Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Internet Security McAffee bremst LAN aus

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, 2 PC`s sind vernetzt, Win XP Home, der 1. PC hat ISDN-Karte drin. Ob im oder nicht im Netz läuft das interne LAN erschreckend langsam. Finde Konfig. dagegen. Feste LAN-IP, gleich Arbeitsgruppe, also alles "normal" eingerichtet. Kann das an eine Einstellung mit dem o.g. McAffee (Komplettpaket Firewall,Spam,Antivir etc.) zu tun haben ? Wo kann ich das abstellen ?

Danke für die Tipps ! Ulfo

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy uspc „Internet Security McAffee bremst LAN aus“
Optionen

eine komplette softwarelösung filtert/bearbeitet die datenpakete. abhängig von der rechnerleistung wird durch die prüfung der netzwerkverkehr natürlich negativ beeinflußt.

abhilfe?

zunächst würde ich keine softwarepakete von einem hersteller einsetzen, sondern verschiedene hersteller mischen. als firewall ist eine hardwarelösung, zb router, besser geeignet.

innerhalb deines netzes benötigst du keine firewall, sondern nur an der schnittstelle zu einem nicht vertrauenswürdigen netz - in deinem fall das internet.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
uspc Nachtrag zu: „Internet Security McAffee bremst LAN aus“
Optionen

Warum kein Paket als Lösung ? Ist doch einfacher zu handhaben (Updates, Login etc.) ? Ich fand das Paket von McAFFEE gar nicht so übel, aber ich laß mich gern belehren. Gibts was besseres ? Mein damals hochgelobtes Antivir Kit 2004 Professional hat beim Bekannten vorgestern kläglich versagt - H&B EDV (antivir.de) hatte 6 Viren mehr gefunden ! Dieser ist Kostenlos ! Zum Router: ich hab den SMC Barricade, der ist recht sicher, nur legt das Biest meist nicht auf. Auch wenn der PC schon aus ist . Das wird teuer mit ISDN.
Welcher ist empfehlenswert ?
Danke für weitere Tips, Ulfo

GarfTermy uspc „Warum kein Paket als Lösung ? Ist doch einfacher zu handhaben Updates, Login...“
Optionen

"...Warum kein Paket als Lösung ?..."

unter anderem deshalb, weil zb ein softwarefehler eines moduls der software die gesamte software mit allen anderen modulen unwirksam machen kann.

router?

* lancom
* cisco

...gibt es beide auch für kleines geld bei ebay.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall