Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

iexplore.exe - Fehler ???

mac4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich wollte mal nen Online-Virentest durchführen lassen und bin deswegen auf die Symantec Security Site gegangen. Dann hab ich au "Virus detection" geklickt um das Programm zu starten. Dann wurden Active X Control-Elemente und die Virus detection Software downgeloadet. Allerdings kommt jedes Mal nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Woran liegt das nur??? Alle anderen Sites lassen sich problemlos ausführen... *grummel* Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mac.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mac4 „iexplore.exe - Fehler ???“
Optionen
Woran liegt das nur???
das problem ist das der IE DAS Problem IST und dann noch irgentwelche von fremdfirmen programmierte ACTIVEX steuerelemente das geht seltenst gut!! verzichte doch einfach auf den IE dann brauchst du auch keine solchen ONLIENSCAnner auf schlechtprogrammierter activex technik!!
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer mac4 „iexplore.exe - Fehler ???“
Optionen

Lad dir doch einfach mal irgendein Anti-Viren Proggi wie Avast!, BitDefender oder AVG Anti-Virus herunter und scanne mal die ganze(n) Platte(n) am besten von einer sauberen Startpartition durch. Einige Anti-Viren Proggis lassen sich auch vom Abgesicherten Modus starten, das sollte auch reichen. Wird was gefunden am Besten alles plattwalzen und neuinstallieren, sauberes Image rückspielen oder in der Unsicherheit leben einen verseuchten PC zu haben.
Solche Online-Virenscans kannst du eh in die Tonne kloppen... ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
mac4 Nachtrag zu: „iexplore.exe - Fehler ???“
Optionen

@ mario:
Meinst du mit Firefox oder Opera gäbe es weniger Probleme? *grübel*
Sonst installiere ich die halt mal.
Danke schonmal für deine Antwort!

@ nachtwanderer:
Tja, ich hab momentan NOCH AntiVir XP drauf, aber ich hab gelesen dass das ziemlicher Müll sein soll, hab mir jetzt Symantec 2005 und BitDefender bestellt, mal sehn was besser is... AntiVir findet jedenfalls nix. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mac4 „@ mario: Meinst du mit Firefox oder Opera gäbe es weniger Probleme? grübel...“
Optionen

zum ersten ja garantiert hast du mit FF weniger probleme weil der einfach besser programmiert ist als der IE.
Was ich jetzt nicht verstehe: warum sollte dein jetziger scanner etwas finden? und wieso bestellst du dir was anderes weil er nix findet. Weißt du das du was draufhast und bist erstaunt wegen: AntiVir findet jedenfalls nix. ;)

Ansonsten sei doch froh das nix ist. Was das gelesene wegen "antivir ist müll" angeht; Bei dem Wurm sober i war antivir der erste virenscanner! dessen virensignaturen ihn erkannten (nach weniger als 2 stunden "in the wild"! Das hier von einigen hochgelobte bit defender brauchte knapp 3 stunden, MC afee 6, und symantec sogar 7 Std!)[quelle CB]
Das antivir nix findet hat jedenfalls nichts damit zu tun das irgend ein online scan nix findet!
Zitat endnoten aus onlinescannertest CB 01/05: symantec; mangelhaft, mcafee; mangelhaft, Microsoft/Gecad; mangelhaft, und selbst bei bit defender scan online reicht es "nur" für ein befriedigend!!

In dem Sinne: Bleib sauber und bilde dir eine eigene Meinung statt auf das zu hören was du liest.!!

Probier FF aus, und du mußt nicht mal drauf hören was diese Browserjünger so schwärmerisch erzählen, weil du SELBST feststellen wirst das er BESSER als IE ist!!

bei Antwort benachrichtigen
mac4 Nachtrag zu: „iexplore.exe - Fehler ???“
Optionen

Wirklich? Hmmm, na wenn das so is... ;o)
Mir wurde von einem Freund (er is Programmierer einer großen Software-Firma) gesagt dass AntiVir ne sehr geringe Trefferquote habe und BitDefender oder Symantec deutlich besser wären. Na ich werde mal alle durchprobieren, dann entscheide ich mich.

Wegen Firefox: Gut, werde ich machen. Danke für deine Tipps!

Marcel.

bei Antwort benachrichtigen