Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

IE bringt immer die "Free Search Online" - Seite - Virus, Wurm??

sunset74 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem, habe mir hier im Büro auf meinem Rechnet mit Win 2000 wohl einen Wurm, Trojaner oder Virus eingefangen.

Wenn ich auf Seiten wie z.B. www.pcgames.de oder www.routenplaner.de , .... will, dann kommt bei mir eine Seite auf der folgendes steht:

FREE SEARCH ONLINE

Desweiteren passiert bei mir noch folgendes wenn ich z.B. Spybot o.ä. runterladen will stürzt der IE immer ab. Wenn ich Spybot von einem anderen Rechner im Büro auf meinen schiebe zeigt er die Datei auf meinem Rechner gar nicht an, obwohl sie ja drauf ist.... Wenn ich sie umbenne erscheint sie doch sobald ich die Installation starte, bricht sie nach ein paar Sekunden automatisch ab. Auch in die Registry komme ich nicht rein, stürzt ebenfalls nach paar Sekunden unaufgefordert ab...

Ich weiß das Thema wurde bereits unter: http://www.nickles.de/static_cache/537729221.html behandelt, jedoch habe ich das Problem das ich kein Backup-Image habe und eine Neuinstallation ebenfalls nicht in Frage kommt da ich über keine Administrator-Rechte verfüge. Blöde Situation für mich, aber geht das nicht irgendwie anders den Virus loszuwerden??? - Bin sonst echt am A....

Bitte, Bitte helft mir!!! Wenn ich Euch noch bitten darf nicht ganz zu spezifisch zu antworten da ich nicht gerade ein Meister an der Kiste bin.

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy sunset74 „IE bringt immer die "Free Search Online" - Seite - Virus, Wurm??“
Optionen

"...Habe folgendes Problem, habe mir hier im Büro auf meinem Rechnet mit Win 2000 wohl einen Wurm, Trojaner oder Virus eingefangen..."

könnte sein...

aber,

"...FREE SEARCH ONLINE..."

du hast auf jeden fall schonmal einen browserhijacker.

da deine kiste jedoch ein grundlegendes sicherheitsproblem zu haben schein, empfehlke ich dir DRINGEND eine neuinstallation mit formatierung der systempartition.

gegen erneuten befall mit diversen schädlingen solltest du vorsorge treffen, dazu kannst du auf diesem brett jede menge lesen - einfach nach unten scrollen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Mario32 sunset74 „IE bringt immer die "Free Search Online" - Seite - Virus, Wurm??“
Optionen

DA DAS IM BÜRO IST:

Du machst dich jetzt ganz klein, setzt einen unterwürfigen blick auf, marschirst zum zuständigen ADministrator und erklärst ihm das problem!!!
Der wird dich (hoffentlich) ordentlich rüffeln und es wieder hinbiegen. am PC rumdocktern oder gar zu versuchen NEU zu installieren solltest du sofern du nicht der "RECHNERBOSS" in der Firma bist erst garnicht versuchen.
Sei tapfer und steh dazu!

Nasser sunset74 „IE bringt immer die "Free Search Online" - Seite - Virus, Wurm??“
Optionen

Hi sunset74!

Fahr mal den Pc im Abgesicherten Modus hoch und versuch mal, von dort, Spybot auszuführen.

PS: Da hat der Admin auch ein bischen Schuld.

Viel Glück.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.