Wo finde ich die Datei wie kann ich Trojaner löschen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch. Ok versuchs mal mit dem a2 free (download HIER), der ist spezialisiert auf Trojaner und andere Malware. Du solltest allerdings sofort nach dem Download und während des Scanns alle Verbindungen (sowohl Netzwerk als auch Internet) zu dem Rechner kappen. Good luck!
...wie wäre es denn mal mit einem virenscanner?
;-)
Dass ein Virenscanner (Echtzeit-Überwachung) verwendet wird gehe ich von aus. Wer heute keine AV-Software einsetzt und ganz unbedarft surft ist selber schuld.
OK ejtzt mla professionelle hilfe :-P
wie immer:
Start-ausführen-regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
-run
-runDisable
-runOnce
-runOnceEx
-runService
da schauste überall nach verdächtigen einträgen wie: patch.exe, server.exe,Subseven usw.
alles sofort löschen. dann suchste nach einer datei namens KeyHook.dll auf deiner festplatte und löschen.
dann nochmla auf Start-ausführen-sysedit
dann bei jedem fenster nachschauen ob da was mit subseven steht, wenn ja sofort löschen.
dann nochmal mit ordentlichen virenscanner drüber und fertig vorerst. Dann saugste dir TrojanCheck und lässt von ihm sämtliche regestry überwachen (Wächter heisst der)
Danach wenn du das alles gemacht hasst, kannste mir mal eine E-Mail schreiben und deine IP schreiben, aber nur in der E-Mail!!! Hier nicht schreiben! Natürlich nur wenn du willst, musst mir halt schon nen bischen vertrauen! Ich könnte dann checken ob du immer noch infiziert bist! Das ist nur ein vorschlag!musst es natürlich nciht machen. Nicht das es dann hier im Forum heisst :" Semper der alte Hacker ...blabla" Kenn mich halt bischen aus.
Am sonstem viel glück und erkundige dich im internet. SemperFI@joerg-amberg.de
Bye Semper
Danke für deine "professionelle" Hilfe. Das war im Grunde nichts anderes als eine normale Anleitung zum Entfernen des Trojaners wie man es in Google findet. Was nicht heißen soll, dass der Informationsgehalt deines Beitrages schlecht ist. Nur dazu muss man kein Profi sein bzw. es gibt auch unzählige Removal-Tools die das automatisch (und zuverlässig) machen. Für "Hacker" wie dich ist der von dir beschriebene Weg natürlich zu bevorzugen.
Moin,
Semper, Du alter Hacker ;-)
Hier kriegst Du auch meine aktuelle IP: 192.168.0.50 - hack mich, Du Tier ;-))))
(sorry, nicht ganz ernst gemeint - hatte gerade nichts Besseres zu tun :-)
Gruß
Andylol