netzwerk einzugreifen. Die IP ist, 217.125.197.0.
Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hanswurscht1 „Gefährlich oder nicht?“
Optionen

um die gefährlichkeit zu beurteilen reichen deine angaben nicht aus. im allgemeinen kann man derartige meldungen aber "vergessen", oft wird ein ping schon als böser hackerangriff gemeldet.

portscans und icmp sind jedoch ungefährlich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Gefährlich oder nicht?“
Optionen

Hab dieselbe Meldung allerdings zweimal bekommen. Deshalb hab ich mir Sorgen gemacht.

xafford Hanswurscht1 „Gefährlich oder nicht?“
Optionen

217.125.197.0 ist keine Rechner-IP, das ist eine Netzwerkkennung, insofern hat kein Rechner dich "angegriffen", sondern gleich ein ganzes Netz ;o)...
Aber im Ernst, diese Warnungen kannst Du getrost ignorieren, da Du selbst wenn sie stimmen würde, nichts dagegen unternehmen kannst. Vermutlich ist ein Fehlkonfiguration in irgendeiner Routingtabelle dafür verantwortlich gewesen, ansonsten könnte es nur ein gespooftes (gefälschtes) Paket gewesen sein und das würde wenig Sinn machen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Mario32 Hanswurscht1 „Gefährlich oder nicht?“
Optionen

in mein netzwerk wollen auch immer andere computer eingreifen. besonders dann, wenn ich auf nickles bin. ich krieg ständig die meldung das die IP 194.77.231.42 mir irgendwas mit dumb im packetnahmen auf meinen rechner schicken will. Sind das gespoofte pakete?

;-)

Mario32 Nachtrag zu: „in mein netzwerk wollen auch immer andere computer eingreifen. besonders dann,...“
Optionen

ich habe jetzt auf meiner rechner uhr 19,53 und was sagt nickles?

Mario32 Hanswurscht1 „Gefährlich oder nicht?“
Optionen
Hilfe Nickles ist gefälscht. Meine störfall atomuhr ist 30 minuten vor dem was nickles behauptet!!!!!!!
fnmueller1 Hanswurscht1 „Gefährlich oder nicht?“
Optionen

reg dich doch ab mario

Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Gefährlich oder nicht?“
Optionen

@xafford: Wo hast Du Dir Dein Wissen eigentlich angeeignet?
@mario32: