Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

HILFE! ICH HAB SASSER - WIRD ABER NICHT GEFUNDEN!

ursoswald / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo... ich hab den virus sasser, da seit dem ausbruch dessen immer wieder mein system heruntergefahren wird - lsass.exe wurde unerwartet beendet... mit start/ausführen/shutdown - a kann ich den prozess stoppen... das removal tool von symantec kann ich nicht starten, da mir dazu administratorrechte fehlen ???! (mein pc - kein netzwerk!) - und microsofts tool sagt: no infection detected - auch die vielbesagten dateien im windows ordner gibt´s bei mir nicht.... was kann ich tun??? danke!

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex ursoswald „HILFE! ICH HAB SASSER - WIRD ABER NICHT GEFUNDEN!“
Optionen

Hi,

Der Dienst stürzt nicht ab, weil Sasser erfolgreich war, sondern weil Sasser nicht in der Lage war, den Dienst erfolgreich zu infiltrieren.

Wenn Du Dir schon das Removal-Tool von MS saugst, warum denn nicht auch den Patch?

GrüßeT-Rex 
Teletom ursoswald „HILFE! ICH HAB SASSER - WIRD ABER NICHT GEFUNDEN!“
Optionen

Um den Patch einzuspielen und das removal tool zu starten, brauchst Du Adminrechte.

Wenn Du kein Admin bist, lass es doch von einem Admin machen.

Gruß
Teletom

UselessUser ursoswald „HILFE! ICH HAB SASSER - WIRD ABER NICHT GEFUNDEN!“
Optionen

Hallo Bernd,

erstens musst du dich als Adminstrator anmelden, wenn das nicht schon deine Standardeinstellung ist. Zweitens funktioniert das Tool bei WinXP manchmal nur, wenn du vorher die Systemwiederherstellung deaktivierst und dann im abgesicherten Modus startest.
Du bekommst darüber bei Symantec und Microsoft ausführliche Infos.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Wazia_Jana ursoswald „HILFE! ICH HAB SASSER - WIRD ABER NICHT GEFUNDEN!“
Optionen

Da Du dich nicht sonderlich gut mit Computern auszukennen scheinst, würde ich Dir empfehlen, dies von einem Fachmann ausführen zu lassen. Schau ihm dabei aber gut über die Schulter oder lerne selbst wie es funktioniert.
Kleiner Tipp: Bau deine Festplatte aus und lasse sie mal von einem anderen Computer prüfen, welcher ein ordentliches Viren-Programm Installiert hat.