Hab von meinem Router ne Nachricht bekommen, dass jemand versucht hat, in mein Netzwerk einzugreifen. Die IP ist, 217.125.197.0.
Danke für die Hilfe
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hab von meinem Router ne Nachricht bekommen, dass jemand versucht hat, in mein Netzwerk einzugreifen. Die IP ist, 217.125.197.0.
Danke für die Hilfe
um die gefährlichkeit zu beurteilen reichen deine angaben nicht aus. im allgemeinen kann man derartige meldungen aber "vergessen", oft wird ein ping schon als böser hackerangriff gemeldet.
portscans und icmp sind jedoch ungefährlich.
;-)
Hab dieselbe Meldung allerdings zweimal bekommen. Deshalb hab ich mir Sorgen gemacht.
217.125.197.0 ist keine Rechner-IP, das ist eine Netzwerkkennung, insofern hat kein Rechner dich "angegriffen", sondern gleich ein ganzes Netz ;o)...
Aber im Ernst, diese Warnungen kannst Du getrost ignorieren, da Du selbst wenn sie stimmen würde, nichts dagegen unternehmen kannst. Vermutlich ist ein Fehlkonfiguration in irgendeiner Routingtabelle dafür verantwortlich gewesen, ansonsten könnte es nur ein gespooftes (gefälschtes) Paket gewesen sein und das würde wenig Sinn machen.
in mein netzwerk wollen auch immer andere computer eingreifen. besonders dann, wenn ich auf nickles bin. ich krieg ständig die meldung das die IP 194.77.231.42 mir irgendwas mit dumb im packetnahmen auf meinen rechner schicken will. Sind das gespoofte pakete?
;-)
ich habe jetzt auf meiner rechner uhr 19,53 und was sagt nickles?
reg dich doch ab mario
@xafford: Wo hast Du Dir Dein Wissen eigentlich angeeignet?
@mario32: