Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

hab ein virusproblem (win32/mimail.g@mm)

Lunzi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ein kunde von uns hat den virus und ich hab schon diverse seiten abgeklppert diverse programme runtergeladen, funktioniert nicht. jetzt hab ich gelesen das man wenn man in der registry was bestimmtes endert geht das auch. stimmt das?? oder was soll ich sonst machen. wär nett wenn mir wer eine Antwort schreibt.

MFG Lunz

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Lunzi „hab ein virusproblem (win32/mimail.g@mm)“
Optionen

Jetzt ist natürlich die Frage, was nicht funktioniert.

Möchtest Du den Wurm/das Virus deinstallieren?
http://www.mpdshfaq.de.vu und da runterscrollen. Aber den entsprechenden Teil wirst Du schon finden.

Wenn irgendwas nicht funktioniert, ist es hilfreich, zu sagen, was Du gemacht hast und was daran nicht funktioniert.

GrüßeT-Rex 
Bornshoe Lunzi „hab ein virusproblem (win32/mimail.g@mm)“
Optionen

Sorry, aber am besten ist es, Du bootest Deinen PC neu. Nur so kannst Du sicher sein alle Trojaner und Viren entfernt zu haben. Ach, noch was ... nachdem Du wieder alles neu aufgespielt hast zuerst ein Sicherheitspatch aufspielen und eine gute Firewall (NIS oder Sygate ... oder es gibt soviele auf dem Markt - suche Dir ein passendes aus) mit einem guten Antivirenprogramm. Nur so bist Du ausreichend geschützt. Ich habe sogar NIS + NAV + Sygate drauf und habe mich recht gut abgesichert - leider kannst Du Dich aber niemals 100%ig absichern ...
Dennoch ein guter Schritt anstatt gar nichts ...